[Kaufberatung] Gaming PC für ca 1500€

Jonny0r

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja sieht mich nach nem statussymbol aus, aber nicht nach einer vernünftigen konfiguration.

was willst denn damit machen?

Das Gehäuse finde ich hässlich und viel zu teuer und zu groß....

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, wenn du soviel geld rauswerfen willst dann nimm einfach die config und werde happy ;)

Passt alles.
Ist doch gar nicht übertrieben.
Aktuelles Mid/High-Range System.

naja sieht mich nach nem statussymbol aus, aber nicht nach einer vernünftigen konfiguration.

was willst denn damit machen?

Das Gehäuse finde ich hässlich und viel zu teuer und zu groß....

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, wenn du soviel geld rauswerfen willst dann nimm einfach die config und werde happy ;)

Solche Posts liebe ich am Meisten: bis auf die Begründung bezüglich Gehäuse, bleibst du dem TS die Begründung bezüglich "geld rauswefen" (Zitat inkl. Rechtschreibfehler) schuldig...

Gehäuse ist Geschmacksache, aber cracky hat bezüglich Kostenpunkt recht: ein sehr teures Gehäuse...
Beim Rest gibt es wenig einzuwenden, außer vielleicht die CPU Kühlung: jeder halbwegs gute Tower Kühler kriegt das hin, was eine H60 leisten kann. Wenn unbedingt eine Hydro Serie, dann die H100...wenn unbedingt....

Finde ich auch insgesamt alles ein wenig zu teuer, Gehäuse muss man nichts zu sagen, Luftkühler machts auch, Mainboard überzogen, Ram bisschen zu teuer. Da kann man lieber an passenden Stellen einsparen ohne irghendetwas zu vermissen.

Hay hay..

danke für die vielen Antworten, also das system ist nicht für mich selbst sondern für nenn guten kumpel ich stell und bau es nur zusammen :)

und der grund warum ich es ja hier gepostet hab ist um den dialog zu suchen, was man evt. austauschen oder verbessern könnte.
1500€ war halt sein preis was er gerne ausgeben würde, mehr wie spielen macht er damit nicht. Monitor und der rest ist alles vorhanden, weil die alte kiste nur mal wieder aufgestockt wird.
Monitor ist 24" LED und somit wird wohl meistens 1920x1080 angestrebt sein.

Das Gehäuse, mir persönlich gefällt es gut und mit Lian Li hab ich noch nie einen fehlkauf gemacht (nebenbei wollte er hochwertig aber schlicht wirkenden big tower).

Beim Mainboard dürft ihr gerne vorschläge machen, wer es für überzogen hält. Die Wakü ist eig. nur so drin und nicht um OC spielchen zu machen, der kühler ist halt klein und wird nur über einen 120mm lüfter angesteuert.
Sollte halt nur kein Boxed kühler werden und kein riesen tower das ding sollte nur leise auf einer "netten" temp laufen.

Solche Posts liebe ich am Meisten: bis auf die Begründung bezüglich Gehäuse, bleibst du dem TS die Begründung bezüglich "geld rauswefen" (Zitat inkl. Rechtschreibfehler) schuldig...

Gehäuse ist Geschmacksache, aber cracky hat bezüglich Kostenpunkt recht: ein sehr teures Gehäuse...
Beim Rest gibt es wenig einzuwenden, außer vielleicht die CPU Kühlung: jeder halbwegs gute Tower Kühler kriegt das hin, was eine H60 leisten kann. Wenn unbedingt eine Hydro Serie, dann die H100...wenn unbedingt....

Wie soll ich meine Meinung denn begründen, wenn er nicht einmmal schreibt, was der Einsatzzweck ist? Er schreibt die teuersten Komponenten hin, die es derzeit am Markt gibt und macht keinerlei Aussagen darüber in welcher Auflösung bzw. welche Spiele er zockt. Er stellt einen i7 zur Auswahl, was mir schonmal zeigt, dass es hier entweder um Geld verbrennen oder ein Statusobjekt geht. Ein i7 hat in einem GamingPC einfach nichts zu suchen.

Ich persönlich finde 1500 Euro einfach übertrieben, da der Preisverfall enorm ist.

Aber ich möchte keinen Streit, jeder wie er meint. Solang es Leute gibt, die immer HighEnd kaufen (obwohl es extrem fraglich ist ob die Leistungs benötigt wird), wird leisstungsstarke Hardware immer sehr schnell billiger werden. Diese kaufe ich und von dem gesparten Geld mach ich Urlaub...

greetz und nix für ungut

Wenn es um Zocken geht reicht der i5, der i7 bringt in vernachlässigbar wenigen Spielen echte Vorteile.
Die GraKa ist dagegen etwas unterdimensioniert. Wenn sollte man hier investieren, bspw. in eine Gigabyte OC oder ASUS DCII der GTX 670. Oder auch eine 7970, die liegen auch bei etwa 420€.
Was hier von zu halten ist weiß ich gerade nicht, aber wenn da einfach einer 'nen Fehler gemacht hat, sollte man's schnell ausnutzen, denk ich. ;)

Wie soll ich meine Meinung denn begründen, wenn er nicht einmmal schreibt, was der Einsatzzweck ist?

er schreibt doch recht klar in der überschrift, dass es sich um einen gaming pc handelt.
und nur weil jemand einen i7 zur auswahl stellt und das budget höher liegt als man selbst bereit wäre zu bezahlen, hat das noch lange nichts mit geldverbrennen zu tun.

kritik ist gut und hilfreich sofern sie denn konstruktiv ist, alles andere bringt aber nichts.

zurück zum thema:

ich würde ebenfalls auf den i7 verzichten, da er sich bei spielen nicht entscheidend absetzen kann und das geld stattdessen besser in die grafik investieren.
das bringt beim spielen deutlich mehr vorteile.

so würde ich es vielleicht machen:

Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ)
Thermalright True Spirit 140 (Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1155/1156/1366)
Lian Li PC-V1020B schwarz
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

da landet man etwa bei 1350€ und hätte noch loft sich was in sachen sound anzuschauen.

andere hersteller bauen auch gute gehäuse :)
mein tipp gedämmtes gehäuse orginal verbauten lüfter gegen leise austauschen und diese über die lüftersteuerung
vom gehäuse regeln .

ssd für programme und win7 den rest auf ne normale 3,5 HDD .

würde dann so auschauen

1204,-€ inclusive versand

1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 123,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 75,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) bei Mindfactory 86,83 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) bei Mindfactory 377,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Mindfactory 78,42 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 33,76 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei Mindfactory 47,41 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) bei hardwareversand.de 208,99 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei hardwareversand.de 17,96 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
3 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A) bei hardwareversand.de 10,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) bei hardwareversand.de 107,50 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

MfG

Vielen dank für eure vielen beitrage und empfehlungen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh