Gaming PC - cirka 800 EUR - Kaufberatung

ma83

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen Gaming PC selber zusammen bauen und bräuchte noch etwas Hilfe bei der Auswahl des RAMs und des Mainboards.
Ich habe im Moment einen alten 1080p Monitor. Der sollte im Moment noch ausreichend sein.

Diese Komponenten sind so gut wie fix.

Jetzt bräuchte ich noch Hilfe für [ RAM , Mainboard , Grafikkarte , ]

Grafikkarte: Bei der Grafikkarte habe ich noch eine GTX 1050Ti. Diese könnte ich noch etwas weiter verwenden. Vielleicht kommt ja wirklich noch eine GTX 1160 in den nächsten Monaten.
RAM: Da würde ich 2x8GB DDR4-3200 nehmen. Da muss ich dann schauen, je nachdem welches Mainboard ihr mir empfehlt.
Mainboard: Beim Mainboard bräuchte ich die größte Hilfe. Ich würde mir ein B450 holen mit der ALC 1120.

Welches Mainboard könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM: Nimm die Corsair. Die haben im Gegensatz zu den Ripjaws LowProfile und du vermeidest somit spätere Komplikationen mit einem CPU-Kühler: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mainboard: Meinst du ALC 1220?
GPU: Für dein Budget passt am besten eine RX580/590. Allerdings ist die Frage ob dir der Sprung ausreichend ist. Eine "1160" ist schon auf dem Markt. Heißt 2060. Kostet knapp 400€ und ist somit über deinem Budget. Plus hat nur 6GB VRAM.

RAM: Nimm die Corsair. Die haben im Gegensatz zu den Ripjaws LowProfile und du vermeidest somit spätere Komplikationen mit einem CPU-Kühler: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mainboard: Meinst du ALC 1220?
GPU: Für dein Budget passt am besten eine RX580/590. Allerdings ist die Frage ob dir der Sprung ausreichend ist. Eine "1160" ist schon auf dem Markt. Heißt 2060. Kostet knapp 400€ und ist somit über deinem Budget. Plus hat nur 6GB VRAM.

Alternativ könnte man auch dieses DualRank-RAM-Kit nehmen: Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLT2C8G4D30AETA/BLT2K8G4D30AETA) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh