Gaming PC für 500€?

Guck auf meien Zusammenstellung, biste unter 500!
Ob 4xxx oder 2xxx...sind beide gut...keine Ahung, da kann ich nichts dafür sagen.
Zum Ocen würd ich dir aber den Freezer 7 Pro empfhelen, denn ist siche besser und leiser als der dumme Intel Kühler und für 2,4 oder 2,6 GHZ reicht der sicher aus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck auf meien Zusammenstellung, biste unter 500!
Ob 4xxx oder 2xxx...sind beide gut...keine Ahung, da kann ich nichts dafür sagen.
Zum Ocen würd ich dir aber den Freezer 7 Pro empfhelen, denn ist siche besser und leiser als der dumme Intel Kühler und für 2,4 oder 2,6 GHZ reicht der sicher aus!!!

Also versuch mal die Komponenten zu den Preisen da in einem Shop zusammen zukriegen. Das klappt nicht. Hinzukommt dass nicht jeder Shop diese Komponenten hat. Und wenn man zweimal Versandkosten bezahlen muss, ist der Spareffekt sowieso wieder weg. (Versteh mich nicht falsch, trotzdem cool, dass du dir die Mühe gemacht hast. :cool:)

Zum Freezer muss ich aber mal folgendes sagen: Warum sagen alle dass der leise ist? Ich hatte den (eben weil alle sagen dass der leise ist) für den Arbeits/Media PC meines Vaters gekauft. Und direkt wieder runter geschmissen. Das Teil war ohrenbetäubend laut bei voller Speed. Da geb ich dann doch lieber die paar Kröten mehr aus für einen Mine oder so.

@HWFanII

Lüfter besser einen Scythe Mine 25,30
Naja - der wäre mir echt zu groß und schwer. Der CF800 ist auch recht leise.

NT bitte auf jeden Fall ein Marken Gerät wie das seasonic s12II 380 für 49,16
Okay - stimmt!

kein 945 chipsatz - ist veraltet - besser das giga ds3 p965 für ca. 88
Naja - läuft aber sehr stabil bei mir. Und Das ASRock ist günstiger als das Gigabyte, hat Raid und kostet weniger. Und wo liegen denn die Vorteile gegenüber dem p945? Ich war der Meinung so groß sind die nicht - lasse mich da abe gerne belehren, da ich demnächst auch noch ein System für meine Tochter brauche ;-)

-Walzing

Naja - der wäre mir echt zu groß und schwer. Der CF800 ist auch recht leise.

Naja - läuft aber sehr stabil bei mir. Und Das ASRock ist günstiger als das Gigabyte, hat Raid und kostet weniger. Und wo liegen denn die Vorteile gegenüber dem p945? Ich war der Meinung so groß sind die nicht - lasse mich da abe gerne belehren, da ich demnächst auch noch ein System für meine Tochter brauche ;-)
schon richtig, die grösse beim scythe ist ein thema, nur bei oc lohnt sich der auch, da leistungsfähig und leise
wg chipsatz muss ich auch nochmal nachlesen, in der c't stand im test, dass der 945er nicht mehr zu empfehlen ist, da zu alt und im vergleich zum 965 weniger bietet - heisst net, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist..

Gruss HWFanII

So, für alle die es interessiert, hier ist das System, was ich gerade bestellt habe:

Core 2 Duo E4300 - 94€
MSI P6N SLI FI - 95€
XFX 7900GS - 99€
2x1GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800 CL4 - 83€
Seasonic S12II 430W - 65€
MS-Tech LC402 Midi Tower - 29€

Die ganze Sache bei Mix inkl. Versand für rund 480€. Ich denke damit kommt der Kleine erstmal n Zeit lang aus. :fresse:

Bleibt nur die Frage was für ein Spiel ich ihm dazu schenken soll, hab gehört GTA San Andreas gibts dieser Tage billig zu erstehen. :cool:

DVD brauchst du nicht neu kaufen, oder?
Ist die 7900GS besser als die X1950GT 512mb?

Und welche HDD hast du?

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus, ja GTA SA gibt's im MM in der Pyramide für nen 10er

Frei übersetzt:

"Sieht doch gut aus. Ja, GTA San Andreas gibts im Media Markt in der Pyramide (ist so ein roter Ständer mit Spielen, meine ich) für 10 Euro."

DVD brauchst du nicht neu kaufen, oder?
Ist die 7900GS besser als die X1950GT 512mb?

Und welche HDD hast du?

Nee, wie gesagt, den alten DVD Brenner und die Festplatte (Samsung Spinpoin 160GB) wollen wir weiter benutzen, schließlich sind das Top Produkte. Sind aber beides IDE, weswegen ich kein P965 Motherboard nehmen wollte.

Die 7900GS ist ungefähr genauso schnell wie eine X1950GT, manchmal schneller, manchmal langsamer. Da man die aber selbst mit dem Standardkühler extrem gut übertakten kann, und sie zudem noch 20€ billiger als die X1950GT war, hab ich mich für die entschieden. Die 20€ hab ich dann (wie von den meisten hier empfohlen) in einen E4300 gesteckt anstatt den E2160 zu kaufen. AUßerdem hat es so noch für ein Qualitätsnetzteil gereicht.

Aber nochmal: Das wird nicht mein PC (ich hab viel besseres Zeugs :fresse:), sondern mein kleiner Cousin soll einen neuen bekommen. Deswegen war das Budget auch auf 500€ oder weniger begrenzt.

Jo, ist doch gut und er wird da bestimmt spaß mit dran haben.

aber es ist schon geil zu sehen was man mit 500€ bekommt, nur hdd und ein laufwerk und man hat einen perfekten pc zum OC :d

ich hab zwar das thema verpasst ;) aber für einen gamer-pc ist eine 8800+amd einfach die bessere wahl als eine eine profane x1950+c2d
mit 1gb ram bleibst unter 500

€: oh, habs überlesen, dass du bestellt hast. tolles preisleistungsverhältnis hast du da ;). 7900GS :fresse: . 480 hätte ich mit 1GB ram
hey...aber hauptsache c2d :fresse:

Anhänge

• amd.JPG
    amd.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@s.a.m.
der proz. kann die gts gar nicht ausreizen, ich finde das sys von gurkengraeber besser

ich hab zwar das thema verpasst ;) aber für einen gamer-pc ist eine 8800+amd einfach die bessere wahl als eine eine profane x1950+c2d
mit 1gb ram bleibst unter 500

€: oh, habs überlesen, dass du bestellt hast. tolles preisleistungsverhältnis hast du da ;). 7900GS :fresse: . 480 hätte ich mit 1GB ram
hey...aber hauptsache c2d :fresse:

LoL, 2GB sind das absolute Minimum fürs Zocken, und nicht nur bei BF2. Das war auf jedenfall ein Eckpfeifer der Config. Und ja, n C2D hält sicherlich länger vor als so'n oller 4000+, vor allen Dingen @ 3.0GHz.

Wenn du lollen willst, lol doch...aber deine gewählte 7900GS ist schon heute austauschwürdig ;)

€: Eckpfeiler deine Config waren 500EUR, sich bei den derzeitigen RAM-Preisen ein weiteres GB zu leisten sollte kein Problem sein.
Wollte dir im Grunde nur ein Beispiel zeigen, weches meines Erachtens zum Spielen empfehlenswerter wäre. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der E4300 wird ja hoffenltlich geoct, dann würde der auch für eine gtx reichen :)

@s.a.m. Wenn du nur 1 gb RAM einbaust, dann nützt dich auch eine gtx nix. Viele spiele brechen mit 1gb massiv ein.

Nicht nur das, ich hätte auch nie so ein Budget Board genommen, weder für ein AMD noch für ein Intel System. Als AMD hin oder her, das hätte auch nicht gepasst, und 1GB... naja... was nutzen mir 60FPS when das Spiel alle 4 Sekunden n Laderuckler hat. :fresse:

LoL, dann lieber 40FPS oder 35FPS ohne Laderuckler. Und während sich die Framerate durch Einstellungen im Spiel beeinflussen lassen, kann man den Speicherbedarf eines Spieles nicht herabsetzen. Hinzukommt dass ich mit meiner 7900GT/E6400/2GB Combo momentan alles gut Spielen kann, inklusive GRAW oder die neue GRAW2 Demo, insofern braucht sich der Kurze erst recht keine Sorgen zu machen.

Schön, dass wir uns jetzt wegen eines einzigen 1GB-Riegels, der noch 30EUR kostet, eine kleine "ach dein system ist so schei..." Fehde liefern.
:fresse:

So, was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Ich hab mir mal ein paar Benches angesehen, und eigentlich reicht auch der E2140 für dieses System. Ich denke den kann ich locker auf 2.7GHz übertakten ohne die Spannungen anheben zu müssen. Dann würde auch der Speicher mit seiner Standardgeschwindigkeit laufen.

Ich würde mir ein neuen pc bei einem konfigurator entscheiden. und den jibbet
jetz. : http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&

außerdem würde ich kein ms-tech gehäuse nehmen. die dinga sind echt müll. wenn du glück hast bleibt die fronttür dran wenn du es auspackst:teufel: . außerdem ist das aluminium so dünn man hat echt angst ob es bei der nächsten lan-party nich auseinander fällt:-[ . ch empfele dir das APEVIA X-Cruiser:banana: .

mfg chjazychaz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh