[Kaufberatung] Gaming PC für nen kumpel (absegnung)

lrwr

Enthusiast
Hallo Luxxer :wink:

ein kumpel von mir brauch endlich ersatz für seine alte gurke.
Er meint der pc sollte möglichst lange halten (er meinte was vom 4 jahren)
naja, wir haben uns zusammengesetzt und ich kahm auf folgende komponenten raus:

Mobo: MSI P35 Neo2-FR
CPU: Q6600 (soll auf 3-3,2GHz getaktet werden)
graka: 8800gt 512mb
ram: 4/8gb DDR2-800 (entweder die gskill F2-6400CL5D-4GBPQ oder aber, da bei mindfactory der preis momentan wieder über 100€ liegt, das ocz xtc titanium cl4 2x2gb kit)
kühler: scythe mine (günstig&gut)
nt: crosair HX 520
hdd: 500gb, samsung oder WD, was soll man hier genau nehmen?
dvd-brenner: naja, die markenmodelle tun sich da auch net viel, gibts da was empfehlenswertes?

dazu wollte er noch nen samsung 226bw monitor und ne pci/pcie w-lan karte. da bräuchte ich auch noch kurze hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde beim Ram zu Adata 4gb Cl5 800 raten. Von besseren hast bei dem leichten OC keinen Vorteil.

thx an euch beide.

@Mpx1:
da gibts nur 2 kleine probleme:
1) den speicher gibts bei mindfactory nicht, wo sonst alles andere verfügbar wäre... wafür noch ne extra bestellung zu machen lohnt kaum (versandkosten usw.)
2) er wollte heatspreader auf den rams haben... ob er plant sich n window ins case zu machen oder so? kp, aber er besteht auf heatspreader :fresse:

ok, thx...

kennt sich noch jemand in sachen w-lan karten aus und kann da weiterhelfen?
(oder noch andere kritik zur konfig/tips zum brenner?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh