[Kaufberatung] Gaming PC für ~800 €

Kcat

Enthusiast
Hiho :p

ich möchte meinem Bruder seinen ersten eigenen PC zusammenstellen und wollte euch mal fragen was ihr von meiner ersten Zusammenstellung halte? Evtl. Verbesserungsvorschläge? Der PC soll hauptsächlich zum Zocken benutzt werden und ich hatte vor den PC moderat zu übertackten. Windows 7, Peripherie und Laufwerke/HDD sind vorhanden.

Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Palit GeForce GTX 760 Jetstream 2GB mit GeForce Experience
Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

bei HWV ~ 840€ (Sollte eigentlich etwas darunter liegen….Mögliche Einsparpotentiale?)

Bei der Wahl des zusätzlich benötigten Monitors bin ich mir noch am unsichersten. Lohnen sich die Billigsten varianten (24") wie BenQ GW2450HM und BenQ XL2450HT (hab ich mir mal so auf die Schnelle bei Pard rausgesucht)? Oder gibt es da noch andere Preis/Leistungs Kracher?

Danke schon einmal!:fresse2::fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum übertakten brauchst du ein Z87 Board, welches ist bei moderatem OC egal, ob Gigabyte, ASUS, ASRock, Biostart, MSI oder andere. Ich persönlich würde dir das MSI Z87 Gaming G45 empfehlen. Die Grafikkarte würde ich durch die ASUS Variante tauschen, da die Kühlung besser ist. Der Rest sieht gut aus, beim Monitor kann ich dir aber nicht helfen.

^^iPod lässt Grüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob du den PC auch zusammen bauen kannst???
Wenn ja solltest du lieber einen anderen Shop wählen!

so z.B.

Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 TRAY - Hardware, (ausnamsweise da fast 30 Euro günstiger)
8GB Patriot Intel Extreme Masters Series DDR3-2133 DIMM CL11 (2,50 Euro teurer wie 1600Mhz (ja ja ich weiß muss nicht))
8459060 - Thermalright CPU Kühler True Spirit 140 BW (laut Test besser wie der Macho)
128GB Plextor M5S 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16

820 Euro

Auch mit Oc (also um die 10% höhere Spannung bei Graka + CPU) kommt das Sys. auf nicht viel mehr als ca. 300-320 Watt

Jap selbst zusammenbauen hatte ich eh vor!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh