Gaming Pc für 700 Euro als Ergänzung zur xBox One

Tomson124

Enthusiast
Hey Leute,

ein Freund fragte mich ob ich ihm nen PC zusammenbauen könnte, dir für BF4 (hoch-ultra) geeignet wäre und schnell hochfährt, so als Ergänzung u seiner xBox One. Da ich bei meinem PC hier gute Erfahrungen gemacht hab, frag ich hier ein weiteres Mal nach eine Zusammenstellungs- bzw. Kaufempfehlung. Der PC sollte so ca. 700 Euro kosten. Gehäuse such ich selber aus da mein Freund da paar Sonderwünsche hat :d Eine SSD sollte drinnen sein, jedoch nur fürs System, dass sollte reichen.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum stärkere Grafikkarte? So viel besser muss sie gar nicht sein. Ich hab ne GTX 770 und damit läuft alles eig butterweich. FullHD sollte es schon sein. Mein Pc hat 850euro gekostet glaub ich...

Das Xigmatek Gehäuse ist der letzte Rotz :sick: Wieso? Schon allein an den PCI-Steckplätzen muss man die Plastikvorrichtungen abreißen, um Grafikkarten(die haben noch einen Lüfterslot) reinzukriegen.
Hatte den vor vielen Jahren im hwluxx oder chipforum empfohlen bekommen. Gibt genug bessere Gehäuse (z. b. Fractal Design, das ich momentan benutze)

Du sagst, das Gehäuse suchst du selbst raus. Ich interpretiere das jetzt mal so, dass es nicht in die 700€ eingerechnet werden muss.
Falls dein Freund noch ein bisschen Luft nach oben hat: Warenkorb bei Mindfactory.

Ansonsten kann man den Xeon noch gegen einen i5 4460 Boxed tauschen, was 70€ einsparen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Vielen Dank für die guten und schnellen Antworten.
Aber SSD soll wirklich nur für Windows sein und sonst nichts, daher reichen 64 bis max. 128GB doch (hab selbst auch nur 128GB)
Und der PC soll nur ne Ergänzung zur XBox sein, der muss keine 200FPS bei BF4 hinlegen... ich denke da tuts ein AMD auch oder is der Unterschied so gravierend? Hab selber nie nen AMD gehabt... Aber Grafikkarte nehm ich von Nvidia, jedoch eher etwas kleinere als die 970 denk ich.

AMD CPUs und GraKas scheinen fast doppelten Stromverbrauch gegenüber Intel/Nvidia zu haben. AMD ist natürlich günstiger in der Anschaffung aber leistungsmäßig auch etwas schwächer. Kleiner als 970er wären nur nvidias ältere Kepler GraKas mit schlechterer Energieeffizienz.

Schonmal Vielen Dank für die guten und schnellen Antworten.
Aber SSD soll wirklich nur für Windows sein und sonst nichts, daher reichen 64 bis max. 128GB doch (hab selbst auch nur 128GB)
Und der PC soll nur ne Ergänzung zur XBox sein, der muss keine 200FPS bei BF4 hinlegen... ich denke da tuts ein AMD auch oder is der Unterschied so gravierend? Hab selber nie nen AMD gehabt... Aber Grafikkarte nehm ich von Nvidia, jedoch eher etwas kleinere als die 970 denk ich.

Dann wirst du es genau falsch herum machen. Nimm eine Intel-CPU und eine AMD-Graka (im Bereich 150-250€, sonst die GTX 970).

Oke danke an alle, dann mach ichs mit Intel CPU und AMD bzw. Nvidia, je nach Preis/Leistung.
Schöne Weihnachten allen :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh