Gaming PC mit folgenden Komponenten

schiggimiggi

Neuling
Hallo Leute, ich will mir zu Weihnachten nen neuen Pc kaufen (ca. 800€) der auch zum spielen von neuen Spielen taugt ( Die spiele müssen nicht auf Ultra oderso laufen mir reicht Hoch bis mittel volkommen aus).
Da ich aber Keine Ahnung von der Materie habe habe ich mich mal im Netz umgesehen,
da bin ich auf die Seite Megaport gestoßen dort hat mich ein Pc mit diesen Daten angelächelt
( mir geht es nur um die einzelnen Komponenten ich weiß selber Bauen ist besser und scheinbar nicht zu schwer) ;) :

- Prozessor: Intel Core i5-6500 4 x 3200 MHz (Turbo bis 3600MHz)

- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 und alle Treiber sind vorinstalliert inkl. Key

- Mainboard: ASUS H110M-Plus

- WLAN: 300Mbit/s WLAN Karte

- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM PC2133 Crucial

- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050Ti 4GB DDR5

- 1. Festplatte: 250 GB SSD Platte Samsung 750 Evo

-2. Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte Toshiba

- Laufwerk: DVD-Brenner 22x

- Gehäuse: Gaming Tower Corsair Carbide 01 Gehäuse (rot beleuchtet)

- Sound: 7.1 integrierte Soundkarte, HD Audio

- Netzteil: 500 Watt Silent Netzteil LC-Power

Danke für jegliche Hilfen :)

Da dies mein erste Beitrag in eurem Forum ist, hoffe ich mit meinem Beitrag ist soweit alles Ok und ich verstoße gegen nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja willst du denn jetzt selber bauen oder nicht

bei der obigen config ist vermutlich das netzteil nicht zu gebrauchen,

was soll denn gespielt werden?

auf welchem monitor?

hey :d
ja ich will versuchen ihn mir selbst zu bauen.
Spiele die gerne mit dem Pc spielen würde wären zb. GTA V (eventuell mit Mods), Bf4, Sims 4, Planet Coaster
Monitor hatte ich mich mal auf amazon umgesehen und bin auf den hier gestoßen: Asus VS247HR 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor
für nen richtig guten Monitor fehlt mir Aktuell leider das Geld :d

1 SK Hynix Canvas SL301 250GB, SATA, retail (HFS250G32TND-3112A)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Patriot Viper 4 Elite blau DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-18-18-36 (PVE416G280C6KBL)
1 HIS Radeon RX 480 IceQ X² OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (HS-480R8LCNR)
1 ASRock H170M Pro4S (90-MXGZW0-A0UAYZ)
1 Zalman ZM-T1 Plus
1 Cougar GX-S450 450W ATX 2.4

Hier erstmal eine Config als weitere Grundlage für Diskussionen :)
Damit sollten die genannten Games alle auf hohen Einstellungen laufen.

Wenn Grafik nicht so eine wichtige Rolle spielt kann man hier auch noch was einsparen.

Gehäuse kann man noch was höherwertigeres nehmen wenn man darauf Wert legt, bei engem Budget würde ich eher Hardware statt Look&Feel kaufen.

Brauchst du Windows 10 noch dazu?
Wlan Karte hab ich jetzt keine drin, Festplatte auch.

Hast du noch Teile von alten PCs die verwendet werden können?
Falls ja, schreib die hier mal rein, vll ist was verwendbar.

Beim Mainboard: Was für Schnittstellen brauchst du? M2, USB 3.1?
Evtl kann man da auch noch Geld sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey , danke für deine gute Hilfe :d
Zu deinen Fragen:
Win 10 bräuchte ich dazu. ( Ginge auch 8?)
Teile von alten Pcs hab ich leide keine.
Meines wissens nach hab ich bei meinem Aktuellen Laptop USB 3.0 denke das sollte reichen.
Zu M2 müsste mir mal jemand kurz erläutern was das ist und was es mir bringt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh