[Kaufberatung] Gaming-PC mit OC bis 2300€ (ausführliche Erklärung ^^ )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YuOminae

Neuling
Hi liebe Leute im Forum :d

So! Hier kommt die ausführliche Version :d

Wer wäre so nett mir zu helfen?

Hab zu Hause nen 24" TFT-Monitor mit ner max. Auflösung von 1920x1200
und hätte richtig Lust die max. Auflösung auch bei PCGames zu nutzen bei min. 4AA ( wär super wenn n Game bei 8AA stabil läuft :d), 16AF, aktivierter V-Sync, max. Details, max. Reflections. Hab nämlich vor mir THEY, Warhammer Down of War 2, Star Craft 2 und Prototype zu kaufen. Hab zu Hause auch noch Warhammer Online und das läuft auch nur auf min. Details und 1280x800 auf meinem Notebook :(

Ich hatte mir überlegt nen AMD Phenom II X4 940 einzubauen, nur weiss ich halt nicht ob der AMD oder der Intel I7 besser zum Übertakten geeignet is? :confused:

Bei dem RAM dachte ich, dass zum AMD die Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X4096-8500C5DF, Dominator Serie) gut dazupassen könnten.

Bei der Grafikkarte dachte ich an ne Sapphire HD4870 X2 wegen der Kompatiblität des AMD-Prozessors oder ne MSI N285GTX-T2D1G-OC
falls der Intel in bedracht gezogen wird.

Was ich allerdings wahnsinnig gern :drool: drin hätte ist ne HD-Audiosoundkarte mit der man zumindestens mit Stereo-Chinch auf nen Heimkinoverstärker gehen kann.
Falls Irgendjemand weiss wo man ne Soundkarte mit HDMI- und Stereo-Chinchausgang bekommt lieg´ ich demjenigen zu Füssen
:hail: :love:

Wegen dem OC: Hab keine Ahnung welche Wakü in Betracht kommt, weder für AMD noch Intel :confused: und ob sich das dann noch auszahlt die Grafikkarte/n zu kühlen.

Das Gehäuse sollte n Cooler Master Stacker 832 sein wenn möglich (wegen Lüftkühlung evtl. sollte diese fürs OC ausreichen)

MfG YuOminae ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde zu AMD greifen, sowohl aufgrund des Preises, wie auch wegen des offenen Multis beim 940 BE - erleichtert das OC ungemein! Ich würde es so machen:

1) Preis: 1154,78
1 x Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (KHX8500D2K2/4G) bei Mix-Computer 56,--
1 x DFI LANparty DK 790GX-M2RS, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 129,63
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei VV-Computer 91,95
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei VV-Computer 41,47
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 58,87
1 x Cooler Master Stacker 832 schwarz (RC-832) bei VV-Computer 186,72
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei VV-Computer 202,74
1 x Sapphire Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (21137-00-40R) bei VV-Computer 369,03

Die Soundkarte fehlt noch. Habe bei kurzem Suchen nur die Xonar HDAVI 1.3 mit HDMI gefunden http://geizhals.at/eu/a356782.html - ist aber SEHR teuer. Würde ich mir bei diesem Preis nicht holen! Es gibt bestimmt noch Alternativen, vielleicht hilft jemand anderes weiter. Habe es mal bei 4GB belassen, falls du mehr benötigen würdest - hängt von deinem Nutzerverhalten und deinen Anwendungen ab - könntest du noch ein Kit dazu bestellen.

Eine Wakü solltest du dir von den Spezis (z.B. Madz) zusammenstellen lassen. Da die 4870X2 bei Lukü sehr laut ist, würde ich diese auf jeden Fall in die Wakü integrieren. Die Nachteile eines CF Sys sollten bekannt sein (Skalierung stark Treiber abhängig, hoher Verbrauch, hohe Abwärme - dank Wakü kein Problem, usw.).

mfg :)

EDIT: Habe gerade auf der DFI HP nachgeschaut. Bis jetzt unterstützt das BIOS offiziell keine Phenom II Prozessoren: http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmp...g=false&action=e&windowstate=normal&mode=view
Keine Ahnung, ob/wann dies geändert wird. Hier ist der Sammelthread zu dem Board: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=475849

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Threads? Einer hätte gereicht. *meldenbuttondrück*

LOL und ich schreib mir hier einen Wolf, wobei das meiste schon besprochen wurde.:wall:

sry man ^^ is hier nur die ausfürliche beschreibung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh