[Kaufberatung] Gaming-PC für unter 600 €

Sw0ff1

Neuling
Hallo,

ich hab mir bei hardwareversand.de mal ein System konfiguriert. Was haltet ihr davon? Irgendwelche groben Fehler? Außer, dass die Graka woanders gekauft wird, weil der Shop da nichts vernünftiges bietet bzgl. ATI-Produkten.
Wie groß ist der Unterschied zwischen PC6400 und PC8500 beim RAM?

Code:
CPU:            AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+   		
Mainboard:   Gigabyte GA-MA78GM-UD2H 
Graka:         Sapphire 1024MB 4870 Vapor X PCIe
RAM:           4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5 	
DVD-Brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 	
Tower:         Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil	
Festplatte:    WesternDigital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Netzteil:      OCZ StealthXStream 500W

Ich gebe zu zukunftssicher ist das System nicht unbedingt, aber später investiere ich nochmal in die Kühlung und übertakte den PC. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das budget sieht es schon recht nett aus.
Vielleicht geht sich auch eine 4890 aus oder x4 955er, je nachdem was wichtiger ist. Sind aber kleine peformance sprünge, sind das eher. Welten sind das auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für ~600€ würde ich auf AM3 setzen.

Capture.PNG

Die Zusammenstelllung passt!
Wenn nicht übertaktet wird, könnte man den CPU Lüfter noch weglassen.

Du und deine Samsung Phobie! Wieso sollte er die HDD gegen eine schlechtere tauschen. Die F3 hat einen 500GB Platter, die WD AAKS nur 333er.

Naja aber die Lese/Schreib raten sind bei der Digital Black besser als bei der Samsung soviel ich weiß ;)
Wobei ist eigentlich eh ziemlich egal, WD ist gut und Samsung auch, sonst passt die Liste.

Weil Samsung für mich von.... ach lassen wir daß... ihr kennt meine Meinung eh.

Nachdem er erst später übertakten und dazu nen Kühler nachkaufen will, gleich mit 955 (hat eh den besseren boxed Kühler) und ohne Großclockner:
Plus 11 Euro Versandkosten bei planet4one.

Wer will kann noch die Vapor-X nehmen, 10-15 Euro mehr.

Wobei noch die Frage ist, was mit dem OS ist ...

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also das OS bekomme ich von meiner Uni. :d Wahrscheinlich sogar die Tage Win 7.
Danke für die Ratschläge, werde mir das ganze nochmal ein paar durch Kopf gehen lassen. So viel Geld verdient man ja nicht mal eben so, dann sollte es auch nicht zu schnell ausgegeben werden.
Achja, ich werde wohl auf eine Samsung HD switchen. Hab so viel von Samsung, was immer einwandfrei funktioniert hat: mehrere Monitore, Handy etc.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir sind 6 Samsung HDDs in 12 MOnaten verreckt.

Ich kann den Madz verstehen. 4 Samsung Platten die letzten Jahre gehabt, 2 davon defekt. Und das bringt mir bei einer Festplatte nun mal nichts.

Will nicht ausschließen, dass es bei WD nicht auch passieren kann, aber Samsung hat bei mir erstmal verschi**en.

Sorry für OT :)

Kann jemand vielleicht ein Foto von dem Arctic Cooling Fusion 550RF im eingebauten Zustand hier posten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das aussehen. :-[
Wird der Kabelstrang am Lüfter vorbei geführt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh