gaming PC mit gebrauchten Teilen, low budget

Aries90

Neuling
Hallo zusammen,

Mein PC ist kaputt und ich brauch was neues. Leider ist mein Budget sehr begrenzt (ca. 300eur) deshalb wollte ich mir mit etwas gebrauchtem einen neuen zusammenstellen um mehr Leistung raus zu holen.
da ich aber keine Ahnung von pc Hardware habe, hoffe ich hier auf Hilfe :)

Folgendes steht zur Verfügung:
gtx 750ti oc
500 GB hdd
monitor: 1680x1050

Aktuell spiele ich nur LoL und csgo. Hätte aber gerne eine halbwegs zukunftssichere Basis um beim graka wechsel auch anspruchsvollere games zu schaffen.

Was haltet ihr hier von?

Intel Core i5 3570K + Kühler + Asus P8Z77-V LX Intel Z77 1155 Dual Channel DDR3 | eBay

dazu dann Netzteil, Gehäuse und RAM

https://m.mindfactory.de/shopping_c...221079b853808589d801e27e8491677226f6941eb9782

Die Grafikkarte wird nach Bedarf später ausgetauscht.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auswahl ist nicht schlecht, allerdings kannst du bei der Plattform auch auf den i5 der ersten Generation setzen:

MSI P67A GD 53 - CPU Intel I5 2500k - 16 GB Kingston RAM | eBay

Ein 2500K oder 3570K mit passender Platine zum Übertakten sollte nicht mehr als 130€ kosten. Wenn nochmal RAM dazukommt, kannst du je 8GB ca. 15€ draufschlagen.

Sowohl der 2500K und der 3570K lassen sich ohne großes Testen auf 4GHz takten (einfach im BIOS den Multiplkator auf -40- schalten) und diese Leistung reicht für deine Wünsche dann locker aus. Auch für die Zukunft. Solltest du auf FullHD-Gaming wechseln, müsstest du dann aber die Grafikkarte tauschen.

Ein 2500K oder 3570K mit passender Platine zum Übertakten sollte nicht mehr als 130€ kosten. Wenn nochmal RAM dazukommt, kannst du je 8GB ca. 15€ draufschlagen.

kommt etwas aufs mainboard an. die gebrauchtrpreise für z77 bretter sind ziemlich hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh