Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi
ich hab diesen seit monaten im einsatz kühlt wirklich gut
bin mit einen 6300 @ 2,8 ghz nei 35 ° und unter last bei 48 °
aber der Xigmatek HDT-S1283 scheint mir auch eine gute idee
berichten nach ist das wohl auch ein geheimtipp billig und sehr gut
spiele selber ihn zutest zwecken zuholen
brauchst aber beim gemin 2 x 12 lüfter einer alleine sieht das sooooo hilflos aus lol
mfg
nein der gemin kommt ohne lüfter da muß du selber welche drauf machen kannst aber bei non oc die lüfter weglassen wenn du ein gehäuse hast das gut "durch"- "be" -lüfter
hast ja vielleicht noch welche rumliegen
Der Vorteil am Towerkühler ist, dass er einmal die Wärme gut ableitet und sie zum hinteren Gehäuselüfter anführt, das ist bei dem Gemini II nicht gegeben. Im Test steht auch, dass er eine höhere Gehäuseinnenwärme erzeugt und damit alles insgesamt eine höhere Temperatur hat. Außerdem ist er nicht gerade klein, da verbraucht der Xigmatek deutlich weniger Platz, selbst wenn er höher ist und hat eine bessere Kühlleistung, zum gleichen Preis inklusive PWM Lüfter.
was ist eigentlich aus dem sandwichmodel geworden? vor 3 jahren war es tierisch das der lüfter zwischen den kühlkörpern hängt und es verpöhnt das er DAVOR hängt. nu scheint sich der trend ja wieder umzukehren ;>
Der nennt sich Thermalright XFI-14 und kostet ohne Lüfter ab 52€ und ist so ziemlich die Referenz was Kühlkörper angeht. Kühlt aktiv aber nicht viel besser als der Xigmatek, obwohl es der Preisunterschied vermuten lassen könnte.
E8400
Gigabyte GA-EP35-DS4, P35
Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB
8800 GTX
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Vista Home Premium 64bit
dadurch bin ich letztendlich auf 883€ gekommen. werde da meine freundin etwas anpumpen müssen.
teurer ist es geworden durch die schlechte verfügbarkeit der CPU wodurch man dadurch mehr hinblättern musste, den kühler(den ich zuvor nicht bedacht hatte) und das BS das 50€ mehr kostet als erwartet(hatte gehofft xp für 50 zu bekommen aber die preise sind ja explodiert). die graka ist natürlich auch etwas teurer als geplant. allerdings habe ich bewusst diese gewählt da ich mir in den nächsten jahren einen größeren moni zulegen möchte und die GTX in höheren auflösungen mit AA/AF einfach besser fährt. das waren mir die paar unzen mehr schon wert
so ich meld mich nun nochmals
ich habe mir den xigmatek s1283 gekauft und kann nur warnen es ist ein monster
warum ein monster das ding ist riesig hoch und ich mußte mein gehäuse bearbeiten um die seitenwand zuzubekommen "Rebel9 Value 250 mm lüter "
von der leistung bin ich enttäuscht habe mir wirklich mehr erhofft
kurze angaben:
intel lüfter ,gemin ii mit 2x 120mm lüfter und der s 1283 und als krönung der polo 735 rev.2 grins noch nie war einer soooo laut bei satten 5500 umdrehung Grins
alles bei 2,880 ghz test mit TAT 10 min ausgebaut auf dem tisch
intel bei 1900 umdrehung
25-27 ° idle
63 ° Last
gemin ii 2x 120 mm bei 1200 umdrehung billig lüfter
25 ° idle
55 ° last
s 1283 1500 umdrehung
25°idle
55°last
und nun der polo von tt mit drehpoti
25-27 ° bei 2200 umdrehung
65-65 °
24-25° bei 3500 umdrehung
60-62°
22-23 bei 5500 umdrehung
54-55°
also für mein zweit rechner(e-2160) der bei 3 ghz zumacht bleibt mein intel drauf das passt schon
der gemin ii kommt wieder zum 6300@ 3,5 zurück weil er mir besser das umfeld im gehäuse kühlt
der s 1283 ist zwar sehr gut aber seine bauhöhe machen ihn nicht zum platzhirsch
schade ich hatte mir wirklich mehr erhofft da ja der gemin nicht so dolle sein sollte laut presse mitteillung er mir aber persönlich super gefallen hatte
noch was die pushpins sind und bleiben sch... würden direkt gekopft und durch schrauben aus dem baumarkt ersetzt weil bei installtion sich gleich 2 pins wieder lockerten damit ist der s-1283 für mich wirklich nur zweite wahl
nur mal so am rende auch wenn es ot ist und einige meinen das gehört woanders hin
ich sage nur ich komme wieder und dann gibt es bilder und eine wasserkühlung dazu
mfg
jaja die rechtschreibung und alles was nicht richtig ist dürft ihr behalten ich glaube einjeder hat mich verstanden was ich sagen wollte