Gaming PC für ~500€

BlackR3d

Neuling
Hallo liebe Luxxer,
Ich will mir einen möglichst günstigen Gaming-PC zusammenstellen.
Es sollten Spiele wie Crysis, Dead Space, etc. ohne Probleme auf höchster Grafik spielbar sein :-)

Ebenfalls wichtig wäre, dass ich Minecraft in Full HD und mit guten FPS aufnehmen könnte.

Wenn möglich auch noch so stromsparend wie möglich, hier muss ich allerdings klar sagen, dass Leistung/Preis immer vorgeht (;

Festplatte und Gehäuse hab ich, DVD-Laufwerk brauch ich keins (;

Hier ist meine aktuelle Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...220db299d5d65492ef50d9dae11ff02a42955381eb2a1

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern mit höchsten Eisntellungen Full-HD mit AA etc. gemeint ist, würde ich bei der GRafikkarte eine Nummer größer Richtung GTX 760 kaufen.

Sehr gut, dann leg ich da lieber die 20€ drauf (;

Gibt es sonst noch irgendwas zu bemängeln?
Kann irgendwer eine Eintschätzung abgeben ob die tatsächliche Leistung meinen Erwartungen in etwa entspricht?

Von der Festplatte her kann ich ja auch ne ganz normale Laptop Festplatte verbauen oder?

So lange du auf ssaa und af verzichten kannst und dir 9/10 Punkten bei der GrafikQualität reichen wirst du eine menge Spaß mit der 7870 im System haben.

Es kann dir niemand versprechen das tatsächlich maximale Details flüssig laufen werden, da auch immer die Treiber und die UmSetzung der spiele Programmierung einen Einfluss haben. Bei Maximalem eyecandy als Minimale Anforderung bin ich daher immer extrem vorsichtig.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Gut, dass ich hier kein High-End-System erwarten kann ist mir klar, brauche ich aber auch nicht :-)
Jetzt bräucht ich nur noch ne Einschätzung zu "Minecraft + Fraps in Full HD?".

Ein AMD-Prozi kommt auch nicht wirklich an die Leistung des i5 ran oder?

Generell denk ich aber dass ich hier für die 520 Euro schon sehr viel bekomme :-)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wird dann schon der 3.PC den ich mit eurer Hilfe kaufe. Bisher war ich immer mehr als zufrieden :-)

EDIT: Hab jetzt noch hier das be quiet! gefunden: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html
Wär 20 Euronen billiger und abgesehen von der zertifizierung (Bronze gegen Gold) ebenbürtig. Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Für eine HD7870 wäre das Aurum 400W eh nicht unbedingt geeignet, da es nur einen 6/8 Pin PCIe Anschluß hat.
Das L8 400 Watt kann man nehmen.

Alles, klar, wird das L8 werden :-)

Das Mainboard an sich ist gut? Oder gibts da auch noch Sparpotential bzw. generell was besseres für den Preis?

Danke!

Das Mainboard ist gut. Das ASRock B85M Pro4 könnte man auch nehmen. Die Spannungsversorgung ist hier besser/effizienter als bei normalen B85M.

OKey, dann nehm ich das ASRock B85M Pro4 :-)
Ob das Board nen HDMI Ausgang hat ist ja völlig egal, die Grafikkarte hat ja einen und liefert da drüber auch den Ton oder?

mfg

Wirklich? Inwiefern denn?
Weil die würd ich fast neu für 155,- bekommen..

Hm..die Grafikkarte die ich bekommen würde wäre vom April 2013.. Also sollte laut dem Artikel eigentlich ohne den Fehler sein..

Zitat aus dem Link:

lle Radeon HD 7870 OC, die nach dem 16. Oktober 2012 produziert wurden, basieren auf einer neuen Version ohne die Absturzproblematik. Ohnehin nicht betroffen sind die Flex-Modelle sowie die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost (mit Tahiti LE statt Pitcairn XT) und die Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC (mit kurzer Platine), welche wir beide in der kommenden PCGH 03/2013 testen.

Ich würde sagen die Probleme sind längst obsolet, da man diese alten Karten im Handel nicht mehr findet. Wenn du 100% sicher gehen willst kauf die von Pc Falke verlinkte.

Hm..die Grafikkarte die ich bekommen würde wäre vom April 2013.. Also sollte laut dem Artikel eigentlich ohne den Fehler sein..
Wenn es das Produktionsdatum der Karte ist kannst du davon ausgehen. Generell würde ich aber lieber ein paar Euro drauflegen und Neuware mit Rechnung und Garantie kaufen.

Ich hatte vorher die kleiner variante der 7870 drinnen, nemlich die 7850. Zum zocken war die auch wirklich gut, hab selbst nun auf eine zotac gtx760 amp! edition gewechselt. Mit der 7870er wirst du damit sicher viel freude haben. Zum zocken wie mein vorposter schon sagte eben ist es vom Treiber und der Engine beim Spiel abhängig wie beides miteinander harmoniert. Erwarte dir aber nicht das du mit einem 500€ PC solche spiele wie du beschreibst auf höchster Grafik spielen kannst, das ist schlicht und weg einfach unmöglich. Selbst ein 1000€ PC tut sich bei Games teils auch noch schwer. Crysis läuft auch da nicht mit vollem MSSAA, SSAA und was es da noch so gibt. Ich würd dir raten mehr zu sparen und warten bis du mehr zusammen hast, mit 500€ kannst du höchstes neuere Games wie Crysis, Metro etc. auf mittlere Einstellungen zocken. Deine zusammenstellung ist nicht schlecht die passt :)

Solang ich Minecraft auf FullHD recorden kann passt alles:)
Dass ich nicht alles auf hoechster Grafik spielen kann ist kir klar, bin aber auch nicht soo der grosse, oder zumindest anspruchsvolle Zocker;)
Momentan hab ich nen Laptop mit Amd x3 Prozi, ich glaub da werd ich fuer die 500 Euro schon nen grossen Sprung merken:)

Definitv:) Konsolen Spiele wie zb gta4 haben auf der Konsole eben selbst die Weitsicht auf 0, keinen Nachtschatten, und Texturen sind verschwommen. Spielst du das Spiel auf mittlere Einstellungen, mit im durchschnitt 45FPS, ich glaube da machst du Augen :d So war es zumindest bei mir^^ Crysis 3 spiel ich ohne ssaa msaa auf hohen Einstellungen und reicht für meine Wünsche mehr als aus. Bin der gelegnheitszocker am PC. Cod wirst du damit sicher auf hohen, wenn nicht auf höchster Einstellungen spielen können. Die brauchen nemlich wenig Resourcen.

War das "Definitiv" auf das Recorden bezogen? Kann das naemlich sehr schlecht einschaetzen, da Minecraft wirklich ressourcenhungrig sein kann;)

Ja und solang ich keine Diashow hab und nicht auf 640x800px spielen muss denk ich das ist alles gut;)
Stromverbrauch wird bei meiner nutzung zwar ca. 150 euro pro jahr sein aber was solls^^

Beim aufnehmen mit Fraps wirst du denk ich mit 30fps oder auch nur 20 dabei sein. Du brauchst vor allem eine schnelle HDD und nen gute CPU die all das verarbeitet. Ich kann mit meinem Rechenknecht auch nicht alles mit 60FPS aufzeichnen. Bei mir sinds im durchschnitt 40FPS was mir persönlich ausreicht. Für das Menschliche Auge reichen 25 Bilder in der Sekunde aus um etwas flüßig dazustellen. Der Unterschied von 30 auf 60FPS ist wirklich enorm. Für mich persönlich sind bei mir beim 60fps standart geworden. Speziell bei shooter Games will ich darauf nicht verzichten, da hier schnelle bewegungen wichtig sind. Da mir 60fps schon zur Gewohnheit geworden sind will ich nichts mehr darunter zocken.

Glaub mir bei dem Core I5 und der HD 7870 brauchst du dir bei Minecraft keine Sorgen machen :)
Recording sollte kein Thema sein.Das game wird deine GPU kaum auslasten.

Wenn dann schon eher die CPU und die hat mehr als genug Power.

Vollkommen, für Minecraft wirds mit Sicherheit ausreichen, anders wär es wiederum bei Crysis 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh