[Kaufberatung] Gaming-PC für maximal 700€ - Einsteiger

nayoso

Experte
Guten Abend,

ich würde mir gerne demnächst meinen ersten Gaming-PC zusammenstellen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was zur Zeit gängig ist und
gut zusammen passt.

Heißt auch, dass ich noch gar keine Komponenten ausgewählt habe.

Ich bin für alle Vorschläge offen!

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Monitor bzw welche Auflösung? FreeSync oder Gsync unterstützt ?
Nur fürs Gaming oder auch Streaming/Video Bearbeitung etc ?

Ganz genau wird mein Monitor der Samsung LS24D300HS. Dessen Auflösung ist 1920 x 1080 mit FreeSync Unterstützung.
Also hauptsächlich nur fürs Gaming, aber Streaming/Videobearbeitung wäre interessant anzuschauen!

Wie kommst du drauf das der LS24D300HS FreeSync unterstützt ?
Oder hast du den LS24D300HS mit ZC am Ende? Nur diese Version hat FreeSync, aber irgendwie finde ich da kaum richtig verlässliche Infos darüber und der scheint am deutschen Markt auch weniger üblich gewesen zu sein.

- - - Updated - - -

https://geizhals.de/?cat=WL-1022348

753€.

Ich würde die 50€ noch drauf legen damit es einigermaßen rund ist, allzu viel sparen ohne das man Leistung verliert kann man da jetzt nicht.

Oh man, ich muss mich bei den Monitoren wohl vertan haben!
Der mit ZC am ende hat FreeSync, du hast Recht!

Könntest du mir dann auch eventuell einen Monitor empfehlen?
Der sollte nicht mehr als 200€ kosten, dass wäre ganz gut.

Hmm... ich halte es für fraglich ob das nen Sinn macht einen neuen Monitor da jetzt anzuschaffen muss ich gestehen.
Du hast nen Full HD Monitor, nen FreeSync Full HD zu kaufen is eigentlich echt quatsch.. außer man nimmt dann was das bis 144hz hoch geht.

Für nen 1440p wirds dann aber mit der Grafikkarte fast wieder zu eng eigentlich außer du kannst damit leben nur mittlere Details zu spielen und würdest statt der 580 4GB noch die 60€ drauflegen um die 8GB Version zu kaufen.

Da gäb es dann das hier zb 144 HZ FHD
https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html?hloc=at&hloc=de

1440p gäbe es dann das hier allerdings 250 Euro
https://geizhals.de/iiyama-prolite-b2783qsu-b1-a1317295.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt hab ich noch nicht mal einen Monitor.
Selbst den bin ich noch am Raussuchen, aber ich hab mir halt den raussgesucht.
Wenn es natürlich einen gibt der besser passt, würde ich auch den nehmen!

Ein Freesync Monitor passt in dein Budget, Gsync nicht.
Für Full HD gibt es sich eh nix, die GTX 1060 ist im durchschnitt 3% schneller, dafür hat die RX 2GB mehr Speicher. Es gibt aber genauso auch games wo die RX schneller ist. Is n relativ einfacher Trade.

Meinst du denn das 400 Watt Netzteil reicht?
Und gibt es vielleicht eine bessere HDD bzw. eine zum Stecken besser gesagt.

Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe.:(

Selbstverständlich reicht ein 400 Watt Netzteil dafür. Dicke ;)

Eine HDD zum stecken?
Meinst du eine m2 SSD ? Bringt dir überhaupt nichts, treibt den Preis nach oben und man muss Abstriche machen (2 Sata Ports werden deaktiviert zb). Würde ich sein lassen.

Perfekt! Vielen Dank!
War mir nur sehr unsicher.
Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh