[Kaufberatung] Gaming PC für unter 1000€

Seratio

Urgestein
Hallo,
ein Kollege von mir braucht für seine Verwandtschaft einen neuen Gaming PC. Er hat sich vorort beim Örtlichen PC Gauner ein Angebot organisiert:

Könnt ihr evtl ein System vorschlagen, welches dieses hier topt:
Code:
 94,95€ Gigabyte GA-EP35-DS3
189,00€ Intel Core 2 Quad Tray Q6600
  39,65€ Pro K Scythe Andy Samurai Master
149,90€ 2x 2gb OCZ 1066 Ram kA welcher
179,00€ Club3D 8800GT
 64,55€ Raptoxx RP-600 Netzteil 
 77,95€ Maxtor 500GB Sata-2 Platte
 32,95€ LG G-H20NS10 DVD Brenner
GESAMT 827,95 €
Ich bin derzeit leider nicht genug auf dem Stand der Dinge, was Preis/Leistung angeht. Darum bitte ich euch ihm ein System unter Berücksichtigung möglichst geringer Versandtkosten zusammen zu stellen.

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mein Gott ist das überzogen teuer. Vor allem der Ram, 150€ für 4gb? :eek::stupid:

Das Board kannst du lassen, den Quad gegen einen Intel E8XXX tauschen, Kühler weiss ich nicht. die Graka sollte zu dem Preis schon eine 8800gts oder besser und günstiger eine HD 3870 sein.
Das Netzteil ist zu stark, ein HX520 oder VX 450 von Corsair reicht. Der rest ist auch ok.

Weclhes Gehäuse soll es sein?

Hier mal eine zusammenstelung für einen Game Pc der mm derzeit sicher ausreichent gut ist.
Alles bei VV zusammen gestellt sollte mit versand nicht über 800 kommen.

attachment.php

Anhänge

• SYS1000game.jpg
    SYS1000game.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 82
Bis auf die gt und die Festplatte (Samsung :kotz:) kann man das so gut kaufen.

Ich bekomme bei dir so langsam den Eindruck, dass ein E8400 und eine 8800GTS deine Mindestausstattung für einen Gamingrechner darstellen.

Er wird sicherlich nicht tot umfallen, wenn es einen E8200 zusammen mit einer 8800GT betreiben wird.

du und dein Samsung hass^^ ich hab glaub ich 6 oder 7 samsung rumliegen bzw. in externen gehäusen eingebaut hatte noch nie ein prob damit,dafür aber mit WD und SG schon

Was hast gegen die GT ? Für jeden 19ner reicht die ganz locker ab 22" würd ich auch zur GTS greifen

Ich empfehle den 8400er eher als den 8200er wegen des beim übertakten förderlicheren, höheren Multis außerdem kostet eine gts gerade mal 30€ mehr als eine gt, leistet aber mehr.

@ KlausR

Jeden anderen Hersteller würde ich kaufen (wobei ich Western Digital bevorzuge), Samsung aber nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon hat der 8400er die höhere Ausgangsleistung.

so hat jeder seine erfahrungen ;)

was haltet ihr von diesem System?
rechnergc1.png

Andere Frage: Was ist nun besser? Quad oder Dual?
Zum Netzteil. Er möchte gerne Enermax haben

Andere Frage: Was ist nun besser? Quad oder Dual?
Zum spielen auf jeden Fall ein Dual. Wegen der höheren Grundleistung.

Zum Netzteil. Er möchte gerne Enermax haben

Auch wenn das Corsair günstiger ist und ich dir sage, daß es in das beste Netzteil ist das ich je hatte.? Die Qualität und Leistung ist herausragend.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Corsair kann ich nur bestätigen bin von be quiet auf das HX 520 umgestiegen-hammer und ich bereue es nicht obwohl das BQ erst 2 Monate alt war

Edit: sollte mal die sig anpassen ^^

Allein die Verpackung macht schon einen sehr hochwertigen Eindruck. Das setzt sich bei den Kabel und der verarbeitungsqualität fort.

Das Modu ist wirklich sehr gut, und 425W ist mehr als ausreichend.

CPU auf jeden Fall Boxed kaufen, wegen längerer Garantie und Ausschluß von Rückläufern.

Kühler würde ich eher auf Mugen oder Xigmatek HDT-S1283 setzen.

Bei den 8800GTs hat die Elitegroup eine sehr gute Kühlung verbaut.

wenn nicht übertaktet wird braucht er auch kein 1066er oder 1000er ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh