[Kaufberatung] Gaming PC Konfiguration - bitte um Review/Verbesserungsvorschläge

baduncle667

Neuling
Hallo zusammen,

wir möchten uns gerne einen halbwegs moderaten Gaming-PC im Preisbereich von EUR 1000,- zusammenstellen und haben uns folgende Konfiguration dazu überlegt.

Gehäuse: Fractal Design Core 3000 USB 3.0 (€66)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W (€97)
Mainboard: ASRock Z87 Pro4 (€90)
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (€205)
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11 (€130)
SSD: SanDisk SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (€75)
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 770 (€280)
DVD: LG Electronics CH12NS30, SATA, bulk (€59)

Die Preise sind "Österreich"-Preise, hier noch eine Liste der genauen Teile:
Preisvergleich | Geizhals EU

Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob der Lüfter und das Gehäuse so zusammenpassen. Weiß hier evtl. jemand Bescheid?

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon jetzt für jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar keine ahnung aber du solltest doch eine r9 280x oder gar eine r9 290 in betracht ziehen. aber das werden dir schon die profis sagen ;)

Danke!

Was ich evtl. vergessen habe und der Grund für die GTX770 ist, ist, dass der PC hauptsächlich bzw. fast ausschließlich für rFactor 2 verwendet wird, wo nach unserem derzeitigen Wissensstand die nVidia Chips fast zwingend notwendig sind, um ansprechende Leistung rauszkriegen.

- - - Updated - - -

Danke!

Was ich evtl. vergessen habe und der Grund für die GTX770 ist, ist, dass der PC hauptsächlich bzw. fast ausschließlich für rFactor 2 verwendet wird, wo nach unserem derzeitigen Wissensstand die nVidia Chips fast zwingend notwendig sind, um ansprechende Leistung rauszkriegen.

Die Zusammenstellung ist soweit Ok, nur reicht die 480 Watt Variante aus. Desweiteren ist die Palit ziehmlich laut, hier würde ich lieber auf die MSI Twin Frozr Gaming setzen.

LG sori

SSD : würde auf ne Evo von Samsung wechseln
Netzteil : da reichet auch die 480 Watt Version und das noch mit genügend Luft nach oben
Arbeitsspeicher : da reichen auch 8 gb
Bei Bedarf und wenn die Preise wieder fallen , kannst du noch nachrüsten

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Vielen Dank für die Hilfe!
Wir werden auf die 250GB Variante der Samsung Evo wechseln, belassen es erst mal bei 8GB RAM und hoffen auf fallende Preise - und auch das Netzteil ersetzen wir Durch das 480W (Straight Power von be quiet!).
Die Palit bleibt jetzt erst mal in der Konfiguration, da der Geräuschpegel nicht das Kriterium für den PC ist, da er nur für's Spielen verwendet wird und recht abseits steht.

Auf jeden Fall Danke an alle für den wertvollen Input!

- - - Updated - - -

Vielen Dank für die Hilfe!
Wir werden auf die 250GB Variante der Samsung Evo wechseln, belassen es erst mal bei 8GB RAM und hoffen auf fallende Preise - und auch das Netzteil ersetzen wir Durch das 480W (Straight Power von be quiet!).
Die Palit bleibt jetzt erst mal in der Konfiguration, da der Geräuschpegel nicht das Kriterium für den PC ist, da er nur für's Spielen verwendet wird und recht abseits steht.

Auf jeden Fall Danke an alle für den wertvollen Input!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh