Gaming PC ca. 800 €

kartu99

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zulegen. Preislage so zwischen 800 und 850 €. Gezockt werden hauptsächlich MMO´s (GW2 usw.). BF4 etc. sollten auch laufen, max. Detail ist dabei allerdings nicht nötig. Vorhanden ist Tastatur, Maus und Bildschirm (Asus, VE278Q).

Ein wenig habe ich mich schon umgeschaut.

Als Prozessor würde mir der Intel Xeon E3-1230 v3 zusagen.
Gaka wäre die HIS Radeon R9 280X gut, wobei ich auch für Alternativen offen bin. Bei den restlichen Teilen bin ich auf eure Vorschläge gespannt. Nicht gebraucht wird eine SSD. Eine normale FB mit 1TB oder mehr reicht aus.
Gebraucht wird neben dem PC noch ein Betriebssystem, wobei es mir da egal ist, ob Windows 7 oder 8. Hier wäre ich für eine Empfehlung (Preis/Leistung) sehr dankbar. Der PC müsste auch zusammengebaut werden. Gibt es neben Hardwareversand.de noch empfehlenswerte Alternativen, die den Zusammenbau mit übernehmen?

Schon mal vielen Dank.

VG Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
800€ wird ein wenig eng...

Board: ASRock Fatal1ty H87 Performance
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB
HDD: Western Digital WD Green 1TB
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W
Kühler: [url=http://preisvergleich.hardwareluxx.de/889414]Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)[/URL]

Der PC müsste auch zusammengebaut werden. Gibt es neben Hardwareversand.de noch empfehlenswerte Alternativen, die den Zusammenbau mit übernehmen?

MF verlangt 100€ und Alternate auch... Caseking baut vllt. noch zusammen aber frage mich nicht für wieviel. Von daher sage ich mal NEIN !

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Luxx! :wink:

Deine Vorauswahl ist schon mal garnicht so übel.
Hardwareversand baut die PCs für 20€ zusammen, andere Onlineshops verlangen dafür 50-100€.
Hardwareversand gehört übrigens zu Atelco, falls du Atelco eher kennst.
Wenn dir das nicht zusagt gibts auch andere Onlinehändler, welche PCs komplett versenden und alle Details zu allen Bauteilen angeben. Ob das dann besser oder günstiger wird steht auf einem anderen Blatt.

PS:@ Rausch: SSD rauswerfen, wird explizit nicht gefordert :) Alternativ auf 128gb schrumpfen, das reicht auch für System, Office und 2-3 Spiele (solange es nicht BF4 und COD Ghost ist :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich !

Ist denn schon eine SSD vorhanden ? Denn die SSD bringt den deutlichsten Leistungsgewinn von daher würde ich sie nicht missen !

Klick dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

855.jpg

Wenn der Preis unbedingt gedrückt werden muß, dann
entweder den Proz tauschen gegen i5 4570
oder die GraKa tauschen gegen HIS 7950

Hallo,

nach so kurzer Zeit schon die Antworten, ihr seid echt der Hammer. Herzlichen Dank dafür. Die Vorschläge sehen gut aus, so werd ich´s machen. Nur eine Frage wg. dem Betriebssystem. Nur zum Zocken Windows 7 oder 8? Wo bekomm ich das am günstigens her?

Gruß

Bernd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh