Gaming-PC für max. 1900€

Jolly2589

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
2
Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Aktuelle Top Games, auf höchster Qualität

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Dafür benötige ich ebenfalls eine Kaudberatunt, ich tendiere in Richtung WQHD.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein, nach vielen Jahren eine Neuanschaffung.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

2000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

asap

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Vom Shop

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor in den 2k inkl oder geht extra?

was hindert dich am selbstbau?
 
Der Monitor geht extra. ;)

Liegt bei mir schon einige Jahre zurück, als ich meine Systeme selbst zusammengestellt habe.
 
wenn du das ding von MF zusammenbauen lässt, zahlst du halt 150€ für etwas was du ja selbst in 1-2 stunden machen kannst.

Monitor ganz klassisch 1440p144hz IPS freesync 27". sollte sowas wie ultrawide ein theme sein bitte bescheid geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh