[Kaufberatung] Gaming PC für 2000€ samt monitor

JohnyWonny

Enthusiast
Hey leute,

ich soll für mein besten Freund nen rechner zusammen bauen samt Monitor...

Ich hatte an nem:

Asus P6T
Intel Core I7 920
Noctua CPU Kühler
6GB Ram von ???
WD Velocity Raptor 150GB als system plate oder 2 x WD320GB RE im Raid0 Verbund??
XFX GTX280 XT

Tower und Netzteil haben wir schon bestellt...
Antec P182 und Tagan Piperock 800Watt

Monitor bin ich noch am rätseln Samsung 22 zoll T220 oder den 226BW...

Was meint ihr??? Oder gar noch nen S775 aufbauen?

Er will einfach nur einen richtig schnellen PC zum zocken, wo er auch nicht in 2 jahren nochmal großartig aufrüsten soll ala neues mobo,cpu usw^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorweg:

Das Netzteil war absolut übertrieben und nichts besonders gut gewählt.

Wieso muss es ein Nehalem sein? Mit einem 775 System fährt er viel günstgiger und ebenfalls lange sehr gut.

Sehe ich genau so wie Madz, gerade wenn du spielen willst.

Bei dem Budget würde ich eher einen 24" kaufen.

Servus,

käme halt drauf an ob sein Kumpel rein zockt oder eben doch nicht...
auf der anderen Seite gibt er ja ein ordentliches Budget frei...

Für 775 Sockel würde ich es so bauen (nur ein Gehäuse dazu):
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-26781

Für Nehalem so (auch hier noch ein Gehäuse dazu, hier ist aber schon ein RAID0 drin ;)):
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-28122
Nehalem ist eben noch aufrüstbar in 2 Jahren, ein Quadcore und leider aber nicht günstig und noch etwas unausgereift...

bei beiden Konfigs würde ich noch nen schönen 22'' oder 24'' dazu nehmen und OC ist eigentlich Pflicht... ;)

MFG ritter-sebo

Also bei dem Budget würde ich 1000€ jetzt und die anderen 1000€ in ca. 2-3 Jahren investieren.

Servus,

käme halt drauf an ob sein Kumpel rein zockt oder eben doch nicht...
auf der anderen Seite gibt er ja ein ordentliches Budget frei...

Für 775 Sockel würde ich es so bauen (nur ein Gehäuse dazu):
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-26781

Für Nehalem so (auch hier noch ein Gehäuse dazu, hier ist aber schon ein RAID0 drin ;)):
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-28122
Nehalem ist eben noch aufrüstbar in 2 Jahren, ein Quadcore und leider aber nicht günstig und noch etwas unausgereift...

bei beiden Konfigs würde ich noch nen schönen 22'' oder 24'' dazu nehmen und OC ist eigentlich Pflicht... ;)

MFG ritter-sebo
Würde beide Systeme genauso kaufen nur kein Asus, sondern ein DFI und beim Nehalem das neue EVGA X58 Board kaufen.

Hab jetzt mal PC zusammen gestellt mit altem S775 und neuem S1366...

Der preis unterschied liegt gerad mal bei 260€

Ich will sofern es geht alles bei kmelektronik holen, weil er möchte doch schon gern wenn mal was is selbst dahin gehn können usw...

mfg

PS: Hab mal die beiden systeme mal als Bild angehängt

Anhänge

• S775PC.jpg
    S775PC.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 52
  • S1366PC.jpg
    S1366PC.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich will sofern es geht alles bei kmelektronik holen, weil er möchte doch schon gern wenn mal was is selbst dahin gehn können usw...
Gaaaanz schlechte Idee. Du zahslt dann gut 100-200€ zuviel.

Bei beiden Rechnern stören mich die Asus Boards, die fehlende Soundkarte und beimn Wolfdale die Tray CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Tja leider gibts nix andres hier in der nähe auser atelco und da war es noch teurer! Tray CPU haben sie noch nicht bekommen, aber denk die 10€ sind ja auch net die welt...

Wieso? Was empfihlst du den? hab gehört das die Asus mit X58 ganz gut sein würden...

Ich hatte auch bisher immer nur Asus oder gigabyte bei kollegen eingebaut und sind bis dato ohne probs gelaufen...

mfg

Madz und ich sind "vorgeschädigt" was Asus angeht...:shot:

Die Preise gehen ja mal gar nicht. Mach dir eine Geizhalsliste.

Mir kommen nur noch kleine Premiumhersteller (EVGA, XFX oder DFI) in den Rechner. Die "Großen" sollen sich um die träge Masse kümmern.

Ja aber dann hab ich wieder das prob das ich bestellen muss und kein sofortservice hab bzw ich dahin gehn kann und das klären kann...

Zudem soll der rechner noch von mwst befreit werden...

mfg

MWSt Befreiung ist auch online kein Problem. Und Evga holt das Board sogar ab und schickt dir vorab ein neues, du musst es nur sofort registrieren. (machen die soviel ich weiss)

Okay können wir uns auf einen shop einigen??? :d

will nicht unbedingt von 21831673891267389 shops bestellen und zieg rechnungen haben...
Da dreht mein kollege mir den hals um...

mfg

Ich habe meinen Rechenr auch von K&M gekauft bzw zusammenbauen lassen, habe dafür 1100€ bezahlt, da ist es schon teurer, aber man hat auch Vorteile z.B. wenn was ist gleich hingen und sagen so mal richten... Ich hatte z.B. das Problem es wurde gemacht und ein Tag später hatte ich Bluescreens, zwar wurde das Fehler behoben indem sie meine gewollte/gekaufte Mainboard Gigabyte P45 DS3R getauscht haben, wollten mir erst die Asus P5Q-Pro reinmachen aber habe gesagt mindestens den P5Q-E dafür haben sie den Rechner 2 Wochen behalten und haben es nach so langer Zeit erst gerafft...

Achso habe Insgesagt 4 Wochen auf mein Rechner gewartet bis er mal lief, nach Absprache sollte der Rechenr nach 1 1/2 Wochen fertig Zusammen gebaut sein, nein sie brauchten länger wie immer, dann lief er nicht und das ganze, zudem wollten sie mir eine nVIDIA 260 GTX einbauen statt meiner ATI 4870, lol...

Die Leute sind bisschen unfreundlich, viel zu lange Wartezeiten und meistens erfüllen sie nicht das was sie sagen...

Dies ist nur ein Tipp, heißt nicht das dies jedes mal passiert...

Bei Km habe ich schon öfters neue Kunden (PC-Heimservice) bekommen, weil die Rechnick dort ständig überlastet ist und man 2 Wochen Wartezeit braucht

So hab jetzt mal nen rechner mal bei mindfactory gemacht kommt genau das selbe raus halt minus 30€ und das lohnt sich nicht...

Hab jetzt auch mal bei alternate einen zusammengebastelt und da wurds sogar teurer, komischerweise... +30€

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das ganze mal mit der Wunschliste probiert?

Siehe Post #15.

Achja, würde den TF nicht kaufen, lieber den Hyundai mit PVA Panel. :)

Klische: Wirklich Mann oder Mann mit dominanter Freundin...:d ?

Ja das musst du mir nicht sagen ;)

Aber es muss bei ihm alles stimmen und der TFT is auch etwas über sein bügee :)

Als ich ihm das gesagt hab gestern morgen, war ich freu das ich noch lebe :d

mfg

dann würde ich den tft erst ersetzen, wenn das geld passt, bevor ich einen "billigen" kaufe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh