Gaming Pc Konfiguration (Absegnen)

Alphatheo

Neuling
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen ganz neuen PC kaufen. Ich bin aber zu unsicher und unerfahren um zu bestellen, bevor mir jemand meine Konfiguration abgesegnet hat. Meine Produkte:

-Intel Core i7-7700K Prozessor der 7. Generation
-be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
-Asus ROG Strix GeForce GTX1070-8G Gaming Grafikkarte
-Ballistix Sport 16GB Kit (8GBx2) DDR3
-Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
-be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W
-Corsair CC-9011075-WW Carbide Series 100R Seitenfenster Mid-Tower
-Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB
-WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte

Was fehlt, was ist schlecht, was geht besser?
Vielen lieben Dank für Antwortetn, ihr helft mir wirklich weiter!
Lg, Theo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fehlt, was ist schlecht, was geht besser?
Vielen lieben Dank für Antwortetn, ihr helft mir wirklich weiter!
Lg, Theo

hau dir ne größere ssd rein, damit wirst du nicht lange glücklich, vertrau mir

ich pers würde bei Neuanschaffung einen 1600X oder 1700 verbauen, aber darüber kann man natürlich streiten

hi,
ich würde eher zu DDR4 RAM greifen;ist zeitgemässer und effektivier.
Marken wie Corsair, Gskill Trident Z.

Irgendwie gefällt die Konfig nicht so ganz ...
aber bevor man Änderungen vornimmt:

1.) Wie hoch ist das max. Budget ?

2.) Welcher Monitor ist vorhanden - welche Auflösung ?
Monitorwechsel evtl. bereits geplant ?

3.) Wir reden hier von einem neuen Gamer-PC, oder wird der neue Knecht auch auf andere Art und Weise gequält ?

Zuletzt bearbeitet:
vor allem den kühler tauschen wenn die optik nicht entscheidend ist

Der RAM ist auf jeden FAll auf DDR4 zu tauschen, weil DDR3 auf dem Board nicht eingebaut werden kann.

Bei einem Board mit Z170-Chipsatz musst du eins mit aktuellem BIOS erwischen oder eine BIOS-Aktualisierung z. B. bei Mindfactory mitbestellen. Sonst kann es sein, dass der 7700K nicht unterstützt wird und der Bildschirm bleibt schwarz. Oder du nimmst gleich ein Z270-Mainboard; da kann es solche Probleme nicht geben.

Die Festplatte sollte auch getauscht werden. Nimm ein Modell mit 7.200 U/Min und besser gleich 2 TB, da ist der Preis pro GB deutlich besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh