[Kaufberatung] Gaming PC für meinen Neffen Budget 1500€-1600€ incl. Monitor bitte um Hilfe!

Amok!

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
2.910
Ort
Paderborn
Nabend,

Ich habe von meiner Schwester den Auftrag bekommen für meinen Neffen einen Gaming PC zusammen zu stellen ich bin mir aber ein wenig unsicher was die Komponenten anbelangt deswegen frage ich euch ob meine momentane auswahl ok ist oder ob ihr z.b ein anderes Mainboard einen anderen CPU oder ram empfehlen würdet ?!?
Ach ja ich brauche auch noch eine empfehlung für einen 27" 144hz Monitor
Noch was Die RTX 2060 ist mehr oder weniger ein notnagel ATI kommt nicht in frage und andere Karten 2060s,2070,2070s sind entweder nicht lieferbar oder aktuell total überteuert habt ihr eine andere idee ?

Hier mal ein Screenshot der komponenten

pc luca.JPG


falls euch links zu den komponenten lieber sind:

i5-10600K
B460 Mainboard
Corsair DIMM 16GB
RTX 2060
be quiet 600W
Seagate ST2000

Schon mal vielen dank für eure Hilfe
Ach ja gehäuse hat er sich ausgesucht soll viel RGB bling bling haben

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja alles, Forza 4, AC vallhalla, Fortnite, Rocket League usw.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Weder noch office, surfen, Zocken

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB bling bling

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Einen 144hz 27" muss auch angeschafft werden

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1500-1600€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Schraube ich selbst zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld sparen bei Gehäuse und WaKü.
Freezer 50 + Phanteks Eclipse P400A Digital schwarz, Glasfenster oder be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt

Graka wäre Geforce RTX 3060 Ti wahrscheinlich um Meilen besser... soll 2.ten Dezember rauskommen.

Board wird für den Ram ein Z490 benötigt, dass B460 macht nur 2933.
Mit RBG das hier: MSI MPG Z490 Gaming Plus

M2 mit RBG https://geizhals.de/gigabyte-aorus-rgb-m-2-nvme-ssd-512gb-gp-asm2ne2512gttdr-a1985723.html

Monitor AOC 24G2U/BK, 23.8"
 
Geld sparen bei Gehäuse und WaKü.
Freezer 50 + Phanteks Eclipse P400A Digital schwarz, Glasfenster oder be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt

Graka wäre Geforce RTX 3060 Ti wahrscheinlich um Meilen besser... soll 2.ten Dezember rauskommen.

Board wird für den Ram ein Z490 benötigt, dass B460 macht nur 2933.
Mit RBG das hier: MSI MPG Z490 Gaming Plus

M2 mit RBG https://geizhals.de/gigabyte-aorus-rgb-m-2-nvme-ssd-512gb-gp-asm2ne2512gttdr-a1985723.html

Monitor AOC 24G2U/BK, 23.8"

vielen dank das hat mir schon sehr weitergeholfen ich werde mal den rtx 3060 ti markt beobachten in der hoffung das sie wirklich nur 399€ kosten wird
 
am ersten Tag, ja. :d
 
das nzxt ist in sachen airflow nicht gut.

ssd auf 1tb hoch, notfalls die hdd nachrüsten. games gehören heute auf eine ssd ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh