Hallo, ich habe jetzt nach langer Recherche mal ein System zusammengestellt, das folgende Eigenschaften berücksichtigen soll:
-maximale Details und absolut ruckelfreies Spielen in Warhammer Online, Age of Conan etc.
-so leise wie möglich (im Verhältnis zur Leistung)
-keine Geldverbrennung
(preislich bei ca 1100-1200 Euro, nach oben offen falls es wirklich Sinn macht)
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Netzteil: Enermax Modu 82+ 425 Watt = 72 Euro
CPU+Mainboard+Kühler: Q9450 @ 3,6 Ghz, Asus P5Q deluxe, Noctua NH-U12P Bundle von pctweaker (allerdings mit einem Noctua NH-U12P bei geringem Aufpreis) = 490 Euro
Grafikkarte: übertaktete Hd 4870 mit Accelero Kühler @ edel-grafikkarten = 259 Euro
Arbeitsspeicher: 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC = 67 Euro
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB = 64 Euro
Gehäuse: NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt = 70 Euro
Laufwerk: noch vorhanden
= gesamt 1022 Euro
PS: Die Preise entstammen e-bug bzw den jeweiligen Anbietern. Das wurde jetzt nur zum Überschlagen gemacht. Also kann man bestimmt noch ein paar Euro einsparen. Man muss dazu sagen dass ich von Übertakten keine Ahnung habe.
-maximale Details und absolut ruckelfreies Spielen in Warhammer Online, Age of Conan etc.
-so leise wie möglich (im Verhältnis zur Leistung)
-keine Geldverbrennung

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Netzteil: Enermax Modu 82+ 425 Watt = 72 Euro
CPU+Mainboard+Kühler: Q9450 @ 3,6 Ghz, Asus P5Q deluxe, Noctua NH-U12P Bundle von pctweaker (allerdings mit einem Noctua NH-U12P bei geringem Aufpreis) = 490 Euro
Grafikkarte: übertaktete Hd 4870 mit Accelero Kühler @ edel-grafikkarten = 259 Euro
Arbeitsspeicher: 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC = 67 Euro
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB = 64 Euro
Gehäuse: NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt = 70 Euro
Laufwerk: noch vorhanden
= gesamt 1022 Euro
PS: Die Preise entstammen e-bug bzw den jeweiligen Anbietern. Das wurde jetzt nur zum Überschlagen gemacht. Also kann man bestimmt noch ein paar Euro einsparen. Man muss dazu sagen dass ich von Übertakten keine Ahnung habe.
Zuletzt bearbeitet: