Hallo zusammen,
da mein Laptop den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nun nen richtigen PC anschaffen.
Spiele: eigentlich querbeet, am meisten CS GO, The Witcher 3 steht ganz oben auf der Wunschliste
Es soll auf FHD gespielt werden.
Ich habe mich durch das Forum gelesen und mir mal was zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213fd143db144d23c7dd16bf3be96cc7b41ae72a0edb
Passt das soweit zusammen? Kann man noch was verbessern? Vom Budget wären noch so 50€ drin.
Von meinem kaputten Laptop habe ich noch die Festplatte über (Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB Preisvergleich ) Könnte man die in den PC einbauen? Im Gehäuse wäre ja noch Platz für ne 2,5" und als Datengrab würde die ja noch taugen.
Jetzt muss noch ein passender 24" Monitor her. Könnt ihr da einen empfehlen?
IPS + Freesync habe ich leider keinen gefunden
Ohne IPS schwanke ich nach ein paar gelesenen Tests zwischen diesen zwei:
iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich
ViewSonic XG2401 Preisvergleich
Habt ihr da nen Ratschlag? Oder ne bessere Alternative?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Stefan
da mein Laptop den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nun nen richtigen PC anschaffen.
Spiele: eigentlich querbeet, am meisten CS GO, The Witcher 3 steht ganz oben auf der Wunschliste
Es soll auf FHD gespielt werden.
Ich habe mich durch das Forum gelesen und mir mal was zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213fd143db144d23c7dd16bf3be96cc7b41ae72a0edb
Passt das soweit zusammen? Kann man noch was verbessern? Vom Budget wären noch so 50€ drin.
Von meinem kaputten Laptop habe ich noch die Festplatte über (Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB Preisvergleich ) Könnte man die in den PC einbauen? Im Gehäuse wäre ja noch Platz für ne 2,5" und als Datengrab würde die ja noch taugen.
Jetzt muss noch ein passender 24" Monitor her. Könnt ihr da einen empfehlen?
IPS + Freesync habe ich leider keinen gefunden
Ohne IPS schwanke ich nach ein paar gelesenen Tests zwischen diesen zwei:
iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich
ViewSonic XG2401 Preisvergleich
Habt ihr da nen Ratschlag? Oder ne bessere Alternative?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Stefan