Gaming PC für BF6 aufrüsten

Bastie310

Neuling
Guten Morgen zusammen,
mein PC ist nun auch schon wieder etwas in die Jahre gekommen und ich würde gerne vorrangig für BF6 aufrüsten.

Mein aktueller PC:
Intel Core I9 9900KS
Asus Maximus X Hero Mainboard
32 GB DDR4 3600Mhz RAM
2x 500 GB SSD
1200 Watt Be Quiet Straight Power
Sapphire Radeon RX7900XTX Nitro+ Vapor-X

Fragebogen:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games?
Battlefield 6

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
LG 27GL850-B UltraGear Monitor mit QHD Auflösung

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Siehe oben in der Beschreibung

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Maximal 2000 €

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Schnellstmöglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Komponenten werden selbst eingebaut

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Mein Gedanke war es, die vorhandene CPU, das Mainboard und den Speicher gegen folgenden Komponenten zu ersetzen:

- AMD Ryzen 7 9800X3D
- AsRock Phantom Gaming Nova X870E Mainboard
- 32GB Corsair Vengeance RGB DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit (CMH32GX5M2B6000Z30K)

Gerne bin ich für bessere Alternativen offen.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein bestehendes Setup sollte so eigentlich für Ultra geeignet sein.
Dein Monitor hat ja "nur" 144Hz.
Wieviel FPS erreichst dein Setup denn aktuell in QHD?

Während der Beta waren es um die 80-100 FPS mit gelegentlichen Drops auf 60 FPS.
Ich sollte wohl den Release einmal abwarten, ob hier evtl. noch "optimiert" wurde.
Vor allem auch Treiberseitig der Grakahersteller.

die 144fps wird er 9900k glaub nicht erreichen. pcgh hat nen cpu test draußen.

da hilft ne treiber für die gpu nur bedingt^^

einfach irgendein am5 board und 9800x3d und dazu 6400mhz expo ram , mehr brauch man da nicht aufrüsten finde ich.

und asrock würde ich an deiner stelle eher vermeiden , esseiden du hast vor eine grillparty zu veranstalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh