[Kaufberatung] Gaming PC ca. 1000€

Calef

Enthusiast
Hallo zusammen,

ein Kumpel sucht einen neuen Gaming PC. Es wird durch die Bank relativ alles gespielt und der Rechner sollte wieder ein paar Jahre reichen. Momentan hat er einen P2 x4 965 und eine HD5870.

Hier mal so weit was wir rausgesucht haben:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC/FX-797A-TDJC)
1 x ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ)
1 x Lancool PC-K62

Die Komponenten sollen soweit auch so bleiben, bei den Mainboards wären wir über eine Einschätzung / Vorschläge dankbar da kenne ich mit auf S1150 nicht so genau aus. Eine 7970 soll es auch auf jeden Fall werden, die XFX soll laut tests recht leise sein - ist das so richtig?

Aus dem alten Rechner wird übernommen:

Netzteil Corsair TX650
BD-Laufwerk
CPU-Kühler Xigmatek HDT-S1283 (hat eine Halterung für S1156/1155, der dürfte dann auch auf 1150 passen oder?)
Evtl. RAM (4GB DDR3-1333)

In der Zusammenstellung fehlt noch eine SSD und eben evtl. der neue RAM. Bei den SSDs habe ich mittlerweile den Überblick verloren, ich hätte mal pauschal die gute alte Crucial m4 empfohlen, aber wenn es was neueres Empfehlenswertes gibt immer her damit :) auf jeden fall sollen es 120 (oder 128) GB werden. Ob wir neue RAMs bestellen, überlegen wir dann je nach Tagespreis wenn bestellt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, vielen Dank fürs Feedback. Dann wird das mal so bestellt :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh