Gaming PC für ca. 700

THX4me

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe nach langer Zeit wieder einmal vor mir einen PC zum spielen anzulegen.
Habe allerdings von aktueller Hardware kP.

Er soll wie gesagt ausschließlich zum spielen sein. Ich brauch nicht mehr als 500GB HDD und auch kein USB3. Allerdings würde ich gern ne Wlan- mit einbauen (st das sinnvoll?). Als Gehäuse habe ich mir das Antec Three Hundred ausgeguckt. Bei den restlichen Dingen bin ich für alles offen. Habe auch keine Präferenz ob es ein Intel- oder AMD-System sein muss.

Vielen Dank für eure Ideen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat dein Moni?
Schonmal über DLAN nachgedacht?

Willkommen im Forum !

Win7-64 bereits vorhanden ?

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Wie hoch ist die Auflösung deines Monitors (hoffentlich keine alte 17"-Gurke :d) ?

Zum Antec300: gutes Gehäuse (siehe mein Sysprofil ;))
Allerdings sind alle vorinstallierten Lüfter für einen Silent-Betrieb eher ungeeignet !
Du benötigst (mMn) zwei bzw. 3 neue leise (je 120er vorne+hinten, 140er Deckel) ...

Danke für die Antworten.
Mein Moni hat max. 1680*1050 (DELL 2209WA) und über DLan habe ich bisher noch nicht nachgedacht.
Win7 64bit spendiert die Uni.

Ich habe 2010 mal nen Rechner in den Antec von meinem Bruder gebaut....der läuft noch^^.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 693,94

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Compuland 174,75 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Compuland 33,72 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Compuland 49,87 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei Compuland 100,31 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei Compuland 45,80 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996768) bei Compuland 32,94 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei VV-Computer 16,77 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 6850 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX6850 1GBD5-PPDH/R97FF-PI4) bei VV-Computer 139,88 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Force Series F60, 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT) bei VV-Computer 99,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Wenn du noch ein paar Teuronen übrig hättest:
das 4-Gig-Kit streichen und durch ein 8-Gig-Kit ersetzten
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=688346&pid=geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung passt so :)
8GB RAM würde Ich aber auf jeden Fall mitnehmen.

Auf jeden Fall erstmal danke für die Antwort - echt geile Unterstützung.
400W Netzteil reicht aus?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Ein Frage noch: Eher Wlan-Karte oder USB-Stick bzw. welches DLan-System?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------

Reicht nicht auch statt der SSD ne HDD?

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste was Du heutzutage einem Rechner spendieren kannst um wirklich einen Geschwindigkeitsschub zu merken ist eine SSD. Klar reicht eine HDD, aber ganz ehrlich, ich habe meine SSD seit Okt 10 verbaut und staune heute noch immer wie schnell das Teil ist. Das ist der reine Wahnsinn wie die Dinger abgehen. Das Geld ist sowas von gut angelegt.
Du musst nur darauf achten einige Sachen sofort auf die HDD zu installieren, 60 GB sind nicht wirklich viel. Und der AHCI Modus muß bei der Win Installation eingeschaltet sein. ( Der hieß doch AHCI, oder?)

Zum Wlan, ich habe einen USB Stick. Ist relativ günstig und man kann ihn drehen um den besten Empfang zu haben. Und egal was teilweise gesagt wird, zocken geht damit wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
das ding heißt bios nicht windows und windows muss alligment richtig machen (das geht ab win7/vista automatisch)
ich find übrigens das ssds keine sinnvolle investition sind für leute die zocken
wer den ganzen tag rumkopiert und große daten bearbeitet dem bringt das ganze halt schon was

Zuletzt bearbeitet:
sofern man den rechner nur einschaltet zum zocken und sonst nichts damit macht, braucht es in der regel nicht wirklich eine ssd.

nutzt man das teil noch anderweitig, ist es schon gut angelegtes geld.

ach hab ich beim ersten lesen garnicht richtig gesehen
Du musst nur darauf achten einige Sachen sofort auf die HDD zu installieren, 60 GB sind nicht wirklich viel.
einfach das geilste was ich heut gelesen hab

da die technik noch immer ziemlich teuer ist und die implementierung von manchen features zb ssd caching noch nicht zu kaufen sind sollte man ohne bedarf ruhig warten ,die neue vertex und intel schaffen auch deutlich mehr als die vorgänger
außerdem sind die 22nm chips auch noch ganz neu und sollen so paar probleme haben

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir schon ein guter Kopfhörer/Lautsprecher/Soundkarte vorhanden?

das ding heißt bios nicht windows und windows muss alligment richtig machen (das geht ab win7/vista automatisch)
ich find übrigens das ssds keine sinnvolle investition sind für leute die zocken
wer den ganzen tag rumkopiert und große daten bearbeitet dem bringt das ganze halt schon was

Du solltest richtig lesen: Da stand das AHCI bei der Win INSTALLATION bereits eingeschaltet ist, das die Aktivierung im Bios geschieht ist doch wohl logisch. Und nebenbei bemerkt macht Win 7 noch nicht alles richtig bei einer SSD, und über Vista wollen wir erst gar nicht reden.

Und das man verschiedene Sachen auf eine HDD auslagert um die SSD nicht zuzumüllen ist doch wohl auf logisch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Jaja wer lesen kann ..., ich hab auch nicht gesagt "alles" sondern "das Alligment"
und ich fand wenn du so Sachen wie AHCI bringst dann hättest du das schon besser beschreiben können.
Außerdem gibts bei Windows auch Registry Einträge fürs AHCI und die muss man auch manchmal "aktivieren".

Werden Windows Vista/7 auf ein leeres Laufwerk installiert, wird das Alignment vom Setup automatisch richtig eingestellt. Hier gibt es keinen Handlungsbedarf mehr.
http://www.hardwareluxx.de/communit...diskussion-update-04-01-11-5-a-786503.html#p9

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich viel durcheinander was ihr da schreibt würde ich mal sagen...

die neue vertex und intel schaffen auch deutlich mehr als die vorgänger
außerdem sind die 22nm chips auch noch ganz neu und sollen so paar probleme haben

der flash ist 25nm, was sie mehr schaffen ist die seq leistung.
die beschreibbarkeit der chips wird aber weniger werden.

Und nebenbei bemerkt macht Win 7 noch nicht alles richtig bei einer SSD, und über Vista wollen wir erst gar nicht reden.

Und das man verschiedene Sachen auf eine HDD auslagert um die SSD nicht zuzumüllen ist doch wohl auf logisch.

win7 macht alle grundeinstellungen absolut richtig.
jede weitere einstellung ist eine möglichkeit der optimierung, die aber keinesfalls als zwingend anzusehen ist.
wenn man die grundeinstellungen von win7 so lässt, wird die ssd ohne probleme laufen.

und ich fand wenn du so Sachen wie AHCI bringst dann hättest du das schon besser beschreiben können.
Außerdem gibts bei Windows auch Registry Einträge fürs AHCI und die muss man auch manchmal "aktivieren".

was soll man denn da erklären?
wenn ahci vor der installation eingestellt wird, passt alles wunderbar.
das ändern der registry alleine in windows bringt übrigens gar nichts, wenn es danach im bios nicht auch umgestellt wird.

im allgemeinen bitte ich um einen etwas sachlicheren ton.

Als Gehäuse würde ich lieber ein Lancool K58, K59, K62 oder K63 nehmen, weil diese viel hochwertige sind.

die zusammenstellung sieht gut aus.
bei deiner auflösung könnte man durchaus mit der grafik noch weiter nach oben gehen.
gerade wenn du gerne die einstellungen richtung anschlag bringen willst.

Die ATI 6950 und dann auf 6970 flashen. ;)

Ist denn das Antec Three Hundred so viel schlechter?
Ist ein Flash der Graka eine Art Übertaktung oder eher Update der Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Garantie geht nach Flashvorgang natürlich flöten ;)

Aber die Leistung der 6950 sollte eigemtlich ausreichen ...
und später könntest du noch immer zur @6970 wandeln.

ja, hier muss jeder flashen, ob er will oder nicht... ob er ahnung davon hat oder nicht...

mehr leistung hättest du auch mit der gtx560ti... wie diese hier: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI

OK,

bevor ich dann heute abend bestelle ist mein Frage, ob bei der 6950 ein stärkeres Netzteil nötig ist und ob ich mir noch extra Wärmeleitpaste besorgen sollte.

--> Danach mach ich den Sack zu ;-)

du kannst für ein paar euro aufpreis das a450 nehmen.
das passt dann

Selbst das Cougar A400 reicht für eine HD 6950 aus. Wenn du nun die Karte flashst und zudem den Prozessor übertaktest, könnte es vielleicht knapp werden.

Extra Wärmeleitpaste musst du nicht kaufen. Beim Mugen 2 ist welche dabei.

Beim boxed Kühler ist ein Wärmeleitpad mit drauf und beim Scythe Mugen 2 liegt Wärmeleitpaste bei.

Ein potentes 450W reicht. Ich sage immer ~ 500W für einen High-End-PC. Aber nehme kein Chinaböllernetzteil, sondern eines, was dir hier von einem Berater vorgeschlagen wird.

Günstig und gut, aber ohne Kabelmanagment:
Cougar A450

Mit Kabelmanagment und etwas mehr Power:
Antec TruePower New TP-550

Noch etwas effizienter (80+ Silver) und Kabelmanagment:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W

Ansonsten ist noch zu sagen, dass ich ebenfalls die von thom_cat vorgeschlagene Asus GTX560 nehmen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh