Gaming PC Kauf

Whiteblack91

Neuling
Hallo,

ich hätte eine Frage zu einem neuen Komplett PC den ich gestern Abend zusammengestellt habe. Dieser kostet insgesammt 2087,20€. Würde gerne wissen, ob sich der Preislich auch lohnt, da ja die Teile im Moment ziemlich teuer sind. Gurke im Moment noch mit einem Laptop, mit einer 970m rum :d

Vielen Dank schon Mal für eine Antwort!

Prozessor AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3800 MHz inkl. Far Cry 6
Prozessorkühler be quiet! Pure Rock 2

Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 3080, 10 GB GDDR6X, HDMI, DisplayPort inkl. Call of Duty: Black Ops Cold War & 1 Jahr GeForce Now

Mainboard ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WiFi)

Arbeitsspeicher 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3600 MHz, Corsair Vengeance RGB PRO schwarz

1. Festplatte 1000 GB M.2 PCIe SSD Kingston A2000 (Lesen/Schreiben: max. 2200 MB/s | 2000 MB/s)

Weitere Festplatten / SSD / m.2 SSD 1 x 1000 GB SATA Festplatte
Laufwerke 24x Multiformat DVD-Brenner

Cardreader kein Cardreader
Gehäuse be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt

Kabel Modding kein Kabel Modding
Netzteile 700 Watt BoostBoxx Power Boost, 90% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler ist völlig unterdimensioniert.
Netzteil Katastrophe. Ansonsten in Ordnung

5800X sollte so 450 kosten und 3080 so 800, musste selber rechnen :P

Was für einen Monitor hast du am Start?

@jayfkayy Würde mir bei dem Kühler einen Pure Rock 4 noch holen und selbst einbauen. Den gab es leider nicht zur Auswahl.. Habe den PC bei Csl-Computer bestellt.
Wieso ist das Netzteil eine Katastrophe?

@2k5lexi Noch habe ich einen 1080p 60hz Monitor 😅 den werde ich aber bald austauschen.

Du hast ihn schon bestellt und frägst erst jetzt??

Die ganze konfig is grauenhaft.
Schau das dus storniert bekommst und wir stellen dir was anständiges zusammen..

Für die Kohle so n schrott is traurig

@Syrokx Den Rechner kann ich noch stornieren.
Wieso sind die Komponenten Schrott?
Würde mich freuen, wenn mir jemand was anständiges zusammenstellen würde.

Hatte den gestern Abend schnell bestellt, da ich unbedingt die 3080 haben wollte, um die nächsten Spiele mit Raytracing zu zocken. Der Ryzen 7 5800x Prozessor möchte ich auch gerne in dem Rechner und diesen die nächsten 3-4 Jahre nicht mehr aufrüsten.
Wäre nice, wenn mir jemand etwas besseres zusammenstellt!

Weils einfach völlig überteuert ist,
Keine gute teile wahl
Chinaböller schrott Netzteil
Case für so ein System ned das tollste,
Etc..

Wenn du ne bessere kaufberatung willst ließ doch bitte die Anleitung die als sticky hier ist,
Füll die in einem neuen thread aus und wir können dir zu einem deutlich besserem pc verhelfen, mit Sicherheit auch schon zusammengebaut..

Definitiv die bessere Wahl damit du dann einen tollen PC bekommst :bigok:

... Wenn du schon Mal dran bist mach dir Mal Gedanken zum Monitor und wie hoch das Gesamtbudget incl. Monitor sein darf.
Dann holt die Schwarmintelligenz das Beste Gesamtpaket für dich raus. Garantiert!

Das luxx liebt Knobelaufgaben :bigok:

@2k5lexi Mit dem Monitor wollte ich noch ein wenig warten^^ Werde ich mir aber auch noch Gedanken darüber machen.
Erst Mal meinen alten Gaming Laptop in Rente schicken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh