Gaming PC für Guild Wars 2

Acetat

Enthusiast
Da das Release immer näher rückt und ich in der Beta schon arge Probleme mit dem Spiel hatte bin ich nun auf der Suche nach einem neuen System!

Als erstes, was ich hab noch.

Also, Laufwerke (Festplatten und DVD/BluRa) hab ich, ebenso auch nen Monitor, zwar nur nen SAMSUNG SyncMaster 226BW aber reicht ja noch. Nen Gehäuse bräuchte ich auch keins mehr, bei dem Netzteil bin ich mir gerade nicht ganz klar was es genau für ein beQuiet ist.

Also, was bräuchte ich: Mobo, CPU, Ram, Grafikkarte. Das ganze sollte wie gesagt für Guild Wars 2 sein und wenn es sich einrichten lässt nicht mehr als 500€ kosten. Je billiger, desto besser:cool:

Also, dann bin ich auf eure Vorschläge gespannt udn bedanke mich jetzt schon bei euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird schwierig, weil noch gar nicht klar ist was der finale Client überhaupt an Hardware verlangen wird.

Die Performance momentan ist überhaupt nicht representativ, da Anet offen gesagt haben dass sie an einem Problem mit der Abstimmung von CPU und GPU threads arbeiten und zusätzlich vor dem Release noch einige Routinen auf andere Kerne auslagern wollen.

Momentan in den BWEs funktioneren glaub ältere C2D/C2Q Systeme, die hoch übertaktet sind am besten während die Graka fast komplett egal ist. Seltsamerweise liefern die älteren Systeme teilweise bessere Performance als aktuelle Hardware. Aber wie gesagt wird sich das sicher noch massiv ändern.
Es gibt ja noch nicht mal ein Erscheinungsdatum, also wird es noch mindestens drei, wahrscheinlich sogar mehr Monate dauern.

Generell bei MMOs: CPU Leistung ist wichtiger als Grafikkarte und mehr als zwei Kerne sind meist nicht nötig (aber siehe Kommentar oben). Also entweder ein Intel i3 oder ein i5, am besten mit "K" Suffix. Wobei ich bei 500€ skeptisch bin ob es für einen "K" reicht, weil die CPU selbst schon 200€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du ich sollte warten bis genauere Anforderungen fest stehen?

Naja, zur Zeit hab ich nen Core2Duo E6550, 2GB Ram und ne 8800GT zusammen auf nem Gigabyte P35-DS4. Also denke schon das da mal wieder nen Upgrade, bzw. neues System fällig wird.

Also ich warte auch mit meinem Upgrade bis der GW2 Client optimiert ist.
Für 500 € kann man sich allerdings schon was Feines zusammenstellen.

Nur so mal die Schnelle zusammengeklickt.
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright True Spirit (Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1155/1156/1366)

Falls das Spiel mehr GPU als CPU braucht wäre ein i3 2120 eine Alternative und halt eine 7870 dazu.
Aber wie gesagt erstmal abwarten besonders wenn Du halt unter 500 € bleiben willst.

Das einzige was vielleicht Sinn macht wäre sich den Speicher schon zu kaufen. Die Preise gehen gerade nach oben aber da weiß man ja nie so recht...

Vielen Dank xray3.
Die 500€ waren auch nur auf die schnelle. Denn natürlich bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh