Hi liebe Leute im Forum 
So! Hier kommt die ausführliche Version
Wer wäre so nett mir zu helfen?
Hab zu Hause nen 24" TFT-Monitor mit ner max. Auflösung von 1920x1200
und hätte richtig Lust die max. Auflösung auch bei PCGames zu nutzen bei min. 4AA ( wär super wenn n Game bei 8AA stabil läuft
), 16AF, aktivierter V-Sync, max. Details, max. Reflections. Hab nämlich vor mir THEY, Warhammer Down of War 2, Star Craft 2 und Prototype zu kaufen. Hab zu Hause auch noch Warhammer Online und das läuft auch nur auf min. Details und 1280x800 auf meinem Notebook 
Ich hatte mir überlegt nen AMD Phenom II X4 940 einzubauen, nur weiss ich halt nicht ob der AMD oder der Intel I7 besser zum Übertakten geeignet is?
Bei dem RAM dachte ich, dass zum AMD die Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X4096-8500C5DF, Dominator Serie) gut dazupassen könnten.
Bei der Grafikkarte dachte ich an ne Sapphire HD4870 X2 wegen der Kompatiblität des AMD-Prozessors oder ne MSI N285GTX-T2D1G-OC
falls der Intel in bedracht gezogen wird.
Was ich allerdings wahnsinnig gern
drin hätte ist ne HD-Audiosoundkarte mit der man zumindestens mit Stereo-Chinch auf nen Heimkinoverstärker gehen kann.
Falls Irgendjemand weiss wo man ne Soundkarte mit HDMI- und Stereo-Chinchausgang bekommt lieg´ ich demjenigen zu Füssen

Wegen dem OC: Hab keine Ahnung welche Wakü in Betracht kommt, weder für AMD noch Intel
und ob sich das dann noch auszahlt die Grafikkarte/n zu kühlen.
Das Gehäuse sollte n Cooler Master Stacker 832 sein wenn möglich (wegen Lüftkühlung evtl. sollte diese fürs OC ausreichen)
MfG YuOminae

So! Hier kommt die ausführliche Version

Wer wäre so nett mir zu helfen?
Hab zu Hause nen 24" TFT-Monitor mit ner max. Auflösung von 1920x1200
und hätte richtig Lust die max. Auflösung auch bei PCGames zu nutzen bei min. 4AA ( wär super wenn n Game bei 8AA stabil läuft

Ich hatte mir überlegt nen AMD Phenom II X4 940 einzubauen, nur weiss ich halt nicht ob der AMD oder der Intel I7 besser zum Übertakten geeignet is?

Bei dem RAM dachte ich, dass zum AMD die Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X4096-8500C5DF, Dominator Serie) gut dazupassen könnten.
Bei der Grafikkarte dachte ich an ne Sapphire HD4870 X2 wegen der Kompatiblität des AMD-Prozessors oder ne MSI N285GTX-T2D1G-OC
falls der Intel in bedracht gezogen wird.
Was ich allerdings wahnsinnig gern

Falls Irgendjemand weiss wo man ne Soundkarte mit HDMI- und Stereo-Chinchausgang bekommt lieg´ ich demjenigen zu Füssen

Wegen dem OC: Hab keine Ahnung welche Wakü in Betracht kommt, weder für AMD noch Intel

Das Gehäuse sollte n Cooler Master Stacker 832 sein wenn möglich (wegen Lüftkühlung evtl. sollte diese fürs OC ausreichen)
MfG YuOminae