[Kaufberatung] gaming pc (guten plv und oc)

noob_

Neuling
hallo, also für mich am wichtigsten ist das es ein sehr gutes PLV hat und es ein schnelles system ist (schnell bootet usw. :p), was ich bis jetzt habe (sollte die preisklasse nicht sprengen):
cpu: e8400 ca. 160€
arbeitsspeicher: g.skill 1000 4gbpq ca. 85€
mobo: msi neo2-fr ca. 80€ (das abit nicht, weil es laut hersteller nur ddr2-800 unterstützt)
grafikkarte: 8800gts 512mb ca. 240€
hdd: samsung HD501LJ 500gb ca. 75€
dvd brenner: LG GH20NS ca. 26€
cpu kühler: Xigmatek HDT-S963, Sharkoon Silent Eagle ca. 18€
netzteil: corsair VX450w ca. 55€
ein paar kleine fragen:
1. also zum PLV g.skill, hdd samsung und msi denke ich hat das allerbeste PLV das es gibts fast? g.skill, man bekommt kauf ein 800 billiger, msi neo2-fr soll für den rpeis ein extrem gutes oc board sein, zum samsung von einer bewerutung war es mit der gesammtbewertung die beste 500gb platte

2. kaufe mir keine soundkarte ist das onboard ein gutes würde ich überhaupt als kein sound freak einen unterschied zu einer soundkarte merken? (sound ist mi aber schon eher wichtig)

3. möchte alles bei einem shop kaufen wo der cpu nur 155 kostet aber tray, die tray und boexed sind ja ganz genau gleich gefertigt oder? gleich gut zum oc? weil ich möchte extrem übertakten und eine großes online shop würde doch nie ein gebrauchtes wieder weiter schicken oder? (das wär schlimm weil vielleicht wurde es ja zurück geschickt weil es schlecht zum übertakten war?)

bin für jeden vorschlag offen, danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PitGST danke für die schnelle antwort, also zum RAM nunja ich möchte mein cpu nicht gleich aber da ich mein pc schon eine weile behalte, möchte ich auch mal auf 4GHz gehen (wenns geht vielleicht ein bisschen darüber)

zum cpu ich habe schon bei mindfactory für 169€ am 11.02. einen bestellt und ich möchte aber alles bei einem anbieter kaufen und für irgen einen grund sind nur bei mindfactory die preise in die höhe geschossen (war vor ein paar tagen immer top beim preisvergleich) 8800gts 270€ corsair 450w 65€ :/ spinnen ja, wenn die priese bei mindfactory wieder runter gehen tu ich alles zur meiner bestellung hinzufügen, weist du vielelicht wieso alles so teuere wurde und ob es sich bis zum 24.02. noch normalisiert, also :p da wo ich jetzt alles kaufen wollte vibuonline.de sind die preise sogar noch besser als das billigste bei heise.de/preisvergleich und haben bei geizhals.de eine gute bewertung und da kostet der boxed gleich 35€ mehr, aber so eine fima würde doch nicht mir einen gebrauchten schicken??? reicht die garantie beim hersteller nicht auch? (wenn er wirlkcih kaput gehen sollte und ich 2 wochen warten müsste wär es nicht so schlimm)

denkst du das alles andere vom plv und oc passt?

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist eine Aktiengesellschaft (AG), so wie ihre Aktien sind, steigen und sinken auch deren Preise.

Hast du deine gewünschte Hardware in die Wunschliste bei Geizhalz gelegt und dir den günstigsten Shop suchen lassen?

Trays sind unverpackte CPU und es soll des öfteren vorgekommen sein, dass User benutzte CPUs bekommen haben, warum sollte auch MF reklamierte CPUs zu ihren Distrti schicken, wenn diese noch funktionieren?

PitGST, danke nochmals wusste nicht dass, das geht mit der liste mach ich gleich

grr das mit MF regt mich schon auf, ob ich überhaupt noch wenn ich wo anders bestell einen e8400 am 25. - 28. bekommen würde

edit: bekomme eigentlich alles bei vibuonline.de billiger, naja muss noch rumtüfteln ohne cpu und verschieden hersteller gpu
Hinzugefügter Post:
ich mach es jetzt so, schau was nicht schon bei mindfactory man niergends wo anders billiger kriegen kann (also behalt den boxed 169€) und den rest holl ich mir dann über geizhals (wunschliste)

spätestens am 24.02. muss alles bestellt sein, hat jemand noch was zur meiner liste zu sagen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Die ist sehr gut, willst mehr hören? ;)

@Mpx1 hört sich gut an =), ja möchte mehr hören =) so viel wie du lust hast zum schreiben ^^

hab über goolge zimmlich lange geschaut aber nichts gefunden, hat jemand vielleicht ein link für einen test wo beide kühler vorkommen "Xigmatek HDT-S963", "Sharkoon Silent Eagle" (kosten gleich viel), will ja dann mega übertakten *g*, muss also auf mega kühlung schaun

p.s. @euch zwei ich schätz mal ihr beide seit admins, muss sagen ein sehr gutes forum, hab bis jetzt bei keinem board threads gelesen, wo so viel gute information (wird mehr im detail durchgenommen) hat und es wird schnell und nett geantwortet, hab noch nicht viele threads gelesen aber die g.skill (+40seiten) threads haben mich begeistert ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es z.b. gut, dass hier experten unterwegs sind, die alles bis ins kleinste detail zerlegen. es gibt eben zwei fraktionen: die einen fragen an: "bitte mal drüber schauen" und die anderen sagen, "nein, nimm dass, ....wegen, verbraucht weniger, kann das, ...hier die links usw.

hier wird ja um jedes mhz gerangelt und die user kommen auf wirkl. ausgefallene ideen beim basteln. aber mal lob beiseite:

hab mein superpower venus gehäuse von vibuonline.de den shop kann ich von der geschwindigkeit der bestellabwicklung empfehlen. über weihnachten hatte ich mein paket einen tag, nachdem ich die ÜW losgeschickt hatte <- mein paket ist wohl beim versand versehentl. zu früh raus gegangen. auch so sind die preise spitze. auf hardwareschotte.de sind die glaub ich im preisvergleich mit drin.

muss es unbedingt ein 8400 für 160eur sein? ich mein, wenns mehr kosten darf ok, aber du willst oc betreiben, da lässt sich viel sparen, weil man nicht immer das "teuerste" nehmen muss.

Was darf denn der PC max. kosten? Brauchst du noch ein Gehäuse?
Ich hab dir mal eine Zusammenstellung gemacht.

Preis: 870,65 + Versand
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei DriveCity 75,50
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei DriveCity 62,22
1 x Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH3-U01) bei DriveCity 28,75
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei DriveCity 37,43
1 x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei DriveCity 88,90
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) bei DriveCity 84,02
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei DriveCity 187,26
1 x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) bei DriveCity 54,07
1 x Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 bei DriveCity 252,50

Drivecity ist ein Tochterunternehmen von MF, dort habe ich auch schon öfters bestellt und bin zufrieden.

PS: Danke für euer Lob ;)

ohne gehäuse möchte ich nicht mehr als 800€ (inkl. versand) ausgeben, möchte eher lieber richtung billiger gehen

naja ich glaub ich split meine lieferung durch MF und was anderem, weil da komm ich mit versand auf 760-780€ (ohne gehäuse) z.b. weil die 8800gts 512mb colorful 228€ kostet

gehäuse muss ich noch schauen ob ich mein altes behalte oder sharkoon rebel9, Raidmax Smilodon oder vielleicht ein anderes, aber das nebensächlich, zum cpu kühler hab öfters den rat zum s1280 bekommen aber ich glaube ich bleib lieber bei den zwei da oben, weil wenn ich mein altes gehäuse behalte passt es nicht und ich schlepe mein pc viel herrum, springt hinten im kofferraum herum, da hab ich dann bei +800g ein bisschen angst :p und die anderen kosten nur 18€ (hab gestern versehenlich 26€ gepostet), was denkt ihr von den zwei lüftern wird warscheinlich das sharkoon besser sein oder? wegen dem lüfter (ich schau mal nochmal google)

gut =) deine liste ist von den wichtigen sachen meiner identisch, wie mobo, cpu, ram, gpu, ram und hdd, ich denke mal das von den wichtigen sachen jetzt alles perfekt passt oder? weil wie oben erwahnt ram hab ich das billigste 1000 das auch noch gut zum übertakten sein soll, hdd ist auch eig das billigste 500gb das von der gesammt bewertung auch das beste 500gb sein soll usw.

kleine neben frage, also viele übertakten ja den e2140 auf 3,2GHz sollte ich dann mit meinem e8400 auf 4,5GHz satbil kommen? und stimmt das wirklich so extrem :/ das man z.b. bei cpu und ram ein risko hat ob der jetzt gut zum übertakten ist stabil 3,8GHz wenn pech oder wenn glück 4,2GHz (bei selben vCore, kenn mich mit oc nicht aus)

Zuletzt bearbeitet:
Also beim CPU-Kühler solltest du auf jeden Fall den Xigmatek HDT-S1283 nehmen.

Ob du dein E8400 überhaupt an die 4GHz bekommst kann dir keiner sagen ;)
Es ist reines Glücksspiel und ohne VCore Erhöhung wird das eh nix.

hoffe ich habe viel glück mit meinem cpu weil ich ja oc mobo usw. gekaufe ^^

ehm, was versteh ich gerade überhaupt nicht???? 9600gt (g94)also besseren chip und ka 9000 is die nicht besser als die 8800gt??? weil billiger???, weil die 8800gts ist ja vom plv laut computerbase.de ok aber nicht das beste die 9600 ist die beste ^^ vielleicht wäre das eine bessere wahl

Zuletzt bearbeitet:
hab ein bisschen durchgelesen, hab nun alle komponenten bis auf ... also die letzte frage ^^, könnte man die 9600GT "fast" bis zur 8800GT/S übertakten, da die 9600GT in idle 6 und in last 19° kühler ist und ka denke neuerer chip macht auch noch was aus ^^, sorry frage so blöd! weil fast 100€ billiger :O

würde dann auch als gehäuse Raidmax Smilodon nehmen (das einen sehr guten airflow hat) das auch einen kühler gleich neben der grafikkarte hat und dann noch sie von einem hersteller kaufen der einen "heatpipe kühler" drauf hat, die tests wo es ja 6-19° kühler war, war mit einer normal 1slot 9600 (ohne heatpipes) würde von einem übertaktet werden der sich gut auskennt

danke im vorraus ^^

Übertakten ja, aber an die Leistung wird sie nicht rankommen, da ihr Pipes, Shadeinheiten usw. fehlen.

kann mir wer schnell für mein gehäuse (sharkoon rebel9) 3 x 120MM günsigte LED lüfter empfehlen, bei MF erhältlich

Aerocool Turbine, aber MF hat leider nur die blaue oder Scyhte White LED.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh