Gaming PC für

Jume

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir mit einem Kumpel noch Gedanken über einen neuen Gaming PC gemacht und würde den gerne einmal absegnen lassen.

Beim Preis habe ich mir als absolutes Maximum 1000€ gesetzt, wobei die jetzt nicht zwingend ausgenutzt werden müssen. Beim herumspielen mit den Komponenten scheint man mit 850-900€ P/L ganz gute Erfolge erzielen können. Wenn es billiger geht immer her damit, aber der PC soll aktuelle und zukünftige Spiele in hoher bzw mindestens in mittlerer Konfiguration absolut flüssig laufen lassen. Derzeit wird hauptsächlich Cod/Dota/Diablo gespielt, aber kein Plan was so in nächster Zeit kommt.

Als Monitor wird derzeit LG W2361V 58,4 cm (23 Zoll) Full-HD TFT-Monitor verwendet, wobei derzeit überlegt wird ob ich mir da noch einen zweiten hinstellen möchte.

Die "Liste" wäre dann folgende:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ff837322035dd0a3355bd149d713e69764a2f253a8182c5f969
Im Forum wurde bereits der ein oder andere Hinweis aufgeschnappt, aber seht selbst.

Vielen Dank

p.s. Kann leider den Titel nicht mehr bearbeiten, falls da irgendein Mod die Zahl 700-1000 einsetzen könnte, wäre das super

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine sehr gute Konfiguration und kann so gekauft werden. Ich finde ein Bildschirm reicht aus. Wenn man es bequemer haben möchte und auf den anderem Bildschirm, Browser,Teamspeak etc haben möchte, kann man sich einen zweiten dazu stellen. Spielen auf zwei Monitoren und mehr, benötigt wiederum eine größere Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
bei cpu und gpu könnte man noch ein bisschen was machen. der 4570er ist kaum teuerer.

bei der graka würde ich wohl auch zu einer 280x greifen.

da es dann etwas größer werden wird, würde ich dir mATX ans herz legen. da kann man viel stressfreier konfigurieren. (find ich)

der rest sieht auf den ersten blick iO aus, aber du hast den RAM vergessen.

http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
oder denselben in low-profile?

ich nutze diesen und bin auch zufrieden:
http://geizhals.de/crucial-ballistix-tactical-dimm-8gb-blt8g3d1869dt1tx0ceu-a1088175.html

hatte ich allerdings deutlich günstiger gekauft als der preis jetzt ist. (ich glaube 62€)

Hm strange mit den links irgendwie..hatte jetzt zwei mal nen falsche angezeigt bekommen.

Hat der Link oben nen Endpreis von ~878€ grad?

Du mußt den Browser-Cache leeren, sonst wird dir immer nur der lezte Warenkorb bei MF angezeigt ... (ja, aktuell 878€)

So jetzt hier mal ein kleines Update:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p768614%7B4%7D1

Also ich habe das ein wenig berücksichtigt von beiden und dann obiges zusammengestellt!

- 120GB SDD wird mir ausreichen, dafür hab ich dann 2TB HDD die man mit HD Filmen sicher füllen kann
- CPU wurde verändert, da auch kein overclock gemacht wird brauch ich den 4570k auch nicht
- Ram war die ganze Zeit schon der 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Graka hat das Upgrade vom Falke bekommen
- Mainboard is mATX und das ASRock H87M scheint preiswerter als mein oberes, aber dafür besteht weiterhin die Möglichkeit der Ram-Erweiterung, die bei dem MSI Board flach fällt.

Wäre das für dann knapp 900€ eine gute Lösung/Investition?

Hier nochmal die Einzelkomponenten ohne Link:

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 66,67*
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT120M500SSD1)
€ 55,52*
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
€ 161,95*
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 57,85*
CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
€ 24,46*
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X Aktiv
€349,58*
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
€ 12,28*
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
€ 68,58*
ASRock H87M Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
€ 61,57*
CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil
€ 33,05*

Gesamt: 891€

Max. Power für's Geld - so muß das sein ;)

PS: 120GB sind schnell gefüllt ... und der Aufpreis zu 240GB ist nicht sooo groß ;)
Ergo wenn irgendwie finanzierbar, besser das größere Modell in den Warenkorb.

Zuletzt bearbeitet:
jupp. der preis für die 240er ist echt stark. ich persönlich würd das interne dvd laufwerk weglassen und mir für 10-15 euro mehr nen externes zulegen, das kannste dann auch enifach wegpacken sollteste es nicht brauchen. ich brauch meines auch nicht mehr also das interne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh