Gaming PC für Max 1000€

Jeyz

Neuling
Hallo,

Möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen.Bin aber nicht mehr auf den stand der dinge.Er sollte max 1000€ kosten.

Es sollten alle aktuellen Games damit spielbar sein (Max Quali)

Mfg
John

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas mehr Information wäre hilfreich:
- Welche Bildschirmauflösung wird genutzt?
- Kann noch irgendwas aus dem alten PC weiterverwendet werden (z.B. optische Laufwerke oder Festplatten)?
- Spiele bunt gemischt oder interessiert dich ein bestimmtes Spiel oder Genre besonders?

Willkommen hier im Forum!

Ein paar zusätzliche Dinge wären wichtig:

Irgendwas vorhanden? Brauchst du auch Monitor und Eingabegeräte (Maus, Tastatur) und Ausgabegeräte (Headsset usw)?

Grundsätzlich würde ich bei reinem Rechnerkauf so was empfehlen:

CPU Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
Board ASRock Z77 Pro4 oder ASRock Z68 Pro3 Gen3
RAM Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM
Netzteil be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Graka XFX Radeon HD 7870 1050M Black Edition Dual Fan
Case Fractal Design Arc

Das alles liegt unter 800€... Allerdings noch ohne HDD / SDD und optischem Laufwerk - ich weiss ja nicht ob noch was verwendet wird aus einem vorhandenem PC.

Wenn nein dann noch eine SSD und HDD dazu - optisches Laufwerk abhängig davon ob Blue Ray Player Ja/nein usw...
Crucial m4 SSD 128GB
Western Digital Caviar Green 2000GB

Hier sind wir dann bei deiner Budgetgrenze...

Wenn Monitor noch dazu dann was vernünftiges
Dell UltraSharp U2412M schwarz - damit bist du dann aber natürlich deutlich drüber.... (ca. 1300€)

LG

EDIT: Wenn du uns noch mitteilst, was du spielen willst, wie Calef geschrieben hat, dann kann man die Graka noch optimieren. Die empfohlene ist relativ performant - aber es ginge auch günstiger und trotzdem ausreichend....abhängig von Spiel, Details Auflösung des Monitors und AA/AF Vorlieben....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab momentan ein Laptop von daher müsste alles neu ausser die maus , die hab ich nämlich schon.Der Monitor sollte 24" sein aber gibt es da nicht noch gute billigere als der von dell? Scheint mir doch recht teuer zu sein.Ansonsten wird alles bunt geschmischt gespielt es gibt keine bestimmte genre oder so.Welche auflösung ich spielen werde weiss ich nicht hatte noch nie ein 24" Monitor ka wie das da aussieht.Bei meinen alten 19" hab ich immer mit volle auflösung gespielt + AA/AF , ich schätze bzw sage jetzt mal das ich das auch beim neuen dann so machen werde.Ein Brenner wäre noch wichtig ohne Blueray.Boxen bräuchte ich auch noch , müssen aber keine High Tech dinger sein.

Soll der Monitor nun auch in den 1000€ drin sein oder geht das extra? Betriebssystem hast du?

Also mit 1000€ für alles würd es schon knapp eine Kombination aus 7870 und i5 2500K würde jedes Spiel in Full HD ordentlich aussehen lassen aber eine SSD kann man theoretisch vergessen sollte man den eine haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor soll in den 1000€ mit drin sein ja.Betriebssystem hab ich.

Also gerade beim TFT (und beim Sound) würde ich auf Qualität setzen, da dieser (bzw. diese beiden Komponenten) den Rechner um viele Jahre überleben. Einen TFT kannst du gerne mal 10 jahre nutzen, gute Audiohardware hält potentiell 15-20 oder mehr Jahre. Im Forum gibt es User, die ihre Kopfhörer Mitte der Achtziger gekauft haben. Ein Fall ist mit bekannt, der seine Lautsprecher jetzt seit 40 Jahren nutzt, ohne irgend einen Fehler.

Willkommen hier im Forum!

Ein paar zusätzliche Dinge wären wichtig:

Irgendwas vorhanden? Brauchst du auch Monitor und Eingabegeräte (Maus, Tastatur) und Ausgabegeräte (Headsset usw)?

Grundsätzlich würde ich bei reinem Rechnerkauf so was empfehlen:

CPU Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
Board ASRock Z77 Pro4 oder ASRock Z68 Pro3 Gen3
RAM Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM
Netzteil be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Graka XFX Radeon HD 7870 1050M Black Edition Dual Fan
Case Fractal Design Arc

Das alles liegt unter 800€... Allerdings noch ohne HDD / SDD und optischem Laufwerk - ich weiss ja nicht ob noch was verwendet wird aus einem vorhandenem PC.

Wenn nein dann noch eine SSD und HDD dazu - optisches Laufwerk abhängig davon ob Blue Ray Player Ja/nein usw...
Crucial m4 SSD 128GB
Western Digital Caviar Green 2000GB

Hier sind wir dann bei deiner Budgetgrenze...

Wenn Monitor noch dazu dann was vernünftiges
Dell UltraSharp U2412M schwarz - damit bist du dann aber natürlich deutlich drüber.... (ca. 1300€)

LG

EDIT: Wenn du uns noch mitteilst, was du spielen willst, wie Calef geschrieben hat, dann kann man die Graka noch optimieren. Die empfohlene ist relativ performant - aber es ginge auch günstiger und trotzdem ausreichend....abhängig von Spiel, Details Auflösung des Monitors und AA/AF Vorlieben....

Ich möchte gerne das meiste bei Mindfactory.de kaufen.Kann ich anstatt der XFX Radeon HD 7870 1050M Black Edition Dual Fan diese 7870 Grafikkarte nehmen?

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Also ich würde mich nicht auf MF versteifen, sondern die Wunschlistenfunktion bei Geizhals.at/de nutzen. Dort nimmst du dann den Shop, der den besten Preis hat. Achte aber darauf, daß er viele Bewertungen und einen Schnitt unter 1,4 vorweisen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh