Gaming-PC für 1000-1200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also warum brauchst du 4 Gb vRam? IdR reicht die Leistung der 770 eh nicht mehr aus, bevor die 4 Gb genutzt werden.
Beim NT reicht die 480 Watt Version.
16Gb Ram braucht man normalerweise nicht, ausser du machst viel mit Bildbearbeitung oder Rendern. Dort reichen dann aber dennoch in den meisten Fällen 8Gb.
Wenn du nicht übertaktest könntest du über eine Xeon Cpu nachdenken.

Sent from my A700 using Hardwareluxx

EDIT: Ein guter Cpu-Kühler sollte bei dem Budget auch noch drin sein;) Z.Bsp. der Scythe Mugen 4

Zuletzt bearbeitet:
4 gb wegen skyrim mit enb ... da stoss ich derzeit an 3,4 gb und hab noch netmal richtig viel drin ... 2 gb stoss ich auch mit anderen games schnell ran ... von daher dachte ich mir, dass 4 gb optimal wären

also eher ne dickere graka mit 2 / 3 gb ?

dann bau ich das mal mit xeon, dezenterem brett, gb und und nem mugen 4 :d

Du könntest natürlich auch eine 290X nehmen, die hat 4Gb vRam. Dort gibt es aber noch keine vernünftige Custom-Designs. Könntest jedoch mit einem Kühler selbst nachrüsten;)
Also ich würde es ungefähr so machen: Preisvergleich | Geizhals EU
Wäre dann so ca die goldene Mitte deines Budgets;)
Eine HDD&Laufwerk hast du schon/brauchst du nicht?

also ati azuf keinen fall ... da is die gtx 770 4gb noch 50€ billiger, wobei ne 780er 2 gb auch zu teuer wird :d noooarrr ... und wozu das z87 brett bei dem xeon ?!

lw und hdd is egal, ist vorhanden :) ich würde irgendwie gern noch irgendwo sparen und ne gute asus soundkarte einbauen

Hmm ok. Ja sie ist billiger, aber auch langsamer;)
Ja stimmt habe nicht aufgepasst, da reicht natürlich ein H87 Brett;)
Also ich würde an deiner Stelle einfach eine 770 nehmen.
Beim NT könntest du noch etwas sparen, hat jedoch kein Kabelmanagement: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals EU
Sonst könntest du eventuell noch eine kleinere SSD nehmen, normalerweise reichen 128Gb für OS und ein paar Spielchen;)

EDIT: Hiermit kämst du auf 930€ : http://geizhals.at/eu/?cat=WL-383471

Zuletzt bearbeitet:
Jo sieht gut aus, so kannst du es kaufen!:)

yeah danke :) so gefällt mir das ding sogar, sound wird später nachgerüstet

Spare dir 8GB Speicher ~75€ und pack dafür eine GTX780 rein... von den 16GB RAM hast du 0 Vorteile (beim zocken zumindest)

Und die GTX770 mit 4GB VRAM ist preislich soo shice :shake:

EDIT: Die PSU geht auch locker ne Nummer kleiner ! Wieder 20€ mehr für die GPU ! ---> bequiet e9 480W

EDIT2: ASRock Fatal1ty Z87 Killer Killer Lan Gedöns und einen besseren Soundchip zum selben Preis :eek:

Zuletzt bearbeitet:
what ?!

-> es sind nur 8 gb drin
-> e9 480w modular ist doch auch schon drin
-> ist ne 770 2gb inno3d drin - reicht
-> fatality wozu ? der killer nic lanport bringt 0 ingame und der sound ist auch net besser als jeder andere (weil auch nur realtek müll!), kommt eh ne xonar rein

eh ausserdem ist ein viel billigeres brett mit h87 chipsatz mehr als ausreichend bei 0 OC, welches auch im setup drin ist.

man sollte seinen browser schon unter kontrolle haben in sachen tabs und cache ;), dann bekommt man auch aktuelle daten angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn du den Xeon nimmst, kann der Kühler auch kleiner ausfallen, außer du legst Wert auf ein sehr leises System. Wenn es unbedingt diese GPU sein muss, dann kannst du die Zusammestellung so nehmen.

diese gpu mit ichill kühler und den macho für den xeon weil leise und kühl :) deswegen kommt auch nur das fractal r4 gedämmt in frage erstmal

ne alte 1 tb platte kommt noch als backup zum einsatz, welche nur angeklemmt wird, wenn nötig ... passt alles :) danke!

danke, ist ja nur ein 2. pc ... der erste wird bald um eine bessere grafikkarte erweitert :P

Der Trend geht zum Zweitgamingpc - andere würden sich freuen, wenn ihr Erstpc so aussähe ;)

ich wüsste aber ni, wozu ich nen 2. 16x anschluss brauche ... sli oder cf kommt net in frage und für sound reicht 1x locker aus zumal das auch nur 3x usb 3.0 hat

den 8pin einfach hinterm mobotray hoch und von oben einstecken o_O is doch kein ding

Also als ich den Warenkorb anklickte wahren dort ein 16GB RAM kit, GTX770 4GB und ein straight power mit 580w aufgelistet...

Das Board habe ich vorgeschlagen da es halt den ASUS ROG bling-bling flair hat zum günstigen Preis und dem Extreme4 in Sachen Ausstattung in nix nachsteht...

Aber hey ! Alles kool... :wayne:

dann sorry, irgendwie is der warenkorb von mf totaler müll ... ergo -> müllkorb :d

das und der ff cache versauens echt!

Böser Feuerfuchs... :fire:

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh