Gaming PC für Swtor

freaksandsounds

Neuling
Hey alle zusammen,
aktuell zock ich SWTOR auf meinem Dell Studio 1558 und muss es auf niedrigste Einstellungen schrauben. Daher überlege ich wieder auf einen guten Desktop umzusteigen.
Ziel: Swtor auf volle Grafikdetails auch bei grafikressourcenbelastender Umgebung ruckelfrei, also mind. 30fps zocken. Budget liegt bei 600-700€ ohne Win 7...so preiswert wie möglich, aber so zukunftssicher wie nötig...möchte nicht nach dem nächsten Grafikpatch wieder alles schrauben müssen.

Ich hab mir mal folgende Zusammenstellung angeschaut:

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R)
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
Cougar A450 450W ATX 2.3

Was sagt Ihr dazu?
schafft diese Zusammenstellung ein komplett ruckelfreies Spielerlebnis bei Swtor?
Gibt es bessere Alternativen Eurer Meinung nach?

Liebe Grüße
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Welche Displayauflösung ist gefragt?

Zur Zeit noch lumpige 1680*1050 auf nem 22 Zoller...aber das wird die nächste Investition:)...also 1980x1200 sollte angepeilt sein....über lege halt auch, ob es sich lohnt bei der Zusammenstellung auf die Sapphire RADEON HD 7850 zu gehen...ist dann etwas teurer, aber vieleicht zukunftssicherer?...vom Übertakten hab ich derweil keine Ahnung, aber das könnte man sich beizeiten ja aneigenen.
Leise muss die Geschichte übrigens nicht unbedingt sein, steht eh im Flur und ich zock per Headset.

---------- Post added at 16:44 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

...und ich würde halt auch gerne wissen, ob sich da irgendwelche Flaschenhälse verbergen, da ich nur begrenzt Ahnung von der Materie habe.

1920x1080 - da bieten sich die 7800er an - je nach Preis. Die 6870 würd ich da nur bei Budgetnot wählen.
Alles andere... H61 oder H67 Board, ram, i5-2320 oder einen anderen günstigen... das ist Nebensächlich. Entscheidend ist die Grafikkarte.

Also kann ich einfach die 7850 reinpacken ich die Konfig und ich bin gerüstet?...Sozusagen abgesegnet von Profis? :)
Und braucht´s überhaupt n i5 3450 oder reicht auch n sandy bridge? Und welches Board würde dann passen?

---------- Post added at 17:12 ---------- Previous post was at 16:53 ----------

Was hälst Du sonst hier von? https://www.mindfactory.de/shopping...220e8fc006f4a6be0fa1f23f028f77d5850492eea79f0

Sandy tuts auch. ich denke mit einer 7850 bist du schon ziemlich gut gerüstet.
Mainboard ein H61 (in der Regel µATX), wenn keine SSD geplant ist. die gibts sehr günstig ab ca 45€
Kühler ein Freezer 13.
Gehäuse ein Fractal Core 1000 oder ein Fractal Arc Mini.
Netzteil das Cougar A400 (es muss ja nicht 100% silent sein, standard silent reicht ja auch)

Frag mal Google oder Wikipedia nach SSD ;)
unkompliziert: ne teure, aber extrem schnelle Festplatte.

Wenn du keine verwenden möchtest, kannst du den günstigeren H61-Chipsatz nehmen.

Hüstel....ja jetzt kenn ich ssd ;)
Aber ich denke für meine Zwecke brauch ich die nicht,oder?
Und welches Board ist dann mit H61 zu empfehlen?

Das sieht doch alles sehr rund aus!...Vielen Dank!!...jetzt hab ich ein super Preis/Leistungsverhältnis, finde ich :)...nun geht`s ans Bestellen...

Leise muss die Geschichte übrigens nicht unbedingt sein, steht eh im Flur und ich zock per Headset.
Welches Headset? Evtl. lohnt sich eine Soundkarte oder ich kann dir eine kostenneutrale Verbesserung deines Tons empfehlen.

Ah ...gar nicht mehr mitbekommen, dass da noch ne Antwort kam...da ich aber hauptsächlich visuel veranlagt bin kommt erstmal n neuer Monitor und dann die Soundkarte...mein Headset ist eh von creative und kein High End Teil...dann melde ich mich nochmal:) aber was meinst Du mit kostenneutraler Verbesserung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh