[Kaufberatung] Gaming PC für 1200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir reden bei meinem CPU doch aber über einen Xeon also ist dieser doch schlechter oder was versteh ich gerade gar nicht?

Guten Tag Leute da es jetzt bald soweit ist und ich gerade ein Angebot sehe wollte ich eure Meinung dazu hören

Wir haben ja über den CPU geredet und sind zum Entschluss gekommen das ich den Xeon E3-1230 v3 nehme, jetzt sehe ich allerdings bei MindStar einen CPU der wie ich glaube sogar besser ist für den gleichen Preis und zwar handelt es sich hier um den Intel Xeon E3-1240 v3 der würde dort auch nur 200€ kosten

Meine Frage nun ist der besser weil dann hol ich mir den sofort für den gleichen Preis wäre ich doch dumm.

der 1240 ist der gleiche, nur minimal höherer Takt.

Also wenn ich die Möglichkeit habe den 1240 für den gleichen Preis zu bekommen warum nicht oder?

Edit: Das gleiche sehe ich übrigens mit der Graka

wollte Ursprünglich nun die R9 290 OC von Sapphire holen aber sehe nun diese 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC für den gleichen Preis

da ich mal wieder planlos bin frage ich euch nun lohnt es sich diese 2 Angebote zu kaufen?
Sind beide Teile besser? auch wenns nur minimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Möglichkeit habe den 1240 für den gleichen Preis zu bekommen warum nicht oder?

Edit: Das gleiche sehe ich übrigens mit der Graka

wollte Ursprünglich nun die R9 290 OC von Sapphire holen aber sehe nun diese 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC für den gleichen Preis

da ich mal wieder planlos bin frage ich euch nun lohnt es sich diese 2 Angebote zu kaufen?
Sind beide Teile besser? auch wenns nur minimal ist.

Im allgemeinen kannst du die 780er etwas besser takten. Aber die 290 ist auch eine sehr gute Karte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kannst du mir vll bitte eine Liste geben wo ich das sehe?

Mich würden die Spiele interessieren welche wo besser ist sowas wie Temp und db ist natürlich auch wichtig und da sehe ich die GTX 780 momentan im Vorteil was ich so lese.

Okay danke sehr habe nun einen kurzen Blick darauf geworfen und ihr habt recht die nehmen sich fast nichts nur das die R9 heißer wird und lauter was mich dann eher zur GTX 780 tendieren lässt

Wofür würdet ihr euch den entscheiden?

Ich würde die 780 nehmen.
A. Wegen oc
B. Wegen temp
C. Falls mal evtl multi gpu anliegt ist sli definitiv besser als cf

Aber Leistungsteschnisch sind beide wenn sie stock sind ,etwa paari.

Und in bezug auf die spiele. Es gibt immer games wo die eine besser ist als die andere. Das sind aber meistens Nuancen. Danach kauft man eigentlich keine Karte

So da bin ich wieder :)

Hab am Mittwoch alles bekommen
Also,

-Xeon 1240
-ASRock B85 Killer
-Ram
-Sapphire R9 290 OC
-Kühler etc

zu aller erst musste ich feststellen das der Kühler doch nicht für 1150 Sockel ist trotz der Beschreibung im Internet naja was soll hab mir im Laden nen Artic Freezer geholt erstmal....

dann gestern ist zu meinem bedauern das Mainboard durchgebrannt :( zwar ist die Bridge hin.
habe außerdem noch glück gehabt das es mir den CPU nicht zerhauen hat.
beim Netzteil bin ich mir nicht so sicher habe aber momentan auch keine Möglichkeit das zu testen. ( Geschieht am Montag ) falls nicht hol ich mir ein anderes.

Ich war im Fachgeschäft deswegen zwecks Hilfe und Beratung da ich ratlos war und naja er meinte das ich schon mehr bräuchte damit das NT Zitat: ( die Fre..e hält )

Gut mal am überlegen er will mir nen Corsair RM 850 andrehen für 170€ pffff schon viel

So der Grund warum ich nun schreibe ist ich brauche ein neues Mainboard und bittttttte keines mehr von ASRock bzw dasselbe und ich brauche auch keines mehr mit so vielen PCI Slots einer reicht für die W-lan Karte und dann hat sich die Sache.

Wäre dankbar für tipps

Gruß Emelenzia

Suche dir ein Board um die 100€ das die Anschlüsse, Slots und Features bietet die du benötigst...

Ob Gigabyte, MSI, ASUS oder ASROCk etc. ist völlig Wurst... es gibt keinen Geheimtipp oder so denn sie verrichten alle ihren Dienst...

Und du willst jetzt kein Asrock mehr, weil du einmal Pech mit einem Asrock Board hattest ? Wenn es danach ginge, dürfte ich mir garkeine Boards mehr holen :d

Ich habe nicht komplett geschrieben das ich absolut keine Mainboards von ASRock mehr möchte aber ein anderes wäre mir dennoch lieber.

Habe mich nun aber für das MSI Z87-G43 für 93€ entschieden.

Gut mal am überlegen er will mir nen Corsair RM 850 andrehen für 170€ pffff schon viel

Finger weg von dem Corsair crap.

erstens sehe ich nicht den bedarf für 850 watt und zweitens ist es in der tat eher ein nicht optimales netzteil.
da gab es am anfang diverse probleme mit dem lüfter (netzteil schaltete ab bevor der lüfter starten konnte), dann sind bestimmte teile nicht verdrahte gewesen und für ein semi-passives gerät ist die bestückung auch nicht wirklich der knaller.

Das MSI ist ein sehr gutes Board.

Warum wird bei Mainboards hier eigentlich nur eine einzige Firma gebetsmühlenartig von allen immer und immer wieder empfohlen? Ist ja wie in einer Sekte hier!

Es geht ja nicht darum, dass immer nur 1 Firma runtergebeten wird. Es geht dadrum, was derzeit Preis/Leistungstechnisch am besten funktioniert. Und was P/L angeht ist Asrock nunmal ganz weit vorne. Ich persönlich habe in den letzten Jahren nur Gigabyte verbaut und hatte nur 1x probleme mit dem USB3 Controller. Es ist doch eh immer eine Glaubensfrage. Zumal ich zB mit MSI so garnichts anfangen kann (schlechte Erfahrungen). Das heißt nicht, dass ich MSI derzeit für schlecht halte ... ich kaufe sie nur aufgrund zuvieler schlechter Erfahrungen für MICH persönlich nicht. Die Grakas von MSI empfehle ich aber zB sehr gerne.

Sich aber hinzustellen und zu sagen Asrock wäre crap ist halt dumm, denn wären sie das, würden sie sich nicht so extrem gut verkaufen und von jedem 2. hier im Forum empfohlen.

Mir wurde hier auch mal ein ASRock empfohlen, dann musste ich feststellen dass das Board der größte Reinfall war. Das hat garnichts zu sagen. Die meisten reden eh nur nach, was sie irgendwo gehört haben ;)

reinfall für deine bedürfnisse oder allgemein?
du scherst auch gerne über einen kamm und das funktioniert nie wirklich gut.

diese diskussion ist müßig, jeder hersteller bietet brauchbare und weniger brauchbare boards an.

Allgemein. Das Board war mit zu wenig Spawas bestückt und dann noch mit schlechten. Ende vom Lied - die CPU throttelte ständig.

Allgemein. Das Board war mit zu wenig Spawas bestückt und dann noch mit schlechten. Ende vom Lied - die CPU throttelte ständig.

Die spawas brauchen bei asrock eine bessere Kühlung. Deswegen predige ich immer wieder... Wasserkühlung. Ne Spaß beiseite. Wenn du die gut luft kühlen kannst gehen die auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh