[Kaufberatung] Gaming PC für ca. 1500€ mit Monitor

Olaf16

Legende
Wie im Titel schon steht, suche ich eine PC Konfig für um die 1500€ mit einem guten Monitor.
Der PC wird teils für etwas Video/Bildbearbeitung genutzt (Nix schweres. Bissl Photoshop, After Effects, Sony Vegas, ... für Privatbilder/Videos. Was halt mit der Digicam und GoPro aufgenommen wird :coffee:) und bisschen Gezockt (CSS, CSGO, L4D2, Arma3, Dead Island, Dark Souls 2, SR3/4, ...). Ansonsten die üblichen Office-Arbeiten.

Was bereits vorhanden ist:
Software übernehme ich wohl Win 7 Ultimate x64 oder steige evtl. sogar auf Win 8.1 Pro x64 um. Lizenzen sind auf jedenfall schonmal vorhanden...
DVD & BluRay Brenner, dicke TB Platten für Storage/Games ebenfalls vorhanden.
Neueres 550W Netzteil von be quiet! vorhanden. Falls ich später mehr brauche durch Aufrüstung, kaufe ich später mal eins. Fürs erste sollte es ja langen?
Gehäuse samt Lüfter.
Maus, Tastatur (G19), Lautsprecher, Kopfhörer und sonstige Peripherie sind ebenfalls vorhanden.

Monitor sollte so um die 27" haben, IPS & 2560x1440 (2560x1600 wäre mir ja lieber, gibt es aber so nicht :()
Meine erste Vorstellung:
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2713hm-210-40661-210-40667-a808420.html
http://geizhals.de/hp-zr2740w-xw476a4-xw476at-a681408.html
evtl. etwas billiger: http://geizhals.de/acer-k2-k272hulbmiidp-um-hx2ee-001-a1053786.html ?
Irgendetwas in die Richtung? Bin, was Monitore zurzeit angeht, etwas auf dem Schlauch. Vor allem welches IPS Panel nehmen? :confused: Wichtig für mich ist ein gutes P/L Verhältnis. Verarbeitung muss nicht Bombe sein, mir kommt es eher auf Bild & Haltbarkeit an. Da ich kein Heavy-Gamer bin und über die letzten Jahre immer weniger spiele bzw. nicht immer die neuesten, actiongeladensten Games (CoD, BF, ...), ist Input-Lag nicht meine größte Sorge.
Muss mir definitiv später noch Testberichte auf Prad usw. anschauen... :rolleyes:

Hardwaremäßig, was ich mir vorgestellt habe:

Die SSD soll als Systemplatte laufen. Darauf sollen dann die wichtigsten Programme installiert werden (Also Adobe Zeug, Antivirus...) und auf eine 2. Partition Spiele, die von dem Speed wirklich profitieren. (ARMA2+3...)
Das RAM Kit soll 2x 8GB haben, um später evtl. mal auf 32GB aufzurüsten. Bin eher der nVidia Typ, aber die R9 290 ja neu und anscheinend nicht schlecht. Lohnt sich schon, oder? :fresse:
Ansonsten evtl. eine GTX770? Aber die ja auch schon wieder etwas älter, kommt bald neues... Wobei die 260€ halt 120 weniger sind als für die ATI.

Insgesamt komme ich so auf knapp 980€ ohne Versand. Fehlt noch der Monitor?
Und beim Thema CPU Kühler (Will evtl. Übertackten ;)) bräuchte ich auch noch Vorschläge. Gute P/L Verhältnis natürlich, sollte schön leise sein und immer Luft nach oben haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde den dell nehmen.
Rest sieht schon recht nett aus.

CPU-Kühler könntest Du den EKL Brocken 2 oder EKL Alpenföhn K2 nehmen (Höhe von 165mm bzw. 160mm beachten!)

SSD könnte man die günstigere Crucial M500 nehmen, die ist im Alltag genauso schnell.

Für gelegentliche Videobearbeitung sollte auch der i5-4670K ausreichen. Wenn Du noch etwas warten kannst, demnächst kommt der Haswell-Refresh, der soll besser übertaktbar sein als die jetzigen CPU's.

Wenn es ein i7 mit "k" werden soll würde ich mich noch ein wenig gedulden bis der neue 4790k erschienen ist... vllt. werden das sau geile Teile wenn man per multicore enhencement den allcore Turbo auf x44 anheben kann und die Teile dann so auch @stock laufen... aber ich glaube das währe zu viel des guten :shake:

Ja. Der 4790k kostet dann au 50 mehr
Auf den letzten MHz kommt es mir aber nicht an ;)

Ich denke nicht, dass der i7-4790K teurer wird als der i7-4770K, also abgesehen vom üblichen ersten must-have-it-first-Aufschlag. Der wird sich schon auch so bei knapp 300 Eiern einpendeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh