[Kaufberatung] "Gaming"-PC, Hilfe bei Zusamenstellung erwünscht

Mr.Speed

Enthusiast
Hi Leute,

Mein Kumpel wollte sich mal einen neuen PC hollen, und ich sollte ihm da mal bei helfen.
Da ich auch nicht 100% sicher bin beim Zusammenstellen bin würde ich über Hilfe freuen.

Hier mal eine grobe Strucktur.

kein OC-System, Soweit ich weis soll Windows Vista HP drauf.

Auflösung 1366*768 oder 1280*1024

Benötigt wird alles vom Gehäuse bis zum Optischen Laufwerk alles.

Budget max. 1000€

• Intel Core 2 Duo E8400 Boxed ~129€
  • Scythe Mugen ~32€
  • 2x Scythe Slipstream 1200rpm ~16€
  • ASUS P5Q Pro ~110€
  • G.Skill 4GBPQ PC 8000 ~61€
  • ATI HD 4870 ~229€
  • Samsung F1 320 ~40€
  • DVD / BluRay ??
  • Enermax Modu82+ 425W ~65€
  • Sharkoon Rebel 9 Economy Black ~36€

Preis 718€ + Optisches LW

Danke für euer Interesse, bin auf eure Meinung gespannt

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum CPU-Kühler unbedingt noch das Universal Retention Kit mitbestellen. DDR2-800 RAM genügt, da nicht übertaktet wird - sparen kannst du auch, indem du ein P43-Board nimmst aus denselben Gründen. Auf was für einer Auflösung wird gearbeitet?

Hi,

mit Retention Kit könnte man dann doch gleich zum Thermalright oder Noctua greifen??
DDR2 800 hmm wenn es noch lohnt weil wegn 1-3€ ist das dann wayne.
Zum P43 Boards , gibt es denn da gute, also vom Layout etc? Weil glaub die sind nicht so verbreitet. Stimmt Auflösung habe ich vergessen, habs editiert.

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
bei der auflösung könntest du auch guten gewissens eine hd4850 nehmen.

oh leicht übersehen.... da aber 1000,- zu Verfügung stehen würde ich ein besseres Gehäuse nehmen wie Lian Li,Silverstone oder Cooler Master. CPU ist ok. Board ist ein wenig Geschmacksache. Bin von Asus auf DFI umgestiegen. CPU Kühler würde ich Noctua oder Thermalright nehmen. Sind leichter und haben eine gute Kühlung. Blueray ??? Wer es braucht. Normaler DVD Brenner sollte reichen. Speicher und NT ist ok.

Danke Leute,

zur HD 4850, er wollte fast unbedingt eine HD 4870.
Zu Kühler werd ich dann zum TR greifen. Leider möchte er kein schickeres Case, nur günstig muss es sein, leider.
Wegen den BluRay muss ich noch mal fragen ob er BluRay auch drauf schauen möchte.
Wegen ASUS und DFI, naja DFI ist eher für den der auf noch mehr Stil und umfangreicheren Bios wert legt.
Ich mag nur kein Lego Board, sosnt würde ich fast auch Gigabyte verbauen.

Grüß

Versuch in beim Gehäuse doch zu einem besseren zu bewegen. Es kommt schliesslich auf die Verarbeitung und Qualität an. Auch die Geräuschentwicklung spielt ne rolle. Und nichts ist ärgerlicher als ein vibrierendes,klapperndes Gehäuse. Und vorallem wenn das Budget schon so groß ist kann man hier auch 20 Euro mehr investieren.

Ich hab schon viele Gehäuse ausprobiert und die billigen sind zwar billig aber so auch verarbeitet. Zu empfehlen sind hier CoolerMaster oder LianLi. Aber auch bei den beiden Herstellern sind die billigen net so der bringer. Aber man kann für ein Gehäuse auch mal 60 - 80 Euro investieren.

Beim CPU Kühler würde ich eher zum Nocuta gehen. Hab zwar den IFX noch net probiert aber den Noctua und der ist momentan meiner meinung nach das non plus ultra.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh