[Kaufberatung] Gaming PC inkl. Monitor max. 700€

rAz000r

Enthusiast
Hallo,

gesucht ist ein Gaming PC + Monitor für maximal 700€.

Speicher wird mehr als 120GB benötigt, daher keine SSD verbaut.

Das habe ich bisher: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unsicher bin ich mir beim Mainboard und beim Monitor.

Danke schonmal im Vorraus für die Beratung :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gpu geht besser denke ich. eine 6870 ist nicht gerade der brüller

monitor würd ich ganz klar den dell 23 zoll ips nehmen. kostet zwar aber er ist höhenverstellbar. drehbar. hat ein besseres panel.

cpu ging auch der 3470. soll soweit ich weis auch etwas übertaktbar sein.

ja ok das würde natürlich teurer werden. hab das jetz garnicht bedacht das der monitor ja mit in den 700 ist

um die K cpu zu ocen brauchst du ein Z board. willste überakten?

hmm mit ein klein wenig mehr würde wohl deutlich mehr rausspringen. is das das absolute maximal budget?

und noch ne andere frage, was wird genau damit gezockt?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen 23" IPS meinst du?

700 ist wirklich das Maximum.

Gezockt wird, was aktuell ist. Borderlands 2, GTA IV so ein Kram.

PC ist für einen Kumpel der keine Ahnung von der ganzen Materie hat. Ich habe auch noch nie übertaktet, daher muss das nicht sein.

dann reicht der 3470 und ein passendes board dazu. weis aber gerade nicht welches man dafür jetz genau braucht/reicht.

man kann auch den güsntigeren monitor mit TN panel nehmen. es wird wohl egal sein welcher. den, den er bekommt wird ihm vermutlich direkt gefallen ohne vergleich. ist wie im audio bereich^^ ich persönlich hatte schon immer TN panel. habe vor 3 monaten nem kumpel einen rechner zusammengestellt der meinem sehr ähnelt. dazu denn dell monitor. lange hab ich nicht drangesessen. aber man sah schon direkt nen unterschied und ein höhenverstellbarer monitor ist auch was. mein gammeliger HP 2310i ist einfach nur scheisse dagegen.

es kann ihm wie gesacht auch schon der TN monitor reichen weils ihm darauf gar nciht ankommt.

für gta iv sowie borderlands 2 brauchts zwar keine top graka. meine 670 langweilt sich in gta weil das spiel so krass limitiert. da hilft die stärkste cpu nicht. trotzdem sind die fps nicht besser als mit dem q9550 den ich hatte^^

würde aber heute mindestens eine mit 2gb ram nehmen. sowas wie die 7870 sollte es schon sein.

hier ist ne zusammenstellung evtl : http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neue-hardware-929006.html

Zuletzt bearbeitet:

Ist dann halt die Frage, ob die 50€ mehr lohnen. Wie gesagt, er hat keine Ahnung von dem ganzen Kram. Ich denke, die 50€ wären besser in der Grafikabteilung investiert...

Den Rest schaue ich mir morgen nochmal an, habe momentan nur wenig Zeit.

GTA IV war auch nur ein Beispiel. Es sollen halt alle aktuellen Spiele laufen. Wenn ein Kumpel ihm sagt: "lass uns Spiel xy kaufen", soll er halt nicht jedes Mal fragen müssen, ob das denn auch läuft. Der wird nichtmal wissen, was so Dinge wie Anti Aliasing sind :d

Danke für deine Hilfe, Scrush :)

Zuletzt bearbeitet:
huch was is das denn für ein monitor? seit wann gibs denn? ips für 150 euro? und das von dell? wie gehtn das^^

huch was is das denn für ein monitor? seit wann gibs denn? ips für 150 euro? und das von dell? wie gehtn das^^

auch grade erst entdeckt!:)

ist aber halt spiegelnd! hatte ich aber auch schonmal und war indoor nicht weiter schlimm...

Aus der Kombination HD7870 & i3-3220 hat man in Games mehr als von einer Kombination aus HD7850 & i5-3470. Und der DELL muss nicht unbedingt sein, der LG Flatron mit IPS-Panel ist auch sehr gut. ;)

Preis: 679,92
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) bei hardwareversand.de 102,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362) bei hardwareversand.de 46,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics Flatron IPS234V, 23" bei hardwareversand.de 142,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei hardwareversand.de 27,31 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) bei hardwareversand.de 52,43 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mine 2 (SCMN-2000) bei hardwareversand.de 21,42 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 45,60 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) bei hardwareversand.de 205,08 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) bei hardwareversand.de 37,19 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Kann man heute wirklich noch guten Gewissens einen Dual-Core empfehlen?

Der Dell 150€ Monitor sieht geil aus, da komme ich ja ins Grübeln, ob ich mir den nicht selbst kaufen soll :d

Ist der denn auch für Ego Shooter geeignet? IPS soll da ja immer schwierig sein.

ach der lg hatte auch ein ips panel? warum sind die auf einmal so günstig?

ausprobieren würd ich sagen. ich bin ja sehr empfindlich was FPS,inputlag und solche geschichten angeht. als ich am rechner vom kumpel kurz diablo3 gespielt habe konnte ich jetz nicht wirklich was negatvies feststellen. könnte aber auch einfach an diablo gelegen haben. vll merke ich was in nem shooter oder sowas.

der andere dell, denn ich meinte dürfte aber evtl ne bessere ausstattung besitzen vll wegen höherverstellbar und so. weis grad nicht.

ich persönlich würde keinen dualcore mehr kaufen auch wenn dieser noch HT besitzt. würde da irgendwie noch etwas drauflegen wenns möglich wäre und den 3470 + 7870 nehmen.

in gta iv wird er mit dem dualcore keinen spass haben. ist aber ne ausnahme. angeblich soll der i3 ja ansonsten flott sein. je nachdem wie viel minimum fps man denn haben will^^^

Zuletzt bearbeitet:
ach der lg hatte auch ein ips panel? warum sind die auf einmal so günstig?

Das freut mich auch gerade sehr :d

der andere dell, denn ich meinte dürfte aber evtl ne bessere ausstattung besitzen vll wegen höherverstellbar und so. weis grad nicht.

Ja hat er, hab mal eben auf der Hersteller Seite verglichen.

ich persönlich würde keinen dualcore mehr kaufen auch wenn dieser noch HT besitzt. würde da irgendwie noch etwas drauflegen wenns möglich wäre und den 3470 + 7870 nehmen.

Hab ihn mal gefragt, ob er noch 50 drauflegen kann.

Edit: Budget nun 750€ :)

in gta iv wird er mit dem dualcore keinen spass haben. ist aber ne ausnahme. angeblich soll der i3 ja ansonsten flott sein. je nachdem wie viel minimum fps man denn haben will^^^

Leg dich bitte nicht so auf die genannten Spiele fest. Anwendungsgebiet sind einfach generell aktuelle Spiele ;)

Aktuelle Konfiguration: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-282964

Lassen sich da noch irgendwo 20€ einsparen? (Produkte der Firma LG werden aus Prinzip nicht gekauft, bitte berücksichtigen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt wird wohl bei Hardwareversand und Mindfactory. Grafikkarte hat 10€ gespart, Netzteil aber wieder 5€ drauf. Dazu kommen wohl noch ~12€ Versand. Bisschen muss noch runter.

Bestellt wird wohl bei Hardwareversand und Mindfactory. Grafikkarte hat 10€ gespart, Netzteil aber wieder 5€ drauf. Dazu kommen wohl noch ~12€ Versand. Bisschen muss noch runter.

dann nimm das be quiet! System Power 7 400W hat auch die 3 Jahre Garantie! war mir da erst nicht sicher!

---------- Post added at 17:45 ---------- Previous post was at 17:44 ----------

weshalb hat das Rasurbo dann nur 80plus und nicht 80plus bronze?

NT:
450 Watt Rasurbo Real & Power RAP450 Non-Modular 80+ - Hardware, ( 36,02 Euro )

MB:
ASRock B75M-DGS Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail ( wenn kein OC betrieben wird reicht auch dieses für 48,35)

Kühler:
EKL Alpenföhn Civetta CPU-Kühler - 92mm - Hardware, Notebooks ( leiser, günstiger, mehr Flow)

Gehäuse:
Sharkoon MS120 Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks ( weils reicht, 2X 120mm vorhanden USB-3.0 und 7 Euro weniger)

Grafik bei Mindf.
2048MB PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ Dirt Showdown Edition Aktiv PCIe 3.0 (selbe Karte aber mit Dirt Showdown für 2 Euro mehr)

Macht eine Ersparniss von ca 24 Euro

Zuletzt bearbeitet:
weshalb hat das Rasurbo dann nur 80plus und nicht 80plus bronze?

vermutlich wollte man hier kosten sparen, eine zertifizierung ist ja nicht kostenfrei.

die effizienz liegt aber in einem ähnlichen rahmen.

vermutlich wollte man hier kosten sparen, eine zertifizierung ist ja nicht kostenfrei.

die effizienz liegt aber in einem ähnlichen rahmen.

die Zertifizierung ist sicher nicht kostenfrei, aber das Ergebniss sollte ja nicht von den Kosten abhängen?! Das wird ja der gleiche Messvorgang sein... glaub kaum das man da "aufwändigere" Test machen muss...

evtl. soll es sich auch einfach nur differenzieren zur "besseren" Marke

edit: LEPA W 450W (single Rail) hat sich da mal jemand mit auseinander gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
auch das ist eine möglichkeit.

habe den großen bruder des 450er getestet und das verbraucht fast auf das watt genauso viel wie das cougar cmx550.

es geht um den Dell S2340L. oder sind die "baugleich" ?

NT:
450 Watt Rasurbo Real & Power RAP450 Non-Modular 80+ - Hardware, ( 36,02 Euro )

MB:
ASRock B75M-DGS Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail ( wenn kein OC betrieben wird reicht auch dieses für 48,35)

Kühler:
EKL Alpenföhn Civetta CPU-Kühler - 92mm - Hardware, Notebooks ( leiser, günstiger, mehr Flow)

Gehäuse:
Sharkoon MS120 Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks ( weils reicht, 2X 120mm vorhanden USB-3.0 und 7 Euro weniger)

Grafik bei Mindf.
2048MB PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ Dirt Showdown Edition Aktiv PCIe 3.0 (selbe Karte aber mit Dirt Showdown für 2 Euro mehr)

Macht eine Ersparniss von ca 24 Euro

Würde das jeder so absegnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh