[Kaufberatung] (Gaming)-PC für eine bestimmte Spielereihe

chrispcm

Neuling
Hallo Community,

ich möchte mir ein neuen PC zusammenbauen lassen. Ich habe leider null Ahnung was gut und was schlecht ist, will mir aber auch keinen Fertig-PC kaufen, weil ich das Gefühl habe, dass man dort "abgezockt" wird. Ich weiß, dass man für Gaming-PC's nun mal etwas mehr Geld hinlegen muss, allerdings sollte ich dazusagen, dass ich keine Gamer-typischen Spiele spiele. Glaube ich zumindest. Im Grunde spielen ich nur Radsportmanager und vermute, dass dieser sicherlich nicht solch hohe Anforderungen wie manch andere grafischen Meisterleistungen hat. Bisher habe ich das Spiel immer auf dem Notebook gespielt, welcher aber in Sachen Grafik und Überhitzung langsam an seine Grenzen kommt.

Aktuelles Notebook:
Packard Bell EasyNote LS11HR-225GE
Prozessor - Intel Core i7 2630QM / 2 GHz
RAM - 6GB
Grafikkarte AMD Radeon HD 6650M Videospeicher: GDDR3 SDRAM - 2048 MB

Aktuelle Spieleanforderungen vom Radsportmanager 2012:
Betriebssystem: WINDOWS XP SP3/WINDOWS VISTA SP2/WINDOWS 7
PROCESSOR: AMD/INTEL DUAL-CORE 2.6 GHZ
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Grafikkarte: 512 MB 100% DIRECTX 9 & SHADERS 3.0 kompatible
NVIDIA GEFORCE 8600GT/ATI RADEON X1900 oder höher
Minimale Auflösung: 1024X768
DVD-ROM: 2X DRIVE
Festplattenspeicher: 7 GB
Soundkarte: DIRECTX 9 kompatible
Eine Internetverbindung wird benötig zur Spiel-Aktivierung und für das Mehrspieler-Spiel

Das suche ich:
- Ich suche nach einem Vorschlag für das gesamte Material für einen neuen PC, den ich z.B bei Hardware-versand eingeben kann, damit die mir den zusammenbauen können. Ich besitze aktuell maximal eine Tastatur + Maus, was ich nicht neu kaufen müsste^^.
- Der PC muss an sich nur darauf ausgelegt sein, dass ich dieses Spiele auf Max-Settings spielen kann bzw. das ich auch die kommenden Fortsetzungen der Spielereihe halbwegs gut mitgehen kann, WLAN, DVD DL-Brenner besitzen und auch Office-Aufgaben meistern kann.
- Das Budget dafür liegt bei ca. 650-750€ für PC + Monitor

Ich würde mich sehr über Vorschläge, Tipps und Anmerkungen freuen und hoffe, dass ich mit dem Budget eure Arbeit nicht allzu schwierig mache. Schon mal vielen Dank im Voraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Anhang mal eine Auswahl angefügt, die ich jetzt mal so frei raus bei hardwareversand.de konfiguriert habe. Preis wäre aktuell bei 670 Euro und wirklich an der Grenze was ich nur für den PC ohne Monitor ausgeben wollen würde. Allerdings habe ich keine Ahnung ob die Teile miteinander kompatibel, sinnvoll oder sonst was sind. Was meint ihr? Wenn man irgendwo etwas sparen kann und nicht wirklich Leistungseinbußen hat, würde mich das sehr interessieren.

pc1.JPGpc2.JPG

Hey, also mit der Zusammenstellung aus dem zweiten Post kannst du Doping-Sport Manager locker spielen und sogar noch andere Sachen. Je nachdem reicht sogar deutlich weniger.

Vielen Dank für deine Antwort. Gut zu wissen, dass das auf Anhieb mal eine ordentliche Zusammenstellung ist. Trotzdem würde es mich interessieren wo man vll. ein paar Euro noch sparen könnte, ohne groß an Leistung verlieren zu müssen? Hat da jemand vielleicht noch eine Einschätzung dazu? Danke. :)

i5-3330 ~20€
Cougar A400 ~ 25€
B75 Mainboard ~20€

Dank dir. Habe jetzt mal folgende Einstellung vorgenommen und konnte um die 50 Euro einsparen. Was meint ihr, kann sich das sehen lassen für den Preis oder gibt es bessere Alternativen?

Prozessor: Intel Core i5-3330 Box hardwareversand.de - Artikel-Information
Mainboard: MSI B75MA-P45, Intel B75, mATX, DDR3 hardwareversand.de - Artikel-Information
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 hardwareversand.de - Artikel-Information
Gehäuse: Cooltek K2 - Rev. C1 - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil, 19 x 48,8 x 43,8 hardwareversand.de - Artikel-Information
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, PCI-Express hardwareversand.de - Artikel-Information
Netzteil: Cougar A 400 Wat hardwareversand.de - Artikel-Information
Festplatte: WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) hardwareversand.de - Artikel-Information
Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz hardwareversand.de - Artikel-Information
Netzwerkkarte: LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R hardwareversand.de - Artikel-Information

Preis: 629,96

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh