Gaming PC - Euer Rat ist gefragt!

ok, noch ein kurzer nachtrag :d

das wäre meine konfig für den alternativvorschlag mit der 1070. https://geizhals.de/?cat=WL-701089
nur ein i5, aber dafür die stärkere graka. keine 144hz und kein adaptive sync, dafür wqhd auflösung und ips panel. (insg 50 euro über dem angedachten budget)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal bisschen gegoogelt, mit G-sync wirds ja ziemlich teuer. Freesync arbeitet ja nicht mit der Nvidia, richtig? Das wäre ja dann Quatsch. Dann fällt ja die Sync Ausstattung voerst weg, es sei denn ihr könnt einen preiswerten Empfehlen.
Spielt die Hz Anzahl auch noch eine Rolle für die spätere Auswahl der Grafikkarte und Prozessor?
Muss aber wie du schon gesagt hast mal in einen Laden und mir die Techniken anschauen, denke dass es aber auf 1080/1440 ohne Sync raus läuft.
Ja das spielt eine ebenso große Rolle wie Auflösung und Sync.
Wieso wäre das Quatsch, mit der 480 bekommst du die gleiche Leistung wie mit der 1060 und FreeSync praktisch kostenlos obendrauf.
Mach das, vergleiche und dann entscheide dich was dir wichtiger ist. Und dann entscheide dich für eine Konfiguration davon (ich würds genauso machen):
für 1300 euro inkl monitor würde ich es an deiner stelle so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-701076
das wäre meine konfig für den alternativvorschlag mit der 1070. https://geizhals.de/?cat=WL-701089

Sorry zusammen, hatte anfangs wirklich keinen Plan (wahrscheinlich jetzt immer noch :lol:) und hab mich heute mal etwas mehr eingelesen und informiert.

Stand jetzt würde ich das System so kaufen

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Wieso die EVGA? Laut Roundup: 5x GeForce GTX 1070 mit Custom-Design im Test - Hardwareluxx schenken sich die getesteten 1070 nicht viel, aber der Support von EVGA ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt!

Gerne würde ich noch eure Meinnungen dazu hören :)

Und schonmal vielen Danke für die Mühen!!!

Nee.. Nicht das SC Modell.. :shake:
Biete.. GAR keine VRM Kühlung, was wohl das empfindlichste Bauteil ist.. :shot:
Nimm lieber die FTW, wenns EVGA sein muss, die bietet das, oder die Palit Jetstream/Gainward Phoenix, wenns "schick" sein soll, tuts die MSI auch, aber der Preis? Naja..
Die schmelzen dir im wahrsten Sinne des Wortes bei lange Spiele Sessions oder OC nur so davon.. 96°C bei Stock Clock und reinem "typischen" 90-100% Last Spiele/Bench Szenario - die Wärme wird von nem Shield nicht gut abgeführt, sondern sogar geblockt -> Hitzestau, eigentlich sollten die Dinger bei 80 bis max. 85°C liegen, das erreichen "gute" Custom Design wie die Strix, oder Jetstream bzw auch relativ ok noch die MSI oder FTW.
Wenn du den OC Hammer schwenkst, PT aufs max packst (20% mehr oder was waren das bei den Pascal?) erreichst du locker die 100°C+.. das ist ein schneller GPU Tod, da lohnt sich dann die Garantie (sofern das ein Grund ist).. :fresse2:
EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming review - Graphics Card Thermal Imaging Measurements (FLIR)

EDIT: Den Rest kann man aber machen, SSD war da oder?

Zuletzt bearbeitet:
SSD ist vorhanden in meinem Schenker Notebook Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III).

Okay dann werde ich die graka nochmal überdenken, aber wenn jetzt endlich alles passt bin ich glücklich. Die Bildschirmsuche war eine Katastrophe ...

- - - Updated - - -

Um Optik gehts mir bei der Grafikkarte überhaupt nicht. Welche ist dann noch zu empfehlen?

- - - Updated - - -

Von den 1070 natürlich ^^

Die (aktuell 468€) FTW für den Gamescom Preis (wird die Tage wohl wieder auf 520-530€ gesetzt) oder Palit Jetstream/Gainward Phoenix. ;)

Wieso gehts dir nicht um die Optik der Grafikkarte? Die FTW ist mega für den Preis. Und jeder Mensch sollte mehr RGB LEDs haben ! :eek:

Ja, das System wird nicht über 350W wirklich kommen, WENN du willst, kannst du auch wegen CM und "Nummer Sicher" auch die 500W CM nehmen, aber das musst du wissen, reichen tuts auch so. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh