Gaming PC für ca. 900 €

knight82

Neuling
hi ,

hab in letzter zeit auch bei einigen threads geantwortet weil ich immo auch mal wieder am mit dem hardwareversand konfigurator rumspielen bin und hier ist meine im moment optimal zusammenstellung für nen ca 900 € gaming rechner , ssd wird nicht benötigt weil ich keine anwendungsprogramme wie videoschnitt etc nutze und die boot zeiten von windows mir ziemlich egal sind und wie ich immer lese ne ssd beim zocken kein vorteil bringt , das dumme ist nur dass ich mir den frühestens in 4-5 monaten leisten kann :

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57698&agid=1165
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39670&agid=1342
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27402&agid=699
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51153&agid=1627
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil

gesamtpreis: 909 €

windows 7 home premium 64 bit , monitor ( samsung 22 " 1920x1080 ) , tastatur , maus und boxen sind vorhanden , meinen alten rechner (siehe system info ) werd ich trotzdem behalten weil mein altes , geliebtes return to castle wolfenstein was ich nach wievor online zocke scheinbar nur mit den alten treibern von vor ca 3 jahren funktioniert und das geht ja dann mit der neuen karte nicht . ich bin mir ziemlich sicher mit der zusammenstellung , das einzigste wäre evtl n billigeres netzteil und gehäuse zu nehmen und dann ne gtx 670 zu nehmen , da machen mir nur die höheren temps und damit evtl höhere lautstärke sorgen , falls mich da jemand mit erfahrungswerten eines besseren belehren kann nehm ich das gerne an .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn keine Kohle, dann keine Kohle. Zudem ist dein Phenom2 955 wohl eine BE Version, welche super Leicht zu OCen ist.
Klatsch dir in dein aktuelles System einen Mugen2 oder einen Macho für die CPU rein, zieh die CPU noch 500MHz hoch und dazu die 7870. Deutlich billiger und mehr als ausreichend.

Wenn du wirklich komplett austauschen willst solltest du dich melden sobald du die Kohle hast.
Über ungelegte Eier gackern macht keinen Sinn und heute zu raten wie in 5 Monaten die Preise aussehen ebenso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
meinste echt auch mit 4gb ddr2 ram ? weil mehr geht nicht hab nur 2 slots ^^ und wenn wollt ich eigentlich alles neu aber wie ich so überlege , haste eigentlich recht ich bräuchte nur n besseren kühler für mein 955 aber der begrenzte ram macht mir dann sorgen

Schwachsinn... Spiele sind nachwievor 32Bit anwendungen, die können mit mehr als 3.2GB Ram sowieso nichts anfangen. Und wenn du ne 7870 nimmst hindert dich niemand daran nach Weihnachten dein System wieder in den heutigen Zustand zu versetzen und um die 7870 herum neu zu kaufen.

TX3 kann gehen, evtl passt auch ein Katana oder ein Gaia rein. Müsstest du mal im Gehäuse messen und dann mal die Kühlerhöhen vergleichen.

genau es geht halt nicht so um die höhe sondern eher um die breite weil der abstand zum netzteil oben ziemlich wenig ist die höhe sprich zur seitenwand ist egal weil ich mein gehäuse eh offen habe

Dann solltest du mit den 92er Towerkühlern wie Katana oder Hyper TX3 gut klarkommen denke ich.
PS: Freezer 13 ist auch noch ne Möglichkeit die ich zumindest mal genannt haben will.

Zuletzt bearbeitet:
das dumme ist nur dass ich mir den frühestens in 4-5 monaten leisten kann
Na bis dahin kann ja hardwaremäßig noch einiges passieren.
Demenstprechend macht es eigentlich keinen Sinn sich da jetzt drüber ne Platte zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh