Gaming PC + Monitor

Stef AN

Neuling
Hallo zusammen,
da mein Laptop den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nun nen richtigen PC anschaffen.
Spiele: eigentlich querbeet, am meisten CS GO, The Witcher 3 steht ganz oben auf der Wunschliste
Es soll auf FHD gespielt werden.

Ich habe mich durch das Forum gelesen und mir mal was zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213fd143db144d23c7dd16bf3be96cc7b41ae72a0edb

Passt das soweit zusammen? Kann man noch was verbessern? Vom Budget wären noch so 50€ drin.
Von meinem kaputten Laptop habe ich noch die Festplatte über (Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB Preisvergleich ) Könnte man die in den PC einbauen? Im Gehäuse wäre ja noch Platz für ne 2,5" und als Datengrab würde die ja noch taugen.

Jetzt muss noch ein passender 24" Monitor her. Könnt ihr da einen empfehlen?
IPS + Freesync habe ich leider keinen gefunden
Ohne IPS schwanke ich nach ein paar gelesenen Tests zwischen diesen zwei:
iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich
ViewSonic XG2401 Preisvergleich
Habt ihr da nen Ratschlag? Oder ne bessere Alternative?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin und willkommen

Also für einen reinen Spiele-PC gilt der Grundsatz, dass man mehr Geld in die Grafikkarte steckt als in die CPU. Für den genannten Zweck wäre ein i5-6500 oder -6600 völlig ausreichend und gut. So hätte man ca. 100 € gespart.

Und wenn es doch ein i7 sein soll, dann macht der 6700 m. E. überhaupt keinen Sinn, wenn der 6700K derzeit keine 20 € mehr kostet. Den kann man auch so auf ein B150-/H170-Board setzen und auf weitere (geringfügige) Übertaktung verzichten.

Ansonsten eine gute Zusammenstellung.

Die alte Festplatte kann man als Datengrab weiter nutzen, ja. Programme oder Spiele würde ich da aber nicht mehr installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei 144Hz, da sollte schon mindestens ein i7-6700 her...
Aktuell gleich zum 6700K greifen, gibts gerade für 300€. Aber sonst macht der 6700 durchaus Sinn. 3.7 Ghz vs 4.0, das ist genau das gleiche wie i5-6500 vs i5-6600, 300Mhz für 25€...

@TE Sieht gut aus.

Monitor:
LG 24MP68VQ-P wäre AH-IPS aber nur 75Hz
Sonst würde ich zum iiyama GB2488HSU-B2 greifen.

Danke euch zwei.
Dann wird es der 6700k

Den LG Monitor hatte ich auch schon auf dem Schirm. Allerdings habe ich keine Tests zu dem gefunden. Nicht mal Benutzerbewertungen auf amazon, alternate etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh