[Kaufberatung] Gaming PC mit einer GTX 980 TI

Das Microruckeln siehst du vielelicht nicht, andere sehen es... ist immer schwer zu sagen. ich kann zum Beispiel alte Leuchtstoffröhren nicht vertragen, die Flackern. Andere sehen das gar nicht.
Ich hab das Thema in der PCGH verfolgt und kann seinen Standpunkt zumindest verstehen.
Die 970GTX bräuchte langsam nen refresh zur 975gtx ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das wollte ich noch ändern.
Reicht mir bei dem Setup dieses 500 Watt Netzteil? 8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+

das reicht aus dafür.
alternativen:
Sea Sonic G-550 -> preislich gerade echt interessant. technisch dem be quiet etwas überlegen. wird aber bei 60% last etwas lauter.
gibt aber hier noch eine verbesserte version: Sea Sonic G-550 PCGH-Edition
Cooler Master V550SM
Antec Edge 550W
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W

Die 970GTX kann man trotzdem empfehlen, allerdings nicht zu diesem Preis. Eine gute (schnell,leise) sollte für 300€ zu haben sein und eine "billige" für ca. 250€. Meine Asus kostet derzeit ca. 380€ - das ist die einfach nicht wert. Aber 300€ wären für das Gebotene ein guter Preis.

Die 8 GB sind zwar nett, aber machen wir uns doch nichts vor: Sobald die "normalen" Spiele in hohen Einstellungen die 8GB oder auch nur 6 oder 7 vollstopfen, was vielleicht in 2 Jahren passieren könnte wird die Karte für die meisten zu langsam sein.

Meine kommt wahrs. schon wieder nächstes Jahr raus.

bei FullHD ist eine 970 GTX super. Gegen mehr Ram hätte ich aber nat. auch nichts gehabt ;)

na ich seh den Vorteil der 8gb versinken nicht erst bei 6gb oder mehr, sondern bei knapp über 4gb, denn es gibt nunmal kein 5gb Karten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh