Gaming PC für etwa 100€

Erische

Neuling
Hallo,
ich habe vor, mir einen neuen PC zu holen^^
Mein Budget liegt bei etwa 1000€ ohne Bildschirm (mit ist auch gut ;D).
Der PC soll zu 75% zum Spielen (COD, FSX, Crossfire,....) und 25% zum Arbeiten (Office, Sony Vegas,...) genutzt werden.
Ich habe schon hier eine kleine Idee (alles von Geizhals.de)

Intel Core i5-3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7870
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Cooler Master CM 690 (II)

Sollte es einen komplett-PC geben, der auch den Anforderungen entspricht, ist es auch in Ordnung^^

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Überschrift steht 100€

Nimm RAM mit 1600 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
oh, sorry ;D
also für 1000€

Zuletzt bearbeitet:
danke, werde es mir anschauen^^
warte aber noch auf andere antworten

Wenn du mehr Antworten willst, dann änder auf jeden Fall den Threadtitel und häng an die 100€ noch ne Null ran.

EDIT:
Hab mich beim RAM vertan. Müsste 1333er sein. Ist oben jetzt aktualisiert.
Statt einer 7870 besser ne 7850 nehmen wegen dem besseren P/L-Verhältnis.
Damit ist auch ne 1TB Samsung noch im Budget und durch die SSD haste auf jeden Fall nen dicken Leistungsschub.

Denke das ist ne vernünftige Auswahl für ein System um 1000€.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Statt einer 7870 besser ne 7850 nehmen wegen dem besseren P/L-Verhältnis.

Die Sapphire Radeon HD 7850, 2GB kann ich auch empfehelen,da ich sie selber im Betrieb habe.
Klasse Karte für dem Preis. :hail:

Der Rest der geposteten Hardware von tecfreak kann ich mich auch nur mit anschlissen,
also kaufen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn bitte einen 2500k, wenn er wahrscheinlich nichtmal übertakten will?
Da wäre ein 3450 angebrachter... Sparsamer und etwas stärker.
Wenn das Budget da ist, warum dann keine HD7870, dafür aber ein billigeres Mainboard, kein extra Kühler und keine k CPU. Eine bessere Grafikkarte bringt einfach mehr wie ein auf ~4.5 GHZ getakteter 2500k (der dann ungefähr auf dem niveau eines 3450 ist)...

Wenn das Budget da ist, warum dann keine HD7870, dafür aber ein billigeres Mainboard, kein extra Kühler und keine k CPU. Eine bessere Grafikkarte bringt einfach mehr wie ein auf ~4.5 GHZ getakteter 2500k (der dann ungefähr auf dem niveau eines 3450 ist)...

Der ist dann schon deutlich schneller

Also soviel ich weiß, ist der 3450 im Standart Takt ungefähr 2-4% schneller...
Wenn ich den i5 OC ist er, gut da habt ihr recht, ungefähr 5% schneller. Dafür habe ich dann locker mal 50W mehrverbrauch und außerdem noch ~60€ für besseres MB, Kühler und k CPU ausgegeben.
Klasse.

Warum geb ich dann diese 60€ nicht lieber für ne besser GPU aus, von der ich in Spielen tatsächlich sogar mal was merke?
Oder wann bitteschön limitiert ein 3450 in Games eine HD7850/70? Ausgegangen, davon, dass ich nicht in min. Settings spiele.

Ist ein guter Einwand. Ist wahrscheinlich für ihn auch die bessere Lösung.
Aber niemals ist der i5 3450 leistungsstärker als ein 2500k @stock - beide sind nämlich auf ziemlich dem gleichen Niveau und übertaktet hat der 2500k die Nase ganz klar vorn.

Zuletzt bearbeitet:
@BomberDeluxe
Besonders bei manchen Games ist der i5 3450 deutlich besser als der 2500k @stock.
Tja, dann gibt es wohl keinen Grund mehr in diesem Preissegment noch ne SandyBride CPU zu empfehlen, denn um die gleiche bzw. etwas mehr Leistung bei Games zu erreichen muss man sich das beim OC durch eine höhere Leistungsaufnahme erkaufen.

Eine HD 7950 OC gibt es aktuell sehr billig bei Notebooksbilliger.de, die würd ich kaufen. (299 euro).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh