[Kaufberatung] Gaming PC für 4k-Gaming und gleichzeitige Video-Aufnahme in 1080P

Die ersten Games knacken langsam die 16GB. Ob es 32GB sein muss? *g* Hängt von Software und Arbeitsweise ab.

Ob der dicke i7 sein muss .. hängt von Software + Arbeitsweise ab, und wie er Aufnehmen wird. Über Hardware, oder über die CPU. Wenn über die CPU ... dann sollte es auf jeden Fall eine dicke CPU sein.

Es gibt auch heute Games die nur einen Kern benutzen.

Und es gibt auch heute Games die 16 Threads nutzen können.

"Später"-SLI wird nie passieren. Später gibts bessere Grakas mit mehr Features. Das wäre so als würdest Du heute ein SLI aus zwei GTX580 machen oder aus zwei GTX970. Das ist bescheuert. Heute kauft man eine 1080 oder eine Titan X. Wenn Dein Kumpel Leistung will, dann soll er die schnellste Graka kaufen, die er bekommen kann, aber kein zwei Mittelklasse-Grakas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht bin ich da nicht enthusiastisch genug, aber wozu eine 1080 um 4K dann mit niedrigeren Details zu spielen um verzweifelt die 60fps(ca.) erreichen zu können und es dann erst recht nicht mehr gut aussieht. Zusätzlich dazu brauchst du dann einen wesentlich teureren Monitor für das dieses Budget sicher nicht mehr ausreicht (g-sync, min.100hz, 4k, etc.)

Für 4K würd ich lieber sparen und 2 1080er holen oder eine 1070 und 4K lassen. So mach ichs jedenfalls und hoffe auf eine 1080ti, die dann leistbar wird wenn die 1070 nicht mehr ausreicht, wofür wsl viiiiiel Zeit ist. Mir ist klar, dass das alles Spekulationen sind aber nicht allzu unwahrscheinlich. ;)

Ist jetzt ein Z170 Mainboard geworden mit einer 1080. Habe ihm alles erklärt von wegen der Einschränkungen auf Ultra-Einstellungen usw. und das passt dann schon für ihn.

Vielleicht bin ich da nicht enthusiastisch genug, aber wozu eine 1080 um 4K dann mit niedrigeren Details zu spielen um verzweifelt die 60fps(ca.) erreichen zu können und es dann erst recht nicht mehr gut aussieht.

Ist das ne Feststellung oder eine Annahme?
Ob Du nun High oder Ultra spielst, siehst Du in der Regel doch gar nicht.

und am nicht komplett nach rechts geschobenen regler :fresse2:

Wer will nicht sein VRam überquellen lassen? Das ist doch langweilig, wann kommt endlich die Hyper oder Giga Einstellungen!!elf :d

Lieber auf Mittel mit DSR 1440p auf 1080p mit wenig AA zocken, als Ultra auf 1080p mit max. AA - sieht besser aus und ist idR Hardware schonender. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh