Gaming Pc max 800€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pätterrich

Enthusiast
Guten Abend liebe Community,
ich bräuchte mal eure hilfe und euren segen :d
Ein Bekannter von mir hat sich diesen Pc gekauft. Nun möchte ich ihn überreden sich einen neuen besseren zu kaufen und den alten wieder zurück zuschicken. Ich schätze mal das er in FullHD (1920*1080) spielt. Gespielt wird mw3, mw2, css, LoL, Bf3. Er hat zum ersten mal einen Pc, benötigt wird aber nur der "Kasten" :d. Es wird also nicht übertaktet und möglichst alles bei einem Händler bestellt und zusammen gebaut werden. Hier meine Vorstellung:

ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
66,14 €

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
168,27 €

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
sofort lieferbar
52,49 €

WD AV-GP 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
66,23 €

Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
82,99 €

Cougar A 400 Watt
52,99 €

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition
214,19 €

LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA
17,03 €

Summe:
648,62 €

Gehäuse sollte er sich aussuchen und installiert hardwareversand.de auch win7 vor?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8GB bei Hardwareversand ca. 50 Euro. Denke das geht klar oder?

8GB bei Hardwareversand ca. 50 Euro. Denke das geht klar oder?

Erst nach einer manuellen suche, aber ich es gefunden, ist editiert ;)

Edit: und ja ich habe die gleichen (andere Farbe) für knapp 40€ bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp bei Hardwarversand: Immer nach "Topseller" ordnen lassen... :)

images-i224475b60k4w.png

Würde die 660ti rein nehmen, und nicht die 660 nur wollte es nicht nochmal neu machen da ich die Konfig schon gemacht hatte.

Danke dir cl0wn98, aber da die AMDs momentan ne ganze ecke billiger sind, lohnt es sich die zunehmen, zumal du dort noch Spiele dazu bekommst.

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

Hat sich aber wohl erledigt, ich bekomme ihn (13 Jahre alt) nicht überredet, obwohl man bis dahin ja schon bis 1000 rechen können sollte -.-'

Danke dir cl0wn98, aber da die AMDs momentan ne ganze ecke billiger sind, lohnt es sich die zunehmen, zumal du dort noch Spiele dazu bekommst.

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

Hat sich aber wohl erledigt, ich bekomme ihn (13 Jahre alt) nicht überredet, obwohl man bis dahin ja schon bis 1000 rechen können sollte -.-'

;D musst es unbedingt versuchen, ich habe schon mit 12 (bin jetzt 14) meinen ersten Pc zusammen gebaut, aber ich kenne das das andere in dem Alter selbst Erwachsenen da kein Verständnis für haben, einer meinte schonmal man kann keinen Pc selber zusammenbauen Alienware ist am besten :wall: Würde es auf jeden Fall versuchen deinem Bekannten das zu erklären, da OC kein Thema (wahrscheinlich) ist würde ich nen i5 3450 + 7870 empfehlen.

Hallo Eagleone19

Der Intel Xeon E3-1230 ist eine Server CPU,
und was soll er mit einer Server CPU ein Intel i5 3330 reicht auch volkommen aus,zumal der Intel Xeon E3-1230 ca 70 € mehr kostet.

8 GB RAM reichen locker aus. ;)

In dem fall macht eine höhere Grafikkarte viele mehr sinn,oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die CPU läuft auf dem 1155er ist nen "geheimtip" ;)
Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Kostet bei MF "nur" 58€ mehr ;)

Und mit den 8GB muss ich wiedersprechen

Win 7 64 bit

Explorer auf im hintergrund, Teamspeak, BF3, Afterburner, AXTU sind bei mir des öftern 6-7Gb das ist "so gerade" ausreichend. 8Gb kosten 53€ 16gb kosten mit glück 78€ ...

Und wie erwähnt CPU/RAM/HDD bleiben i.d.r länger im PC als die Graka. Da ist es von Vorteil Potente grund Hardware zu haben ;)

Der Xeon E3-1230 ist ja dann im entefekt ein ungelabelter Intel i7 3770,das ist ja die selbe Geschichte wie beim
AMD Athlon 64 X2 4000 San Diego und dem AMD FX 53 Sockel 939.

Das muss ja der TE dan selbst entscheiden welche CPU er nehmen tut. ;)

Das einziege Spiel was 6GB RAM in Anspruch nehmen was ich kenne tut ist anno 1404,alle aktuellen Games die ich Spiele verbrauchen zwischen 2 GB bis 3,5 GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Naja früher waren 4 gb Standard obwohl weniger auch gut ging heute sinds 8 obwohl 4 auch ausreichen, ich finde bei den Preisen muss man nicht großartig nachdenken da kann man ruhig 8gb Nehmen, gerade wenn man sich nicht so gut auskennt wird mal schnell mehr RAM benutzt. Bei der CPU würde ich ja den i5 3450 empfehlen.

Der Xeon E3-1230 ist ja dann im entefekt ein ungelabelter Intel i7 3770,das ist ja die selbe Geschichte wie beim
AMD Athlon 64 X2 4000 San Diego und dem AMD FX 53 Sockel 939.

Das muss ja der TE dan selbst entscheiden welche CPU er nehmen tut. ;)

Das einziege Spiel was 6GB RAM in Anspruch nehmen was ich kenne tut ist anno 1404,alle aktuellen Games die ich Spiele verbrauchen zwischen 2 GB bis 3,5 GB RAM.

Naja früher waren 4 gb Standard obwohl weniger auch gut ging heute sinds 8 obwohl 4 auch ausreichen, ich finde bei den Preisen muss man nicht großartig nachdenken da kann man ruhig 8gb Nehmen, gerade wenn man sich nicht so gut auskennt wird mal schnell mehr RAM benutzt. Bei der CPU würde ich ja den i5 3450 empfehlen.

Ich spreche mal aus Erfahrung, BF3, Far Cry 3, Crysis 3, Supreme Commander 2, Hitman Absolution, alles games, wo ich mich bei mindestens 6GB bewege...

4GB reichen zum Gamen nicht mehr, nehme ich einen Riegel meiner 8GB raus, habe ich bei BF3 ziemliche Ladezeiten und Ruckler drinne.

Ja kann man(n) so sehen mit der CPU, wiegesagt die euronen würde ich persönlich investieren für die Zukunft.
Vorteil von Xeon = Bessere Chips= Kann die Spannung ordentlich nach unten korrigieren ;) somit strom, wärme und lautstärke sparen bei mehr Leistung.
Eagleone

---------- Post added at 22:35 ---------- Previous post was at 22:26 ----------

Gerade mal BF3 im MP gestartet:

---------- Post added at 22:36 ---------- Previous post was at 22:35 ----------

Ohne Hintergrundprogramme wie TS, AB und AXTU

Wenn mein Pc wieder geht, werde ich das mit dem RAM auch mal testen, aber ich glaube, dass das Spiel bei mir nur knapp über 5Gb gebraucht hat
Zurück zum Thema:
Ich habe mit ihm jetzt geskypet und das Problem ist, dass er den schon am 01.03.2013 gekauft hat, also umtauschen geht nicht mehr :(. Jetzt kommt aber der Knaller:
Es hat sich nach ner Zeit herausgestellt, dass er tatsächlich den Monitor über VGA an die iGPU des i7 laufen lassen hat. Habe ihm dann natürlich dazu geraten das umzustecken :d.
Da er ja nun nicht mehr umtauschen kann, haben wir uns ans übertakten der Grafikkarte gemacht; er hat Ferien, also hab ich ihm das erklärt und mal sehen wie weit er kommt.
MW3 auf hösten Einstellung läuft übrigens mit 20-30 fps.

^^iPod lässt Grüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kannste mit 2Ghz betreiben da kommt nix, das alles nur keine Gamerkarte.... 800€ fürn :kotz:

Verkauf die und hau da wenigstens ne HD7770 rein sonnst hat das alles nix "gamen" zutun..

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Das Rückgaberecht geht geht 14 Tage nach Erhalt der Ware und wenn ers am 1.3 erhalten hat ist morgen der letzte Tag ;-)

Ok und muss man noch irgendetwas ausfüllen, oder einfach an den Absender schicken, der Link wo er es gekauft hat, ist ja oben^^

^^iPod lässt Grüßen^^

Für einen Widerruf reicht es die Ware zurückzusenden. Ein Schreiben, dass man das Geld gerne auf das Konto XYZ hätte ist jedoch zu empfehlen.

Und was ist, wenn der Stempel erst am 15. rauf kommt? Werde versuchen ihn zu überreden den heute einzupacken und zur Post zu laufen.

^^iPod lässt Grüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
dann zählt das noch weil das recht 14 tage gültig ist also inklusive dem 15. ;)

man kann auch einfach heute ne mail schicken, der widerruf muss nciht durch rücksendung der Ware erfolgen,

auch das Termingerechte schriftliche übersenden des widerrufes reicht aus um die Frist zu wahren,

danach hast du in der Regel 30 Tage zeit bis die Ware zurück sein muss beim händler

wann ist denn das packet angekommen? es zählt ja das datum ab erhalt der ware, nicht ab der rechnungserstellung.

Sein 20 jähriger Bruder hat ihn beraten/geraten den Pc zu kaufen. Mit dem würde ich gerne ein paar Worte reden...
Versuche ihn zu überreden, mit allen Argumenten die mir einfallen, und es ist dennoch schwer.

^^iPod lässt Grüßen^^

Dann würde ich es eben bleiben lassen. Wer sich nicht beraten lassen möchte, selbst schuld.

Sein 20 jähriger Bruder hat ihn beraten/geraten den Pc zu kaufen. Mit dem würde ich gerne ein paar Worte reden...
Versuche ihn zu überreden, mit allen Argumenten die mir einfallen, und es ist dennoch schwer.

^^iPod lässt Grüßen^^

Ich glaube das sind Leute,
denen das egal ist was sie in Ihrem PC eigentlich für eine Hardware drin stecken haben, auch wenn man denen sagen würde das der PC was dort drin stecken tut leider keine 780 € Wert ist,auser dem Intel i7 3770.

Das schlimme bei ein PC von der Stange ist Werben mit eine dicken Intel CPU,und die Rest Hardware ist einfach viel zu schwach für dem Intel i7 3770.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh