Hallo Luxxer, brauche mal wieder euren Segen.
Ein Freund von mir will sich einen neuen PC zulegen. Obwohl ich ihm geraten habe, wenigstens noch bis zum Release der neuen HD6000-Serie zu warten (zwecks Preissenkungen, etc.), aber er will nicht auf mich hören
Rahmenbedingungen sind 700€ (absolute Schmerzgrenze liegt bei 750€) und - Zitat von ihm - "die neueste Technologie sollte drin sein, aber nicht in High-End-Ausführung". Okay, dann versuchen wir das mal zu realisieren...
Meine Aufstellung sieht bisher so aus:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Gehäuse: Sharkoon Venga Economy
Netzteil: Corsair VX 450 Watt
DVD-Brenner: LG GH24NS
HDDs: 2x Western Digital Caviar Blue 500GB (sein Wunsch, eine für Programme, eine für persönliche Daten)
Mainboard: ASUS M4A77TD Pro
Arbeitsspeicher: Kingston DDR3-1066 CL7-7-7-20
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition (4x3GHz)
Grafikkarte: EVGA GTX460 SuperClocked
Beim jeweils günstigsten Angebot komme ich beim HWLUXX-Preisvergleich somit auf 694,40€ zzgl. Versand. Da man das ganze wohl nicht für den Preis bei einem einzigen Händler bekommt wird hier bis zu den 750€ Maximum noch ein bisschen Puffer sein müssen...
Was meint ihr dazu? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Ein Freund von mir will sich einen neuen PC zulegen. Obwohl ich ihm geraten habe, wenigstens noch bis zum Release der neuen HD6000-Serie zu warten (zwecks Preissenkungen, etc.), aber er will nicht auf mich hören

Rahmenbedingungen sind 700€ (absolute Schmerzgrenze liegt bei 750€) und - Zitat von ihm - "die neueste Technologie sollte drin sein, aber nicht in High-End-Ausführung". Okay, dann versuchen wir das mal zu realisieren...
Meine Aufstellung sieht bisher so aus:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Gehäuse: Sharkoon Venga Economy
Netzteil: Corsair VX 450 Watt
DVD-Brenner: LG GH24NS
HDDs: 2x Western Digital Caviar Blue 500GB (sein Wunsch, eine für Programme, eine für persönliche Daten)
Mainboard: ASUS M4A77TD Pro
Arbeitsspeicher: Kingston DDR3-1066 CL7-7-7-20
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition (4x3GHz)
Grafikkarte: EVGA GTX460 SuperClocked
Beim jeweils günstigsten Angebot komme ich beim HWLUXX-Preisvergleich somit auf 694,40€ zzgl. Versand. Da man das ganze wohl nicht für den Preis bei einem einzigen Händler bekommt wird hier bis zu den 750€ Maximum noch ein bisschen Puffer sein müssen...
Was meint ihr dazu? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?