[Kaufberatung] Gaming PC Konfiguration ~900€ ... Mein Vorschlag

xd777

Neuling
Hallo,

habe mir nach etwas recherche folgendes System überlegt:

CPU

Intel Core i5-3570K ~210 €

Mainboard

Gigabyte GA-Z77X-D3H ~125 €

Ram

Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit ~55 €

Kühler

Thermalright HR-02 Macho ~35 €

Gehäuse

Fractal Design Define R3 ~90 €

Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W ~80 €

Graka

Sapphire Radeon HD 7850 , 2GB GDDR5 ~220 €

Festplatte

WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) ~ 80 €

Alles in allem knapp ~900€ ... Ist das so in Ordnung?! Wo sind eurer Meinung nach noch Verbesserungen möglich ohne das Budget zu sprengen!?

Habe dabei bewusst wert auf leise Komponenten gelegt, da mir die Lautstärke sehr wichtig ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man durchaus so nehmen, ich selber würde Corsair Lp ram nehmen da er mir besser gefällt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Mushkin Ram hat bessere Timings ... CL7 jedoch mit 1.65 Volt höhere Spannung ... ich weiss nicht ob das evtl. zu Problemen führen könnte ... LP Vengeance scheint trotz CL9 eine gute Wahl zu sein mit 1.5 Volt ...

Vllt ne kleine SSD falls das Budget saß hergibt

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Soweit ich die letzte c't mit den neuen x77-Mainboards noch im Kopf habe, wurden da allgemein RAMs mit CL9 empfohlen.

Völlig Wurscht, ob CL7 oder 8 oder 9 oder 10 ...
Das sind meßbare Unterschiede im Bereich hinter dem Komma ;)

Man muß an der Konfig nix ändern.
Die bislang fehlende SSD würde die Sache abrunden (Samsung 830 oder Crucial m4)

also der ram sollte idealerweise schon mit 1,5v betrieben werden.
dafür ist der speichercontroller ausgelegt. die timings spielen aber keine nenneswerte rolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh