Gaming PC - Kaufberatung

sori

Experte
Meine Konfiguration:
Prozessor: Intel i5 4670k
Mainboard: noch offen (max. 150 CHF)
Grafikkarte: Asus DCII GTX 670
RAM: Corsair Vengeance LP 8 GB
Gehäuse: NZXT Phantom 410
Festplatte: Altes System (Western Digital)
Laufwerk: Altes System (LG)
SSD: Samsung 840 Evo*240 GB
Netzteil: BeQuiet E9 Straight Power 480 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 (altes System) (reicht der aus?

Was ich vor habe: Gaming sowie moderates OC.
Evtl. Kommt später noch eine 2. GTX rein, also sollte das Mainboard 2 PCIe Anschlüsse haben. Wenn möglich bitte in der Farbkombination schwarz/rot.

Freue mich auf eure Beiträge. :)

LG _sori_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, ich muss ehrlich sagen, ich weiss es nicht... An was erkennt man das?

LG _sori_

hast du die packung noch?
die erste revision hat wenn ich mich recht erinnere noch nicht sockel 1156 unterstützt.

Schaut gut aus!.
Bedenke nur das du ein größeres NT benötigst wenn du eine zweite GTX einbauen möchtest. Aber wenn du das jetzt 1-2 Jahre so betreiben willst, solltest du defnitiv das aktuelle nehmen und später mit der 2. GTX ein größeres mit ins Budget planen.

Wenn du sparen möchtest kann auch eine 120GB SSD reichen. Grundsätzlich brauchst du das nur für Windows und vielleicht 1-2 wichtige Programme. Daten, Spiele und andere programme (VLC, Winamp, Photoshop und haste nicht gesehen alles) funktioniert auch genauso schnell auf der HDD. Und bedenke, die gesamten "Eigene Dateien"-Ordner speichert auf der Systemfestplatte bei Standardeinstellungen. Das wird die SSD sein. Also kann es dazu kommen, wenn man nicht manuell was ändert oder drauf achtet, dass sich HDD-Datengrab-Müll auf der SSD sammelt. (das ist ja egal ob 60,120 oder 240GB SSD - der kram ist drauf :d )

Gruß Jolokia.

bevor er in 1-2 jahren geld in eine zweite karte und in ein netzteil steckt, sollte er lieber eine dann aktuelle holen.

Packung habe ich leider nicht mehr...
Ansonsten kann ich später ausprobieren und sonst kommt der Boxed-Kühler drauf...
Es wird wohl das MSI werden, da das Gigabyte teuerer ist.
Welcher sonstiger CPU-Kühler ist denn auch empfehlenswert?

LG _sori_

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh