[Kaufberatung] Gaming PC für ca. 700€

Nitrust

Neuling
Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eine Empfehlung von euch!

Ich bin auf der Suche nach einem primär fürs Zocken und zukünftig auch für VR.
Persönlich hab ich recht wenig Ahnung was für was gut geeignet ist, und wollte mir daher mal euren Rat einholen.
Der PC soll um die 700€ kosten.
Ich hab einen Full HD 60hz Monitor.
In Sachen gebraucht kauf hab mich schon ein wenig auf Ebay Kleinanzeigen rumgetrieben und das hier gefunden: RESERVIERT! - Gaming PC RGB I5 7600, GTX960 in Baden-Württemberg - Sasbachwalden | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen
Wäre der von den Spezifikationen (mit 1080) geeignet und mit 700€ preislich in Ordnung?

Ich freue mich auf eure Tipps

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eine Empfehlung von euch!

Ich bin auf der Suche nach einem primär fürs Zocken und zukünftig auch für VR.
Persönlich hab ich recht wenig Ahnung was für was gut geeignet ist, und wollte mir daher mal euren Rat einholen.
Der PC soll um die 700€ kosten.
Ich hab einen Full HD 60hz Monitor.
In Sachen gebraucht kauf hab mich schon ein wenig auf Ebay Kleinanzeigen rumgetrieben und das hier gefunden: RESERVIERT! - Gaming PC RGB I5 7600, GTX960 in Baden-Württemberg - Sasbachwalden | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen
Wäre der von den Spezifikationen (mit 1080) geeignet und mit 700€ preislich in Ordnung?

Ich freue mich auf eure Tipps

mfG

Warum willste was gebrauchtest kaufen.

Für bis 700 Euro kriegste schon nen weit bessereren PC : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/18b4e4221e6feedf97bf354154a3f0cc87e20f76951fed4a76a

für <30 euro könnteste noch nen EKL Nevis Advanced Kühler einbauen ggf. lässte hier ein zusammen bauen .

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab mir gedacht, dass man auf dem Gebrauchtmarkt vlt. gute Hardware günstiger kriegt, als wenn man sich die Teile neu kauft und dann zusammen baut.
Danke auch für deine Zusammenstellung, sieht soweit gut aus.
Scheinbar verkauft Mindfactory garkeine 1080 mehr. Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig auf die 1080 eingeschossen und die wird vermutlich auch mein Budget sprengen, wo könnte man da eine her bekommen?

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab mir gedacht, dass man auf dem Gebrauchtmarkt vlt. gute Hardware günstiger kriegt, als wenn man sich die Teile neu kauft und dann zusammen baut.
Danke auch für deine Zusammenstellung, sieht soweit gut aus.
Scheinbar verkauft Mindfactory garkeine 1080 mehr. Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig auf die 1080 eingeschossen und die wird vermutlich auch mein Budget sprengen, wo könnte man da eine her bekommen?

Die 1080 ist nen Auslauf model , wenne die bei ebay nicht mehr kriegts wirds schwer.

Könntest auch nach ner Gebrauchten 1070 TI suchen, die ist nicht viel schwächer als ne 1080.

1070 ti vs 1080 = 8% Unterschied bzw die 1080 ist 8% besser : https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1070-Ti-vs-Nvidia-GTX-1080/3943vs3603

VEGA 56 vs 1080 : GTX 1080 19% besser als die VEGA 56 : https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-Vega-56-vs-Nvidia-GTX-1080/3938vs3603

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, schau ich mal.
Ich habe halt nur schon gehört, dass AMD Karten nicht so zum Spielen geeignet sind wie Nvidia Karten, da sie nicht an die Leistung ran kommen sollen, deshalb bin ich da grad ein wenig vorsichtig mit der RX Vega 56, die du empfohlen hast. Ist das so?

Alles klar, schau ich mal.
Ich habe halt nur schon gehört, dass AMD Karten nicht so zum Spielen geeignet sind wie Nvidia Karten, da sie nicht an die Leistung ran kommen sollen, deshalb bin ich da grad ein wenig vorsichtig mit der RX Vega 56, die du empfohlen hast. Ist das so?

Das kommt drauf an auf Welche Auflösung du spielen willst

Wenn du nur Full HD Spielen willst bzw selbst auf 144 hz oder WQHD 60 hz mit Settings gegen mittel-hoch stellen. Reicht die VEGA 56 vollkommen aus.

Für 4 K natürlich nicht.

Für Full HD 60 -75 HZ Gaming brauchste keine Nvidia RTX Titan X , RTX 2080 Ti , RTX 2080 Super , RTX 2080 .
ne RTX 2070-2070 Super, kann man sich einbauen, muss man aber nicht.

Für Full HD reicht ne VEGA 56 /2060/2060Super/AMD 5700/XT vollkommen aus.

Nvidia hat im höheren preis segment bei sagen wir mal ca 600euro - 2800 Euro die Aktuell besten Grafikkarten. Also ne GTX 1080 Ti/RTX 2080 /2080 Super /2080 Ti /RTX Titan, sind aktuell besser als die Aktuellen AMD grafikkarten.

Bei bis etwa 500-550 euro Budget kann AMD gut/sehr gut mithalten bzw teils P/L besser.

ne Aktuelle AMD 5700 XT je nach model , kann mit ner 2070 Super mithalten bzw. gleichwertig oder teils besser je nach game.
ne 5700 ist besser als ne RTX 2060 (non Super)
ne VEGA 56 ist Aktuell im <300 Euro Budget , die beste Grafikkarte, die du kriegen kannst. Da gibts NEU , keine bessere Nvidia karte (Garkeine).

Zuletzt bearbeitet:
Wo hört man denn so "dass AMD Karten nicht so zum Spielen geeignet sind"?

Jetzt mal ehrlich: Du ziehst es in Erwägung einen uralten Mittelklasse-PC für 700€ zu kaufen und stellst dabei im Ernst einen Vorschlag einer Wildfremden Person in Frage weil "AMD Karten nicht so zum Spielen geeignet" wären!?

Tipp: Kauf dir eine Konsole! Aber Vorsicht in den Teilen stecken "AMD Karten"...

Jetzt mal ehrlich: Du ziehst es in Erwägung einen uralten Mittelklasse-PC für 700€ zu kaufen und stellst dabei im Ernst einen Vorschlag einer Wildfremden Person in Frage weil "AMD Karten nicht so zum Spielen geeignet" wären!?

Tipp: Kauf dir eine Konsole! Aber Vorsicht in den Teilen stecken "AMD Karten"...

Ich sag doch nicht dass AMD Karten nicht geeignet sind. Ich hab lediglich angemerkt, dass ich mal gehört habe, dass Nvidia in Sachen Spielen der way to go sein soll.

Ich hab lediglich angemerkt, dass ich mal gehört habe, dass Nvidia in Sachen Spielen der way to go sein soll.

Stimmt nicht NVidia ist: "The way it's meant to be played" ;)

Aber wie die Vorredner schon sagten, im Bereich FHD/WQHD bietet AMD auch gute Optionen an. Die absolute Spitze gehört sowohl von der Leistung als auch vom Preis NVidia.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch nicht dass AMD Karten nicht geeignet sind. Ich hab lediglich angemerkt, dass ich mal gehört habe, dass Nvidia in Sachen Spielen der way to go sein soll.

War ne Zeit lang so.
Vor 2017 nen paar Jahre, da war AMD quasi von Markt verschwunden. Die hatten da APUS rausgebracht mal 1-2 grafikkarten die weit über 600 euro lagen. Aber Nvidia und Intel hatte zwischen 2013-2016 den Kompletten Markt übernommen.

Als AMD 2017 wieder kamm sowie die ne RX 480 raus gebracht hatten, wars zumindestens ne gute Alternative im damaligen <300 euro segment. Den Refresh der RX 480 bzw die 580 kriegste derzeit für <180 euro. Die haben dan noch VEGA 56 auf den Markt geschmissen die attraktiv ist bzw. ich dir vorschlage , ist p/l technisch aktuell wie gesagt im unter 300 euro segment , unschlagbar. Sowie ne VEGA 64 gibts/gabs auch , aber die frisst zuviel strom und ist schlechter gewesen als ne GTX 1080.

Erst mit den Navi karten von AMD also 2019 jetzt. Mit der 5700 und 5700 XT, haben die Grafikkarten die sich lohnen im 350-500 euro preis segment.

im 500 - unter 600 euro preis segment ist ne 2070 Super, die nur bedingt besser ist als ne 5700xt , als in gewissen Games und gegen gewissen modellen mit schwächeren taktraaten als ne 2070 super.

bei 600 Euro-2800 euro bzw wenne WQHD 120-144 Hz +++ oder 4 K Gamingbetreiben willst, gibts kein Weg Aktuell an Nvidia vorbei.

Aber für Full HD und Aktuell WQHD 60 hz +++++ bereich, ist AMD P/L besser auch wenne Kein Raytracing hast.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Snowflake, beruhige dich wieder und lass dich doch nicht von der Aussage einer wildfremden person so triggern ;) Um genau mit solchen Missverständnissen aufzuräumen ist das Forum ja eigentlich auch da.... Also immer locker durch die Hose atmen und wenn dann erkläre dem User doch warum die Aussage Bullshit is

Ansonsten kann ich mich Sweetangel nur anschließen, in der Preisklasse ist momentan AMD echt eine gute Wahl und auch der erste Mindfactory Warenkorb gefällt mir persönlich auch besser als das Teil von Kleinanzeigen. Ich vermute nur dass der TE noch paar Euro für den Zusammenbau dazu rechnen muss.

Hallo xxForum,

ich bin 14 und möchte mir meinen ersten pc zusammenbauen.

Dafür habe ich 550 euro zur verfügung.

Können sie mir bitte ein paar möglichkeiten sagen?

Ein FLATRON L1950SQ monitor habe ich.

Ja würde , aber wenne kein 5,25 dvd laufwerk nimmst /hast , kannste dir auch das Pure Base 500 angucken für ca 70 euro.

- - - Updated - - -

Hallo xxForum,

ich bin 14 und möchte mir meinen ersten pc zusammenbauen.

Dafür habe ich 550 euro zur verfügung.

Können sie mir bitte ein paar möglichkeiten sagen?

Ein FLATRON L1950SQ monitor habe ich.

Panther14

1. Dein Monitor ist uralt von 2005 , 1280x1024p = Max Auflösung. Siehe : https://geizhals.eu/lg-electronics-flatron-l1950sq-a168330.html#offerlist

davon abgesehen das Full HD 1920x1080p Standard ist aktuell . SOwie man müsste noch wissen, ob eine Maus/Tastatur/Boxen(Musikboxen) ggf headset /kopfhörer vorhanden wärew.

Man kriegst für 550 euro was einigermassen anständiges , aber würd den monitor austauschen , nache zeit.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/591cc32219c46d7cf3387a997baeabf799c92c6664938a0e431

ist ca 3 euro übers budget ,aber kann man mit was anfangen.

sowie für ca 12-13 euro wirste dir den noch kaufen müssen oder nen andern HDMI zu VGA adapter, dein Monitor verfügt nur über VGA anschluss bzw. die aktuellen grafikkarten haben kein VGA mehr. Nur noch DVI/Displayport/HDMI

https://geizhals.eu/digitus-hdmi-auf-vga-adapter-da-70461-a1491323.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sweetangel1988,

tastatur und maus habe ich.

einen adapter von vga auf hdmi habe ich von meinem papa.
Der Monitor kommt auch von meinem papa.
Sind halt beide schon alt:)

Dann muß ich papa fragen, wegen einem neuen monitor

Danke für ihren Link von mindfactory

Hallo Sweetangel1988,

tastatur und maus habe ich.

einen adapter von vga auf hdmi habe ich von meinem papa.
Der Monitor kommt auch von meinem papa.
Sind halt beide schon alt:)

Dann muß ich papa fragen, wegen einem neuen monitor

Danke für ihren Link von mindfactory

Kein problem.

Hallo Sweetangel1988,

hab grad gesehen, die Grafikkarte ist 38cm lang aber das Gehäuse hat Platz für 35cm

Passt das trotzdem?

Können sie mir eventuell auch ein ATX Angebot geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sweetangel1988,

hab grad gesehen, die Grafikkarte ist 38cm lang aber das Gehäuse hat Platz für 35cm

Passt das trotzdem?

Ne die passt .

Die ist nur 23 cm lang bei 35 cm beim case. Passt das locker.

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-8g-g5-11266-66-20g-a1995991.html

Kannst nen ATX Case auch nehmen , aber hast nen matx mainboard drin.(Das matx board kannste im atx/miditower einbauen).

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-S25-V-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1124668.html

das wäre P/L mässig für um die 400 euro das beste case.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sweetangel1988,

dann hab ich mich verlesen.

Sie haben mehr Ahnung als ich, möchte aber trotzdem fragen, ob es auch mit diesem Mainboard geht?

ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Warum ein miniboard als ein ATX?

Hallo Sweetangel1988,

Warum ein miniboard als ein ATX?

Du kannst *Du * schreiben, mag das siezen nicht.
Aber warum ein matx/mini mainboard?. Weils günstiger ist bei nen Beschränkten Budget von 550 Euro , musste halt ein gewissen ecken sparen.

Wenne ca 10-15 Euro mehr Budget hast ,kannste auch natürlich das genannte nehmen : https://geizhals.de/asrock-b450-pro4-90-mxb8b0-a0uayz-a1858730.html?hloc=at&hloc=de

Nur du wirst bei ATX , die anschlüsse nicht brauchen zumindestens nicht alle. Das I/O Panel schon. Aber am Board, haste ne Grafikkarte drin im pci express 3.0 16x slot. Ggf bauste dir noch ne W-lan karte später rein und evtl ne bessere soundkarte. dan haste 3 slots belegt, dafür reicht auch nen matx mainboard.

wenne noch nen paar euro mehr hast , könntest du nen pure power 11 mit kabelmanagement nehmen : https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-400w-atx-2-4-bn296-a1910254.html

Könntest auch noch für <25 Euro nen besseren/leiseren Luftkühler rein packen /CPU kühler : https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-nevis-advanced-84000000146-a1638050.html

für ca 40-50 euro , mehr könnteste noch ne RX 580 rein bauen : https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8g-g5-11265-05-20g-a1610156.html

usw.

Aber dan wärste schon zusammen bei 600-620-640 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, nach oben gibt es ja kaum Grenzen.

Ich danke, dir, für deinen rat.

Muß mal mit papa reden wegen dem Geld.

wünsche dir noch einen schönen tag und nochmal danke

Noch eine Frage,

bei der Grafikkarte steht da, dual slot?

braucht die dann 2x pci 16 3.0?

Noch eine Frage,

bei der Grafikkarte steht da, dual slot?

braucht die dann 2x pci 16 3.0?

Nein, brauchst du nicht.Bzw grafikkarte nutzen grundsätzlich nur 1 slot von pci express .
Du hast beim Gehäuse (Hinten, wo die grafikkarte dan raus guckt) oder wenne da w-lan karte rein steckt oder soundkarte , das sind slotblenden.
Dual Slot heißt nur, es werden 2 Slots von der höhe her durch die grafikkarte belegt.
Gibt auch 1 slot grafikkarten aber nicht bei den model bzw. bei office grafikkarten. Gibt auch 2 1/2 slot .

Zuletzt bearbeitet:
naja an vr oder gaming mit aktuellen spielen brauchst du mit der igpu nicht denken^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh