[Kaufberatung] Gaming PC für ca. 1.200 €

FalconFX

Enthusiast
Guten tag.

Ich versuche momentan einen PC zusammenzustellen für ca. 1.200 €. Er soll total auf Spielen ausgerichtet sein.

Wichtig ist für mich nur, dass ich ein SLI system mit einem Quad Prozessor habe. Habt ihr da Vorschläge für teile ?

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboards Sockel 775
P5N-T Deluxe
Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID
P5N-T Deluxe

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Core 2 Quad Q6600
FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield"

Arbeitsspeicher ab DDR2-1066
DIMM 2 GB DDR2-1155 Kit
KHX9200D2K2/2G
DIMM 2 GB DDR2-1155 Kit

CPU Lüfter
Ultra-120 eXtreme

DVD-Brenner
GH-20NSRBB 12fach DVD-RAM schreiben

DVD-Laufwerke GDR-H20NBLK

Grafikkarten NVIDIA PCIe 2x GF8800GT AMP!

Festplatten 3,5 Zoll SATA
HD252KJ SpinPoint T166

Gehäuse Midi Tower
Rebel9 Economy-Edition Schwarz

Gehäuse Lüfter
AF12025 PWM
4-Pin PWM-Anschluss

2xGehäuse Lüfter
612/FL 5,25"-Anschluss

€ 1.112,52*
Hinzugefügter Post:
So jetzt dürfen mich alle verbessern
Hinzugefügter Post:
Sorry das nt fehlt hau ein dvd laufwerk raus und dann noch diese nt Corsair CMPSU-550VX dazu dann hätte ich alles drin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in welchen Auflösungen spielst du denn?

Warum willst du unbedingt SLi/CF?

Bist du eher der Typ, der Graka reinsteckt und losspielt, oder der, der Graka reinsteckt und richtig Zeit investiert um die Treiber ordentlich hinzubekommen. Denn SLi ist mehr als nur Graka hineinstecken und Treiber installieren, ich habe 3 Tage lang konfiguriert, denn jedes Spiel performed anderst.

Gruß,
p!n

@rinokid:

Der Ram ist oversized, beim q6600 reicht selbst jeder x-beliebige 800er, um auf 3,6ghz zu kommen.

Habe dazu jetzt noch eine Frage... macht es für mich nicht mehr sinn eine 96er GT zu nehmen als die ausgewiesene 88GT ? An sich ist die doch neuer und wartet mit den selben Spezifikationen auf...

Musst du selber wissen, die 96GT hat halt nur 64Shaderunits. Das bremst eben bei shaderlastigen Spielen. Guck dir aber am besten die Benchmarks, z.b. bei Computerbase an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh